kevin1901 Geschrieben: 20. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Moin,ich habe mal eine frage zum Schaltgestänge. Ich habe nun das Schaltgestänge vom E30 325i verwendet. Habe aber nun das Problem das das schaltgeschänge zu kurz ist also es müsst noch weiter nach hinten ich bekomme den 1,3 und 5 gang nicht geschaltet. Weiß da jemand bescheid? Brauche hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Entweder die Schaltstange vom 320i E30 testen, oder die Schaltstange verlängern... Letzteres habe ich gemacht.Habe jetzt aber gerade nicht mehr im Kopf welche länger ist, ob 320i oder 325i... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 (bearbeitet) Wie kann man das denn verlängern? Habe auch schon gelesen das man auch was biegen muss oder so? Stimmt das? Bearbeitet: 20. November 2011 von kevin1901 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Biegen musst Du eigentlich nur dann, wenn Du eine extreme Schaltwegverkürzung fährst (z.B. Hebel vom Z3 M-Roadster oder Z4 3.0) und den Schwingungstilger verbaust. Wir haben das Verlängern so gelöst: Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Okay. Gibt es denn auch eine Lösung ein schaltgestänge zu verbauen was man nicht biegen oder verlängern muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 20. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 e30 320i hat bei mir damals problemlos gepasst.Das war meiner nämlich mal;-)Ansonsten einfach paar ausbauen und probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Hmm denn muss ich mir irgendwie mal so einen besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Schaltarm passt vom 320 , Schaltstange haben wir um 3cm gekürzt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Also soll ich mir ein Schaltgestänge vom 320i kaufen und denn klappt es? muss ich da noch was umändern oder muss man da irgendwas ändern? wenn ja was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Einfach ausprobieren, kann man so nicht sagen, erfahre ich gerade selber bei meinem Umbau, dass Sachen, die bei anderen Leuten passen, beim eigenen Auto nicht funktionieren:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.