Zum Inhalt springen

Noch fahr ich E 30, aber...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...nur mal so: In letzter Zeit scheinen ja einige mit ihren Lieblingen doch recht nervige Probleme zu haben. Zitate...springt nicht mehr an, säuft ab, unmöglicher Leerlauf...so in der Art. Ich wundere mich schon etwas darüber, denn egal wie alt meine Sommer, Winter, Übergangs, Urlaubautos auch waren. Ich hatte eigentlich nie solchen Kummer. Doch, einmal bei einem FIAT:eek: Lag dann an der Zentraleinspritzung ( Monojetronic von BOSCH:-o ) Mich würde es enorn nerven, wenn ich dauernd irgend so ne Störung an meinem Auto hätte. Schliesslich will ich normalerweise mit meinem Auto fahren, ned drei mal die Woche an oder unter selbigem rumhängen.

 

 

Aber vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur Glück

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öööhm dann hab ich auch glück! also so ne nervige sucherei hatte ich bei meinen beiden auch noch nich.

 

okay der touri muss jetzt bals zum tüv aber nix was mich überrascht hätte is zu richten. der einzige der überrascht ist is mein geldbeutel!!!!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - Schade. Hatte beim Lesen der Überschrift schon geglaubt, günstig an ´nen eta zu kommen. http://forum.keypublishing.co.uk/images/smilies/smile.gif

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch got namensvetter :D gibt mehr kopffreiheit! ich hab auch keine größeren scherereien mit meinem. minimaler nur kleinkram, wie abbrechende fensterkurbeln und das schloss der fahrertür spinnt gelegentlich O_o. und wär mir die gottverdammte tusse nicht reingefahren, würd der wagen auch noch richtig gut aussehen für sein alter :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also große Dinger hatte ich eigentlich auch noch nich. Bin doch sehr zufrieden und daher fahr ich ja auch E30. Glaub das schlimmste war mal die LIMA, da wollt er nich mehr, aber ansonten allet paletti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit meinen Touring auch nicht solche probleme wie manch anderer

und seitdem ich die dichtung vom ansaugkrümmer gewechselt habe läuft er wie sau , sauberer leerlauf , nimmt sehr gut gas an ,zieht gleichmässig von unten raus beim beschleunigen und endlich wieder einen spritverbrauch von 9 litern

also ich glaube das viele das selbe prob. haben und es einfach nur an der billigen ansaugkrümmerdichtung liegt bei mir war es so und was hab ich gesucht um den fehler zu finden

 

fazit: ich bleib dem e30 treu und bau den neuen Touring doch nicht auf sondern verkauf ihn und hol mir ein Cab. dazu

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein eta hat nur ein Problem und das ist der Rost...und deshalb hat er auch jetzt keine Nummernschilder mehr dran und wird sie auch nicht wiederkriegen....heul

in deinem avatar sieht er eigentlich noch relativ fit aus... schade! aber bleibt nun mal nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Bis auf das Feuchtbiotop *g*

 

@Eta-Thomas: Na wennde auf E36 entgültig umsteigst dann weiste ja wer den E30 kauft ;-) Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung *g*

 

@alle anderen: Was sol man von Autos verlangen die Teilweise schon 20 sind und vom Vorbesitzer nicht grade immer gepflegt wurden? Gute E30 sind selten und teuer oder werden nicht verkauft, das dürfte klar sein.

 

Und Shorty: Rost kann man ausschneiden und "neues" blech einschweißen :-)

 

Ne Limo lohnt ned zu retten is scho recht so....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sol man von Autos verlangen die Teilweise schon 20 sind und vom Vorbesitzer nicht grade immer gepflegt wurden? Gute E30 sind selten und teuer oder werden nicht verkauft, das dürfte klar sein.

das ist schon richtig und ich hatte damals auch das glück (17 jahre von einem rentner NUR im sommer bewegt und ich hab ihn mit 104.000 km übernommen), aber ich kann mir keine 2 autos leisten, so dass man das nicht weiterführen kann. ergo: nun wird er auch im winter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme, aber ich kenn ihn ja der is echt noch top... naja wenn man aufpasst schadet ihm der Winter auch ned.

Ich war froh das ich schon Winterauto angemeldet hatte dieses jahr sonst wäre nun mein Touring Totalschaden und ich im Knast wegen totschlag.... *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte schon soein problem: die elktronik, obwohl beim e30 ja recht simpel...

ständig ging rücklicht, bremslicht, oder irgendwas nicht, sprich die sicherung flog raus.

 

es sollte laut werkstatt alles sein, der schalter am bremspedel usw... aber nix hat geholfen. bei einem bosch service wurde dann für 300€ neue kabelbäume verlegt, denn wie sich herrausstellte waren die altzen teilweise poröse und durchgescheuert, sodass bei feuchtigkeit, oder bewegung eventuell ein mini kurzschluss entstand. (manchmal funktionierte alles wieder 2 wochen)

 

das war echt sehr nervig, 2 mal haben mich leute beim parken darauf angesprochen, das mein bremslicht nicht ginge. das selbst zu prüfen ista uch ein akt! naja, ich habe min 8 sicherungen verbraucht, gott sei dank sind die so billig.

 

sonst bin ich aber eigentlich bis auf die leistung 100%ig zufrieden, ich habe bald 170tkm, mit erstem verdeck, erster nocke, erstem lack und erster kuplung, getriebe usw... also noch nix, bis auf bremse und reifen und mal ne kleinigkeit, wie zündkerzen, oder benzinschlauch.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es ein 316er Cab gegeben hätte, hätte FRANK eines ( reicht doch locker zum offen fahren [ so mit 80 Sachen:D ];-)

 

 

eta - thomas:hoch:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gab es,hab ich auch schon gesehen und mich gewundert,müssen die wohl noch eben auf den Markt geschmissen haben(Einsteigercab. :-D oder so).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in deutschland. da gabs es nur 318i cab, in den staaten gabs das auch nicht, da gabs nur 318iS Cab (ja, iS, M42) und 325i Cab (nein, kein 320i).

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...