Audiosystemdb Geschrieben: 8. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Hallo Gemeinde, haben in einen 318i Touring mit ABS einen anderen M40B18 ohne ABS eingebaut. Da am Kabelbaum des Spenders der Bajonettstecker abgeschnitten wurde, wurde vom alten Motor der Kabelbaum übernommen. Lambda und LMM ist der des alten Motors. Wenn sich der Motor beim Anlassen dreht, kommt reichlich Sprit aus der Leitung, aber es ist kein Zündfunke da! Spannung liegt an der Spule an. Ein anderes Steuergerät haben wir auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Da die Benzinpumpe arbeitet, kann es doch der OT-Geber nicht sein oder? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 haste mal das DME-relais (sitzt mit den beiden anderen an der spritzwand) gecheckt/getauscht? massekabel vergessen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 8. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Massekabel ist dran. Das DME Relais ist doch das weiße in der Mitte oder? Wenn ich die Zündung einschalte und das Zündkabel der Spule an den Motor halte, springt einmal ein Funke über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 laut e30.de ist das beifahrerseitige relais das dme-relais. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.