Zum Inhalt springen

umbau 2,7 liter grundlage


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

da mir mein m40 b18 motor dermaßen auffe eier geht wollte ich mit nem kollegen nen 2,7 liter umbau fertig machen....

 

er hat schon einen aufgebaut und ich bin von dem motor überzeugt, gefällt mir gut...

 

 

nur bekomm ich den motor problemlos in nen 318iT rein? oder muß ich mir da einen zurechtschweißen?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passen tuter!

 

Habe selbst vor einem halben Jahr einen 318 iT mit etamotor gekauft und bin jetzt ca. 4 Wochen vor meiner TÜV Abnahme.

Geändert werden muß: Fahrwerk: 51 mm Federbeine voren, innenbelüftete Scheibenbremsen, Scheiben vorne / hinten (also Bremsanlage vom 6 Zylinder), evtl. einen Auspuffhalter am Endtopf nachsetzen, Kühler neu, ggf. Motorhalter vo m6 Zylinder. Alles andere paßt - bzw. muß mit 6 Zyl. Teilen umgebaut werden. Ggf. im Motorraum noch ein, zwei Halter umbauten (Luftfilter?).

Viel Spaß wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen tut das auf alle fälle, aber du must halt den ganzen mist auch umbauen, und da brauchst halt echt nen anderen den du schlachten kannst...........

 

aber normal solltest du schon 51mm federbeine haben und auch die großen bremsen, mein 318iT hat das alles schon........ ich müßte da nichts umbauen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, bremsanlage is schon die vom 6 zylinder, da touring, federbeine hab ich auch 51mm...also das ist kein prob...

 

war mir nur nicht ganz sicher wie das mit den motorhaltern aussah..

 

mein motor kotzt mich an, wenn ich den rausreiße finde ich bestimmt den felher, aber dann is auch egal...

 

werde mir nen schlechter 325i suchen...

siehe markplatz, wer einen hat ;-)

 

mache das mit nem kfz-kollegen in seiner fetten doppelgarage, der aht schon 2 motoren aufgebaut und die laufen beide wunderbar, machen den 3ten zusammen, hoffe das klappt alles, muß ja eh meinen lappen abgeben, hab dann nen paar monate zeit...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...