e_30 Geschrieben: 16. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) Hallo,hier nun die Bilder von den Stellen, die der TÜV beanstandet hat.Mache neuen Thread auf, weil man beim alten die Überschrift nicht ändern kann und dann klickt es keiner an ... Längsträger beim Federteller links hinten: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6663306663646633.jpg Wagenheberaufnahme rechts vorne, der Falz ist weggerostet: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3632333332386361.jpg Schweller links vorne: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6563303463366264.jpg Schwellerspitze links vorne ist durch: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3562386461386336.jpg Was meint Ihr dazu?Kann man hinten am Träger was machen, ohne die Achse auszubauen?Bevor ich's vergesse: Ich weiß, daß man das Ding nie mehr richtig hinkriegt, aber für den TÜV und zwei Winter soll es reichen Also low budget eben ...Dazu noch ne ganz wichtige Frage: Sind ix-Touringschweller anders als normale Touringschweller (meine nicht die Verkleidungen)? GrüsseGert Bearbeitet: 16. November 2011 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 16. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Sollte machbar sein am Federteller. Kommt halt drauf an wie weit der Rost schon gefressen hat. Habe 2008 meinen erstmal für den TÜV meinen hinteren Querträger schweißen lassen und es ist nichts mehr gekommen. Hält bis heute. War zwar nicht gerade billig aber dafür richtig gute Arbeit. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Ich finde das jetzt (soweit man das auf den Bildern sehen kann) auch garnicht sooo schlimm. Ist ganz sicher reparabel. Ein guter Karosseriebauer sollte das recht schnell wieder hinbekommen. Die ix-Längsträger sind identisch zum normalen Touring. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Ein guter Karrosseriebauer bekommt es schon hin, aber die Frage ist, ob es Sinn macht, in ein Winterauto mit schlechtem Allgemeinzustand 1.500 € zu investieren.In zwei Jahren sind dann wieder andere Stellen dran usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 17. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Das musst du selber Entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen diese Entscheidung. Habe damals auch lockere 400 Teuronen ihm auf den Thresen legen müssen inkl. Tonnenlagerwechsel. Aber das nächte Mal 8 Mal (ohne Material und Lack) soviel damit er wieder ohne Rost und Löcher da steht. Im Moment wartet er darauf in meiner Garage. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 17. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 mit dem federtellerproblem hab ich keine erfahrung aber der rest is pille palle hab ich bei meinem ix auch schon alles durch Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Weiß nur nicht, was ich bei dem Schweller als Reparaturblech kaufen soll.Im ETK gibts das äußere Blech, aber ist da auch der Falz unten dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 18. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Ja ist sie. Habe hier einen Schweller liegen. Fehlt nur noch der andere. Würde aber auch das passende Innenblech mitnehmen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 19. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 wenn er eh nur noch 2 winter überleben soll, würd ich da einfach wegschneiden und nen blech passend biegen und ein-/draufschweißen.Lack und unerbodenschutz drauf, nen bischen wachs rein und abfahrt.Nen kompletten Schweller neu einzusetzen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn das Auto länger halten soll. den Federteller sollte allerdings jemand machen, der da ahnung von hat, wenn der zu geschwächt ist und wegbricht, kann das je nach Geschwindigkeit etwas ungünsitge folgen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ich denke auch, daß es auf wegschneiden und draufschweissen hinauslaufen wird.Kann nur hoffen, daß die auf den Bildern verdeckte Federtelleraufnahme noch so intakt ist, daß die HA nicht ausgebaut werden muß, ansonsten ist es wohl doch ein Schlachter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 19. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 die Hinterachse ist ratzfatz ausgebaut, dauert keine 2 stunden =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ausbauen geht immer schnell, aber einbauen ist ganz andere Nummer ... für mich jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Die federtellerrestauration kannst du in meiner alten is Story ansehen: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-318is-wird-fertig-gemacht-55420-13.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 So wie es aussieht, wird die Aktion vertagt und der ix erst zum nächsten Winter fit gemacht.Vielleicht kann ich bis dorthin schweissen (aber wohl eher nicht).Wer noch brauchbare Blechteile aus dem Schweller-/Längsträgerbereich hat, kann sie gerne anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 3. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Schnapp dir doch mal eine Zopfbürste und mach erstmal alles frei, also den ganzen Schmodder runter dann ist es was leichter zu beurteilen. Erst wenn das alles ab ist kann man sehen was wirklich kaputt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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