seico Geschrieben: 2. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 hi hab mir heute nen 325ixT angeguckt er stand seit 8 monatentacho wurde geklaut so, der händer meinte wir könnten den nicht ohne tacho probefahren weil darüber die ladesteuerung der batterie läuft und die dann lerrgesaugt wird er meitne wenn ich nen tacho mitbringe wärs kein thema... so, er hatte ne staterbatterie gebracht, der wagen sprang noch 3 kurzen versuchen an...aber lief wie nen sack nüsse man mußte gas halten damit er anliebstarkes rasseln aus richtung ventileals ich das gas losgelassen habe hat er sich nen paar mal verschluck, hörte sich an als ob der nicht auf allen pötten lief...und ist nach 1-2 min ausgegangen also, der wagen hat checkcontrol, klima, servo, abs, traktionskontrolle flas das bei der fehlersuche was hilft kan nder unrunde lauf einfach nur an der mangelnden stromversorgen liegen? weil er meinte durch den fehlenen tacho ist der stromkreis nicht geschlossen... wär echt geil wenn sich hier nen paar melden könnten, ich würde dann auch gerne über tel oder so sprechen, geht schneller und ist verständlicher, oder icq, aim...pn an mich mit nr dann komm ich auf euch zu... wär echt super... mfgmaik Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 die vorerregung der lichtmaschine geht nicht ohne die batterie-kontrolleuchte im kombi, das meinte er sicher mit "stromkreis". was meinst du mit traktionskontrolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 Also das er dann nicht die Batterie lädt stimmt. Aber er sollte trotz dem mit einer gscheiten Batterie dran laufen, bei den symptomen tippe ich eher auf total beschissenes ventilspiel und auf nen verschlissenen zündverteiler oder kabel oder so oder nebenluft. Könnte natürlich auch ein gebrochener Kipphebel sein aber das haste ja schnell rausgefunden wennde den deckel kurz runtermachst. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 denke mal sperrdiff Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 dewr bescheidene leerlauf kommt aber vom resetteten steuergerät. nach nen paar km fahrt ssollte sich das prob in luft aufgelösst haben weil das stg den leerlauf neu "gelernt"hat. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 naja bescheidener Leerlauf schon aber ausgehen sollte er ned grade wenn er ned schon seit 5 monaten mit toter Batterie steht.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 2. Dezember 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 ah, ddanke schonmal für die tipps geht das wenn ich ein tacho ausm 318i da reintrete? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Dezember 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 geht, zeigt aber falsche werte an Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. Dezember 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2004 hauptsache der wagen läuft.... rest is ersma latte ,geht nur ums probefahren... beim is sind ja insgesammt 4 stecker, so wie ich das gesehen hab...also bei mtacho3 so breite, wo ich weiß wo sie reinkommen,und ein dünner stecker, 4 polig, so flach, so ähnlich wie der stecker der spiegelverstellung, wo kommt der dran oder is der nicht relevant? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 so, lmm is flöten hab ihn gekauft also, werdet neidisch daten:325ixT190tkm gelaufenez kA ausstattung:klimalederkleinen bccheckkontrolabsservo wird jetzt geschlachtet, teile kommen bei ebay rein oder auf anfrage motor gehört mir Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 hey seico mal ne blöde frage: was hast du vor??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 motorumbau auf 2,7 liter.... etwas scharfmachen und so...wieso? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 du weisst aber schon das der motor vom IX nich so einfach in deinen touri passt???? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 wieso sollte er nicht? is doch nen normaler motor...der block an sich kommt ja vom eta Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.