Zum Inhalt springen

M40 Winterhobel


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor 2 Monaten habe ich ihn für 250€ mit 14 Monaten TÜV und 176Tkm gekauft.

Sollte mein Winterauto werden... keine Ausstattung, kein Nix.

M40B16... anfänglich grausam, als verwöhnter M50 und M20-Fahrer, aber langsam gehts.

 

Folgendes wurde gemacht

-Rostbeseitigung ringsum (Radläufe, Wagenheberaufnahmen, Kotflügelkanten unten)

-Delle Kotflügel gedängelt, gespachtelt und beilackiert.

-Fahrwerk 60/40

-Koni Stoßdämpfer

-325i Bremse vorne

-Vorderachse, querlenker und alle Lager PU neuwertig (war alles in meinem Touring, welcher nun geschlachtet wird)

-Leder natur mit SHZ und Rückbank mit MAL von nem Kumpel bekommen (Sitze doll rissig, aber kann man ja gut kaschieren :D)

-Ölwechsel, Zündkerzen neu. ZÜndgeschirr neuwertig, Ölrohr präventiv gewechselt, da die Nocke noch jut ausschaut.

-60mm Edelstahlendrohr angebrutzelt (nur zur passigen Optik, Klang bekommt man da eh nicht raus:freak:)

-am Wochenende noch eine 4-Stündige polieraktion eingelegt und der gute sollte jetzt auch dem Guido gefallen :D:D

1.JPG

2.jpg

3.JPG

4.jpg

5.jpg

6.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gefällt mir :daumen:und für den Preis hätte ich ihn auch genommen;-)!

Achja,die Farbe ist genemigt:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu schade für den Winter.

 

Zu schade?

ist ein M40B16, ein NFl und ein 4-Türer, quasi das, was keiner hier im Forum will :-D

 

da, wo ich ihn herhabe, wäre er zum Schrott gegangen, nun wird er nächstes Jahr vielleicht zum gepflegten und gewarteten Alltagsschleifer.;-)

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach sowas nich. Ich will gar nix anderes. :D

 

Aber, ein treues Auto im Alltag, wenn gut gewartet. Außerdem ist er praktisch, die vier Türen laden dazu ein, mal fix was auf die Rückbank zu werfen, was bei Zweitürern nicht geht. Und er kostet kaum was. Ein stiller Held des Alltags eben.

Er mag nicht der schnellste sein, aber in der Hubraumklasse brauch er sich auch heute nicht verstecken, wenn kein "Gegner" trickst, mit Kompressor usw. Und die Entdeckung der Langsamkeit hat schon so manchem eine Gelassenheit gebracht, die er dringend nötig hatte. ;-)

 

Allerdings muss er noch Delphin, das weißte aber schon? :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...