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Lange Abwessend....


Dirk´s E30
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Hallo Jungs und Mädels,

 

ich muß mich entschuldigen, für meine elend lange Abwesenheit! SORRY!!

 

Renovieren, Umziehen und Job suche haben mich voll ausgefühlt.

 

Nach zweimal E34 bin ich nun endlich wieder beim wahren BMW angekommen.... dem E30 :drive:

 

Da mein Baby nun seinen Winterschlaf hält und ich meinem E34 nimmer so Traue, hab ich mir heute nen E30 318i Touring gekauft.

 

http://%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/528/p1050482356824302720713.jpg/%20target=_blank%3E%3Cu%3E[img]http://img528.imageshack.us/img528/3396/p1050482356824302720713.jpghttp://img254.imageshack.us/img254/3396/p1050482356824302720713.jpg

 

War relativ günstig.

Karosserie steht recht gut da, nur der Motor hat das Problem, der er nicht auf dem 2. Zylinder Arbeitet... 8-/

 

Hatte ein bisschen gegoogelt und den Symtomen nach, vermutete ich des eventuell die Ventilfeder gebrochen ist.

Bin dann aber trotzdem mit ihm nach Hause gefahren.

In der Garage hab ich dann den Ventildeckel abgenommen :schrauben: und folgendes zu sehen bekommen:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/683/13112011087.jpg/ :klatsch:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/838/13112011095.jpg/

 

Ventilfeder ist nicht gebrochen, aber der Kipphebel ist "Rausgefallen"...???!!!

 

Jemand ne Ahnung, wie sowas Passieren kann??

 

Und, kann ich des Reparieren, ohne die Nockenwelle aus zu bauen?

 

Ich wäre für Tip´s sehr Dankbar!!

 

Grüssle Dirk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Der kann eigentlich nur rausfallen wenn das Ventil unten bleibt, während die nocke auf zu steht. Eventuell Ventil krumm? Ansonsten keine ahnung. Schlampig vebraut beim Hebel/Nockenwellenwechsel. Schwirig zu sagen.

 

Wenn das Ventil und die feder ok sind, kannst du den hebel eventuell einbauen ohne demontage. vorausgesetzt du schaffst es das Ventil irgendwie runterzudrücken. Aufpassen auf Kurbelwellenstellung. Keine Ahnung obs klappt. Auf jedenfall ist es friemelei.

 

 

EDIT:

 

hab eben gesehn: Der hydrostößel is ja kaputt. Klar kann dann der Hebel rausfallen weil die führung fehlt. wie das passiert ist weis ich aber nicht


Bearbeitet: von SBehl
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Hallo SBehl,

 

danke für deine Antwort.

Ja, die frage ist halt, war der Hydrostößel vorher kaputt,

oder wurde er in folge des "Schadens" erst zerstört...

 

Na gut, ich hab mir jedenfals Gedanken gemacht und hab mich dafür Entschieden,

den M40 aus meinem silbernen E30 in den Touring zu verpflanzen.

Da dieser ja eh nen M20 bekommen soll.

Dieser steht schon knapp ein Jahr in der Ecke und wartet auf seinen Einsatz.

Wäre ja endlich die gelegenheit!

 

Weil bei dem Defekten M40 im Touring, weiß ich ja net,

ob da net vll noch mehr rauskommt,

nachdem ich dann Stundenlang schon daran geschraubt hab.

 

Bei dem M40 aus meinem Silbernen weiß ich halt, das er zuverlässig ist.

Klar klappert er auch schon ein wenig, aber ein M40 der nicht Klappert, ist kein echter M40 :-D!!

 

Grüssle Dirk

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