Zum Inhalt springen

Fensterheber von anderen Modellen


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also vom E36 ist es ja möglich die Schalter zu wechseln, aber hat schonmal jemand auch andere eingebaut?

Ich find die vom E46 z.B. sehr nett. Wäre das technisch möglich? Gibt es die einzeln so passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mit den e46 schaltern wird das nicht funktionieren,die haben nur noch diese minipins und fast alles im auto ist can bus gesteuert.auf jeden fall werden sie über das komfortmodul geschaltet.kannst du vergessen.geht ja nichtmal mit den mittleren e36 schaltern udn die sind um einiges aelter.

 

du kannst vom e36 nur die alten schalter mit den dicken runden pins verwenden.siehe meien umbauanleitung in tips elektrik,genauso sitzheizungsschalterumbau.

 

etwas moderener mit e36 teilen geht schon aber von den ganz neuen modellen kannst vergessen.

 

mal abgesehen finde ich diese e46 schalter zum ziehen absolut haesslich.aber das ist geschmacksache.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr! Technik! Alles in den neuen Karren is nur noch voll mit Elektronik! Echt schlimm! Daher liebe ich den E30 so! Da ist alles noch schöööön!

PS: Ja die E46 Schalter sind Geschmackssache und passen auch nich wirklich toll in den E30, aber wär mal was anderes gewesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau doch die e36 schalter ein,bisher kenne ich ausser meinem auto nur noch eins was die schalter drin hat.so oft wird es das sicherlich auch nicht geben.die schalter sidn schoen flach und nicht so klobig wie die vom e30.ausserdem gibt es sehr schoene chromumrandungen dafuer.

die sitzheitzungsschalter kann man auch vom e36 nehmen,sidn schoen klein,beleuchtet udn schalten nach 10 minuten auf die kleinere heizstufe automatisch um.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich werd wirklich die FH vom E36 einbauen. Sehen wirklich ganz passabel aus.

Sitzheizungsschalter überleg ich noch. Haben die vom E34 nicht auch die Funktion mit automatisch runterregeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vom e34 kann man auch nehmen,aber nur die der letzten modelle haben die funktion.ab welchem baujahr genau weis ich nicht.

allerdings würde ich nicht unbedingt die e34 schalter verbauen,da hat man ja wieder diese klobige optik.passt dann auch nicht wirklich zu den verbauten fh schaltern.

 

 

in tips und tricks habe ich glaube ich seinerzeit die teilenummern der fh schalter mit den steckern udn kabeln gepostet.von der sitzheizung eventuell auch.ansonsten ahbe ich die teilenummern aber da wenn du den umbau vor hast.

 

sitzheizungsschalter e36 und z3 sind identisch,erleichtert evtl.die suche im ebay.

 

 

gruss sascha

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...