Zum Inhalt springen

Achtung Rostbilder 325ix!


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier nun die Bilder von den Stellen, die der TÜV beanstandet hat.

Mache neuen Thread auf, weil man beim alten die Überschrift nicht ändern kann und dann klickt es keiner an ...

 

Längsträger beim Federteller links hinten:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6663306663646633.jpg

 

Wagenheberaufnahme rechts vorne, der Falz ist weggerostet:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3632333332386361.jpg

 

Schweller links vorne:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6563303463366264.jpg

 

Schwellerspitze links vorne ist durch:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3562386461386336.jpg

 

Was meint Ihr dazu?

Kann man hinten am Träger was machen, ohne die Achse auszubauen?

Bevor ich's vergesse: Ich weiß, daß man das Ding nie mehr richtig hinkriegt, aber für den TÜV und zwei Winter soll es reichen :watch:

Also low budget eben ...

Dazu noch ne ganz wichtige Frage: Sind ix-Touringschweller anders als normale Touringschweller (meine nicht die Verkleidungen)?

 

Grüsse

Gert


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte machbar sein am Federteller. Kommt halt drauf an wie weit der Rost schon gefressen hat. Habe 2008 meinen erstmal für den TÜV meinen hinteren Querträger schweißen lassen und es ist nichts mehr gekommen. Hält bis heute. War zwar nicht gerade billig aber dafür richtig gute Arbeit.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt (soweit man das auf den Bildern sehen kann) auch garnicht sooo schlimm. Ist ganz sicher reparabel. Ein guter Karosseriebauer sollte das recht schnell wieder hinbekommen.

 

Die ix-Längsträger sind identisch zum normalen Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Karrosseriebauer bekommt es schon hin, aber die Frage ist, ob es Sinn macht, in ein Winterauto mit schlechtem Allgemeinzustand 1.500 € zu investieren.

In zwei Jahren sind dann wieder andere Stellen dran usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du selber Entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen diese Entscheidung.

Habe damals auch lockere 400 Teuronen ihm auf den Thresen legen müssen inkl. Tonnenlagerwechsel. Aber das nächte Mal 8 Mal (ohne Material und Lack) soviel damit er wieder ohne Rost und Löcher da steht. Im Moment wartet er darauf in meiner Garage.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem federtellerproblem hab ich keine erfahrung aber der rest is pille palle ;-)

 

hab ich bei meinem ix auch schon alles durch

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist sie. Habe hier einen Schweller liegen. Fehlt nur noch der andere. Würde aber auch das passende Innenblech mitnehmen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er eh nur noch 2 winter überleben soll, würd ich da einfach wegschneiden und nen blech passend biegen und ein-/draufschweißen.

Lack und unerbodenschutz drauf, nen bischen wachs rein und abfahrt.

Nen kompletten Schweller neu einzusetzen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn das Auto länger halten soll.

 

den Federteller sollte allerdings jemand machen, der da ahnung von hat, wenn der zu geschwächt ist und wegbricht, kann das je nach Geschwindigkeit etwas ungünsitge folgen haben... ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß es auf wegschneiden und draufschweissen hinauslaufen wird.

Kann nur hoffen, daß die auf den Bildern verdeckte Federtelleraufnahme noch so intakt ist, daß die HA nicht ausgebaut werden muß, ansonsten ist es wohl doch ein Schlachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So wie es aussieht, wird die Aktion vertagt und der ix erst zum nächsten Winter fit gemacht.

Vielleicht kann ich bis dorthin schweissen (aber wohl eher nicht).

Wer noch brauchbare Blechteile aus dem Schweller-/Längsträgerbereich hat, kann sie gerne anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...