flunderkoenig Geschrieben: 18. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Guten Abend, kann mir grad jemand aus dem Kopf und sicher sagen welches ATF in den Behälter für die Servolenkung vom e39520ibj 89 muss? Ich weiss, es ist das falsche Forum, hab aber nur hier einen Acc. und will gleich ne ganze Strecke fahren und hoff das die Chance, hier jemanden zu treffen der das weiss, recht gross ist. Danke schon mal... Auf dem Behälter steht nur ATF only drauf. In der Bedienungsanleitung nur das ich einen Spezialisten dafür brauch. Und bei guugel auch keine sichere Aussage. Die Flüssigkeit welche noch drin ist ist übrigens braun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 18. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Das wird wohl kaum ein e39 sein wenn er Baujahr 89 ist. ATF Dextron II und gut ist. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 19. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ... klar, is natürlich ein 98er, kein 89er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Automatic Transmission Fluid, Dextron 3 rein und gut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Automatic Transmission Fluid, Dextron 3 rein und gut is Quatsch, da kommt das ganz normale Dexron II oder IID rein. Genauso wie beim E30 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Ist egal ob du da das 2er oder 3er reinschüttest, das 2er bekommst außerdem kaum noch woher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Ist nicht egal. Ist genau das gleiche wie bei den "alten" Automaten, die sind für Dexron 2/2D ausgelegt. Sind die Teile nicht für Dexron 3 ausgelegt neigt es im Betrieb zum Schäumen was früher oder später zum Schaden führen kann. Schaum ist halt nix anderes als Luft. Und was das bekommen angeht? Ich weiß ja nicht wie du durch die entsprechenden Läden läufst, aber zumindest das 2D bekommt man in fast jedem Teileladen, sogar bei ATU. Selbst bei allen Verschleißteilehändler bekommt man das 2 bzw. 2D. Jedenfalls bei uns hier oben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Son Quatsch hab ich noch nie gehört, schütten schon immer das III er rein, bis dato is noch nichts defekt gewesen und von Schaumbildung auch keine Spur. Meines Wissens nach sind auch Sämtliche BMW Automaten auf II und III freigegeben seitens ZF Soweit ich mich erinnern kann ist das Zeug auch Abwärtskompatibel, frag mich eh was da Schäumen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Son Quatsch hab ich noch nie gehört, schütten schon immer das III er rein, bis dato is noch nichts defekt gewesen und von Schaumbildung auch keine Spur. Tja, man lernt halt nie aus. Meines Wissens nach sind auch Sämtliche BMW Automaten auf II und III freigegeben seitens ZF Teilweise richtig, zumindest was die neuen Typen angeht. Die "alten" 4/5 HP´s sind es jedenfalls nicht, die kriegen laut ZF NUR das 2er bzw. das 2D. Soweit ich mich erinnern kann ist das Zeug auch Abwärtskompatibel, frag mich eh was da Schäumen sollte Dann steht es explizit auch in der Produktbeschreibung drin. Ansonsten ist es nicht Abwärtskompatibel. Das sagt ZF und das ist das was für mich zählt, egal was BMW sagt. Ist genau der gleiche Humbug wie die Lebensdauerfüllungen beim 5HP. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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