Zum Inhalt springen

welches öl für servolenkung


flunderkoenig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

kann mir grad jemand aus dem Kopf und sicher sagen welches ATF in den Behälter für die Servolenkung vom

 

e39

520i

bj 89

 

muss?

 

Ich weiss, es ist das falsche Forum, hab aber nur hier einen Acc. und will gleich ne ganze Strecke fahren und hoff das die Chance, hier jemanden zu treffen der das weiss, recht gross ist.

 

Danke schon mal...

 

Auf dem Behälter steht nur ATF only drauf.

In der Bedienungsanleitung nur das ich einen Spezialisten dafür brauch.

Und bei guugel auch keine sichere Aussage.

 

Die Flüssigkeit welche noch drin ist ist übrigens braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Automatic Transmission Fluid, Dextron 3 rein und gut is

 

Quatsch, da kommt das ganz normale Dexron II oder IID rein. Genauso wie beim E30

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht egal. Ist genau das gleiche wie bei den "alten" Automaten, die sind für Dexron 2/2D ausgelegt. Sind die Teile nicht für Dexron 3 ausgelegt neigt es im Betrieb zum Schäumen was früher oder später zum Schaden führen kann. Schaum ist halt nix anderes als Luft.

 

Und was das bekommen angeht? Ich weiß ja nicht wie du durch die entsprechenden Läden läufst, aber zumindest das 2D bekommt man in fast jedem Teileladen, sogar bei ATU. Selbst bei allen Verschleißteilehändler bekommt man das 2 bzw. 2D. Jedenfalls bei uns hier oben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Quatsch hab ich noch nie gehört, schütten schon immer das III er rein, bis dato is noch nichts defekt gewesen und von Schaumbildung auch keine Spur.

 

Meines Wissens nach sind auch Sämtliche BMW Automaten auf II und III freigegeben seitens ZF

 

Soweit ich mich erinnern kann ist das Zeug auch Abwärtskompatibel, frag mich eh was da Schäumen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Quatsch hab ich noch nie gehört, schütten schon immer das III er rein, bis dato is noch nichts defekt gewesen und von Schaumbildung auch keine Spur.

 

Tja, man lernt halt nie aus.

 

Meines Wissens nach sind auch Sämtliche BMW Automaten auf II und III freigegeben seitens ZF

 

Teilweise richtig, zumindest was die neuen Typen angeht. Die "alten" 4/5 HP´s sind es jedenfalls nicht, die kriegen laut ZF NUR das 2er bzw. das 2D.

 

Soweit ich mich erinnern kann ist das Zeug auch Abwärtskompatibel, frag mich eh was da Schäumen sollte

 

Dann steht es explizit auch in der Produktbeschreibung drin. Ansonsten ist es nicht Abwärtskompatibel. Das sagt ZF und das ist das was für mich zählt, egal was BMW sagt. Ist genau der gleiche Humbug wie die Lebensdauerfüllungen beim 5HP.

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...