Zum Inhalt springen

Noch fahr ich E 30, aber...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag ja meinen M40 auch...... und so richtige probleme hatte ich eigentlich nie, auser mit dem alten motor......

 

die fehler suche im moment geht mir schon mega auf die nerven, aber naja ich werd schon noch dahinter kommen.....

 

vielleicht straft er mich ja nur weil ich die letzte zeit nich mehr so viel zeit für ihn hatte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@christian: Für einen "Fahranfänger" sollten 113PS ausreichend sein, oder ?

 

Frank

ich muss nun schon seit über 2 jahren diese gurke fahren!!! da bleibt man einfach immer fahranfänger ;)

 

Naja, eigentlich ist der m40 gar nicht so übel, eventuell kommt nächstes jahr, wenns geld reicht, was es wohl nicht tut, ne sportnocke von ingo, dann ist er vielleicht etwas flotter.

wobei ich mit meinem motörchen eigentlich zufrieden sein kann, ich habe letztens 210kmh laut tacho geschaft und das im cabrio...

aber das überholen ist schon manchmal etwas langweilig.

 

wer spendet alles für mich, bzw. für meinen e30 und seine nocke!????

 

MFG

 

Christian, der hiermit mal alle fahranfänger (und M40 fahrer) grüßt ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige junge Mensch (20), dem 113 PS vollkommen reichen? Überholen geht doch auch flott, man muss eben herunter schalten. Ich hab Autos von 45 PS bis 250 PS gefahren. Aber mit 113 bin ich sehr zufrieden. Selbst mit dem 50PS Polo kam ich mir nur selten untermotorisiert vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich bin soweit auch zufrieden und mit überholen hab ich keine sorgen und auf der autobahn gehts auch ab....... ich hab aber auch nen motor vom ingo..........

 

aber auch mit meinem alten M40 hats spass gemacht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix besseres wie alte BMW.

318i E30 NFL Bj 89, 6 Jahre gefahren, 250000 km, einzige Reparatur Ventilfeder für 300 Mark. Nicht mal Inspektion hab ich machen lassen!

Nur die Scheibenbremsen hinten waren ne Katastrophe...

325i E30 Cab Bj 91, seit 2 Jahren, Servo undicht (Schlauchschelle), jetzt 150000 km, läuft astrein, Fahrwerk ok, Bremsen ok.

Ansonsten:

Alte Vw gehen so,

alte Opel sind Müll, alte Ford auch, Audi ist für Opas.

Mercedes rosten mehr als BMW.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es hängt vieles davon ab, in welchem zustand man ein so altes auto wie den e30 kauft. ich wundere mich manchmal über beiträge, in denen berichtet wird, wie die kisten bereits auf der heimfahrt vom verkäufer oder kurz danach mit kapitalen schäden liegenbleiben. am anschaffungspreis sollte man nicht sparen. ein billiger kauf wird hinterher vielleicht ein faß ohne boden. meines erachtens ist es schwirig einen brauchbaren e30 unter 2000,- euronen zu bekommen, seltene glücksfälle ausgenommen. einen brauchbaren zum verkauf stehenden 325i habe ich bisher nicht geshen, sonst wäre er mein.

 

nachdem ich meinen hatte, habe ich lange geglaubt, zuviel bezahlt zu haben. ich habe ihn vor 2 jahren für 2050,- erworben. er war aus erster (frauen)hand, scheckheft lückenlos bei dem händler geführt, der ihn verkauft hat, traumhafter gesamtzustand. garagenwagen. km stand 86170. ich habe ihn sofort für langstreckenfahrten von mehreren tausend km eingesetzt. das einzige, was ich machen musste, war die dichtung unter dem auspuffkrümer. na ja, und die batterie hat den geist aufgegeben, was aber 100%ig meine schuld gewesen ist, denn ich habe das teil aus dusseligkeit komplett trockengelegt. momentaner tachostand (mit einer standzeit von ca 10 monaten zwischendurch) 122650 ohne probleme.

 

der preis ist immer in relation zum zustand und einer belegbaren vorgeschichte zu sehen. je mehr e30 ich besichtige, desto mehr bin ich überzeugt, vor 2 jahren eine richtige entscheidung getroffen zu haben. wäre meiner damals nicht am horizont aufgetaucht, hätte ich jetzt einen e36 mit 316er maschine oder einen audi 80 b4 :kotz:.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich denke man kann auch schnäppchen machen. hab für meinen 750 euro bezahlt, aus erster hand mit echten 75tsd :D . hat zwar nich groß ausstattung, aber ich hätt (bis aufs automatikgetriebe letztens) keine reparaturen gehabt, wenn ich keinen unfall gebaut hätte;) . tüv - ohne (echte) mängel bestanden ohne vorher was zu machen :D das is beim e30 wie bei andern audos - wenn man ohne den druck n audo zu kaufen kuckt findet man auch da was brauchbares zu nem günstigen preis...

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buxte:

sieht so aus als wärst Du einer von den wenigen die mit dem 318 voll zufrieden sind.

Ich bin letzthin Golf (100PS) und Polo (55PS) gefahren.

Danach ist mir erst wieder klar geworden was für ein flottes Ding der 318 eigentlich schon is.

Seit dem bin ich wieder ganz friedlich und lasse den 3er locker über die Landstrasse fliegen :-)

Aber manchmal juckt es mich schon wenn auf der Autobahn wieder so ein vollgepackter Familienkombi, Marke Audi mit zwei Kindersitzen und 220 an mir vorbeizieht... :-(

Andererseits: jemanden der schneller ist wird es immer geben :-)

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian:

 

"ich muss nun schon seit über 2 jahren diese gurke fahren!!!"

 

Warum bist Du so unzufrieden mit Deinem Cab?

 

Hmm, also vielleicht solltest Du mal Deine Perspektive prüfen?

ein paar Fragen:

 

Hat es Dich schon mal im Stich gelassen?

Hast Du Dich mit dem Ding schon irgendwo voll blamiert?

Wieviele von Deinen Kumpels fahren ein BMW 3er Cab?

Wieviele von denen fahren ein schnelleres/cooleres Auto?

Was für Autos fahren die Leute in Deiner Klasse?

 

Wo stehst Du dann?

Ich würde schätzen im oberen viertel :roll:

 

Ich hab als erstes Auto einen Kadett mit 55 PS gefahren, der in drei verschiedenen Rottönen gelackt war, der vierte Rot-ton war Rost.

(Opel halt)

Über den haben sich alle totgelacht.

Trotzdem hab ich ihn heiß und innig geliebt! und er hat mich drei Jahre lang überall hingetragen wo ich hinwollte. (Glaub nicht, das ich dem was geschenkt hätte :drive:)

Also freu Dich ein bisserl mehr über das was Du hast, zieh Dir ne Dicke Jacke und nen Mütze an, mach das Dach auf und :drive:lass dir die Rübe Durchpusten.

 

Nix für ungut wir sollten mal nen Kaffee trinken gehn :-UU

 

gruß

 

Thorsten

 

P.S: wenn Du das Cab nich mehr willst ... ich nehm es :smbmw:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jaja, er fährt ja, nur nicht schnell genug, gerade das überholen ist ziemlich nervig mit dem schweren cabrio...

 

ok, wenn man vorher 45 PS corsa fährt, ist man vielleicht für 2 jahre mit den 113PS zufrieden, aber wenn man 113PS im Golf 2 hat ist das schon wesentlich mehr und nach der zeit istman dann zu sehran die leistung gewöhnt.

 

außerdem fahre ich öfter mal das auto von meinem vadder, was mehr als doppelt soviel PS hat, wie mein e30, das zurücksteigen fällt von daher immer schwer, wobei die straßenlage doch bei meinem auto um welten besser (sportlicher) ist.

 

 

naja, erstmal wurde ich jetzt geblitzt und schnellfahren kommt nicht mehr in frage, wenn fahren überhaupt noch in frage kommt, vondaher ist es auch toll jetzt nur nen 318i zu fahren.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark. Bin zwar vorher 50PS- Polo gefahren, aber mein erster Wagen nach der Fahrschule war die E36 Limo 318i. Und jetzt fahr ich auch immer mal wieder mit Vadders 320i BJ 03. Aber mir fällt es nicht schwer umzusteigen. Mir haben auch die 50PS vom Polo (meistens) gereicht. Und ein Schleicher bin ich gar nicht.

Ich find es cool, als Student schon meine Traummarke fahren zu können. Kann net jeder.

Aber Christian, für dich wäre es vielleicht echt besser, du verkaufst deinen Wagen. Nix gegen dich, aber du bist nur am Jammern, daß er dir zu wenig Leistung hat. Andere würden so einen Wagen mit Kusshand nehmen, findest bestimmt schnell nen Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Christian, für dich wäre es vielleicht echt besser, du verkaufst deinen Wagen. Nix gegen dich, aber du bist nur am Jammern, daß er dir zu wenig Leistung hat. Andere würden so einen Wagen mit Kusshand nehmen, findest bestimmt schnell nen Käufer.

Genau mein Reden. :applaus:

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich auch nich verstehn.

 

ich hab ja jetzt beides und ich muss gestehn vom reinen fahrfeeling fahr ich meine limo lieber als den wuchtigen touri. obwohl da 60ps unterschied sind.

 

die limo (mit dem neuen fahrwerk und ohne servo) lässt sich halt besser um die ecken zirkeln als der tuori.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, im Cab braucht man eben schon nen 325er. Die Limo mitm 318 ist aber auch ok.

Das Cab mit den 1300 Kilo ist halt echt schwer.

 

Nur in nen TDi sollte man sich nicht setzen. Das verdirbt einem alles. Was die Dinger abgehen!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...