Zum Inhalt springen

Golf 3 Problem


Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

ich hab mir für den Winter einen Golf 3 GT geholt, der am Freitag noch einwandfrei lief. Am Sonntag war dann auf einmal alles anders. Ich bekomm den Rückwärtsgang, 1ten,2ten und 5ten Gang nicht mehr rein. Es geht nur noch 3 und 4, was die Teilnahme am Straßenverkehr einfach unmöglich macht. Den Schaltknauf kann ich jetzt wie eine Suppenkelle umher drehen.

Heute hab ich ich den Wagen mal angehoben und da baumelt dann ziemlich genau unter der VA die eine Stange, an der ein "Halbkreis" hängt der aufgebrochen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Umlenkwelle sein könnte(Nr3) oder doch was anderes.

 

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, auch wenns nur ein VW ist ;-)

 

http://img36.imageshack.us/img36/9519/schaltunggolfgti8v.jpg

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

 

das von dir beschriebene teil musst du einfach auf eine "kugel" am schaltgestänge stecken. normalerweise wird es draufgesteckt und dann durch einen clip gesichert. keine hexerei.

 

falls diese teile kaputt sind, schreib mich einfach an, hab ich alles noch rumliegen.

 

gruß, karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das Teil was so auf richtung 2uhr von Teil nummer 2 ist. Die Stange mit den Kugelköpfen....

sollte die ausgehängt sein, bzw der kugelkopf gebrochen sein, dann kann man nur noch die gänge schalten die mittig liegen.... nach links.. und nach rechts zu den anderen Gängen kommt man dann nich mehr....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gebrochene, verschlissene kugel bei bauteil nummer 3 ist völlig normal. erneuern und über die schaltung freuen ;) oder am besten direkt alle lager und buchsen des schaltgestänges errneuern...

MfG

Rafael

 

"do it in the dirth..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Recht haste gehabt. Heute die Wähl-/Schaltstange ausgebaut, bei Wessels&Müller neu geholt und draufgesteckt. Jetzt läufts wieder:drive:

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...