AndreE30 Geschrieben: 29. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Hallo,heute passiert, er kam von links auf höhe der a-säule.(rahmenschaden)die linke seite im *****.Super ein jahr arbeit(motor, fahwerk, felgen, is Sitze, m-lenkrad, rullis usw)Jetzt kann ich ihn nur noch schlachten SUPER:applaus: Die Frau hat mich auch noch gefragt was mir an den alten bmw eigendlich noch was bedeutet. er ist ja schon 12 Jahre alt. Mann oh mann zum glück hatte ich kein messer dabei, oder zählt das als mord im affekt???Ich könnt K......!!!! Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 30. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 mein beileid an dich hoffendlich bleibst du dem e30 treu und holst dir wieder einen... Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 30. November 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Das ist echt sch****! Ich weiss jetzt zwar nicht, ob Dir das hilft, aber ich schreibe einfach mal. Ich habe im Frühjahr unseren A3 zerschossen. War zwar Bj. 11/99, also noch recht neu, aber wir haben ihn in 2000 von einem Rentner mit 4000km gekauft. Keine Waschanlage, kein einziger Kratzer. Ich habe auch viel Zeit am Auto verbracht, er sah nämlich nach 4 1/2 Jahren auch noch wie nagelneu aus. Fahrwerk, Felgen usw. war auch gemacht. Bremsen hatte ich gerade komplett erneuert. Wir wollten ihn eigentlich lange fahren. Dann habe ich mich auf der AB gedreht und das Auto war hin. Allerdings kann ich von Glück reden, dass mir nichts passiert ist bzw. ich noch lebe. Ein LKW hinter mir und es wäre anders ausgegangen. Ich musste also dem Auto nicht nachtrauern...Trotzdem habe ich verdammt viel Zeit am Auto verbracht und mir oft genug im Winter die Hände abgefroren, damit ich es von Hand waschen konnte. War letztendlcih ziemlich umsonst, vom kratzerfreien Lack und der absolut gepflegten Innenausstattung konnte man beim Gutachten nicht so viel erkennen. Für einen neuen mussten wir ganzschön drauflegen, obwohl der Gutachter schon berücksichtigt hat, dass er gut gepflegt war und Felgen, Fahrwerk usw. berücksichtigt hat. Felgen und Fahrwerk usw. stehen beim neuen noch aus. Unser Verlust, wenn wir, abgesehen von der besseren Motorisierung, die wir jetzt haben (viel neuer ist das Auto nicht), das Auto wieder so hinstellen, beläuft sich so auf ca. 7000€ trotz der Vollkasko. Zeit und Geld weg. Um jetzt aber Deinen Schaden ordentlich abzuwickeln, folgende Tipps: Sofort Rechtsanwalt einschalten. Am besten den Deines Vertrauens, wenn Du keinen kennst, bei Freunden oder Bekannten nachfragen. Viele meinen, es ist nicht nötig. Muss auch nicht sein, aber bei Deinem z.T. immateriellen Schaden würde ich das sofort machen. Er kennt die Gesetze genau. Den RA MUSS die gegnerische Versicherung zahlen, Du brauchst keine Rechtsschutzversicherung dafür!!! Dann einen Gutachter bestellen, auch hier umhören, welcher ordentliche Gutachten erstellt, den kannst Du selber aussuchen, nicht die Versicherung. Alle Rechnungen des Umbaus vorlegen, Bilder sind auch gut.Alle Schritte mit dem RA besprechen, denn über einige Einzelheiten muss die gegnerische Versicherung informiert werden.Lass Dich nicht von der Versicherung belabern. So, mehr weiss ich jetzt nicht. Ich hoffe, dass Du das schnell abwickeln kannst und zu Deinem Geld kommst! Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 30. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Tja, hätte man damals mal auf mich gehört und sowas wie SMART nie für den Straßenverkehr zugelassen. Aber nein! Muss ja Tussen geben, die Ihren Einkaufswagen motorisieren. Echt zum reiern, aber mal nen paar Scheinwerfer fürn E30 legalisieren oder Xenon, neee, sowas wird verboten! Scheiss Welt! Mein Beileid! Hoffe die Tussie muss trotzdem richtig bluten, bzw. Ihre Brieftasche. Sorry, wer Geld für so´n achtelblechsmart hinlegt der gehört entmündigt, enteignet. Sowas darf gar kein Geld besitzen und schon lange nich wählen gehen..... aaaahh ich reg mich schon wieder auf. okay, gute Nacht!.... Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 30. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Japp. Und für den dummen Spruch 50 Jahre Rollsplit sortieren. Manche Leute raffen es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 30. November 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Stan, du sprichst mir aus dem Herzen... solche Poster gehören Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZENDRIX Geschrieben: 30. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Mein Beileid haste auch!Is fürn *****,aber was will man machen! Zitieren morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifMein Bimmer... http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 30. November 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Oh weh mein Beileid! Das tut sicher weh!Ich hättte der alten Kopf abgerissen!!!! Hatte vor 2 Jahren nen Motorradunfall mit hat einer die Vorfahrt genommen und ich bin Ihm in die Tür geknallt. NAch 50 m freien Flug stand ich auf nahm dem Helm ablief zum Unfallort, schlug dem Opi, der vorsichtshalber mal die Knöpfe im Auto gedrückt hat, die Scheibe mit dem Helm ein und zog Ihn raus. In einem späteren Verfahren wurde das als Affekthandlung durch die besondere Bindung zu meinen Krad anerkannt... nach einem pyschologischen Gutachten... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 30. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 @Master of Disaster: Mhm, ich meinte eigentlich gar nicht den Post. Ok, ist teilweise etwas heftig, was BMW320Cabrio geschrieben hat, aber vielleicht gings ihm mal ähnlich. Ausserdem neigt man manchmal ja dazu, etwas zu übertreiben, was jetzt bitte nicht falsch verstanden werden sollte. Ich meinte den Spruch von der Dame. Es ist schon anmaßend, solch einen Spruch zu bringen. Ich möchte das nur mal auf mich übertragen: Weit gereist, um mir Autos anzuschauen, weil man ja nicht allzuviele E30 findet, die in einem guten Zustand sind bzw. wo die Karosserie fast rostlos ist. Dann kurz vorm Umschwenken auf einen anderen Hersteller doch noch ein letztes Mal aufgerafft und 130 km weit gefahren, um mir einen letzten E30 Touring anzuschauen. Obwohl ich jetzt nicht so viel am Auto gemacht habe ausser Fahrwerk und Felgen und natürlich die Verschleissteile, würde ich auch nicht erfreut sein, wenn mir jemand das Auto kaputtfahren würde. Und solche Sprüche, wie ihn die Dame losgelassen hat, bringen wohl fast jeden Autoliebhaber auf die Palme. Ich kann eine solche Ignoranz nicht verstehen. Ich unterstelle ja keine Absicht, aber was soll so ein Spruch? Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 unsere schönen E30 werden immer seltener!beileid auch von mir! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 30. November 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Hi,Also heute geht es mir noch schlechter. Ich könnt nochmehr kotzen obwohl ich seit dem nix gegessen habe. Es war vermutlich mein letzter e30 (der 316er ist schon verkauft)!Ich will nicht mehr so viel geld in ein auto stecken wo dann nix mehr wert ist. Und bei mir ist ein auto zum fahren da und nicht zum ankucken. und so viel geld wo der ix jetzt gefressen hat(gummilager kompltette verschleisteile usw. hab ja alles vorsorglich gewechselt). für nix und wieder nix. Davon sehe ich keinen cent mehrIch denke ich werd jetzt meine koplette halle aufgeben und alle autos raus schmeißen auch den 6er. Bin mir nicht sicher ob ich den e39 anmelden soll(motor muss noch eingebaut werden/schwungscheibe fehlt aber noch)Das war es vorerst mit den e30, ich schau aber trozdem ab und zu mal zu euch rein.Mfg André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 30. November 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Ok, kann man verstehen. Aber trotzdem würde ich versuchen, jetzt das maximale rauszuholen. Da Du fast einen generalüberholten Wagen hattest, denke ich dass das beim Gutachten berücksichtigt wird. Als meinem Bruder das Auto kaputtgefahren wurde, wirkten sich jedenfalls einige neue Verschleissteile mit Teilerechnungen sehr positiv aus. Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 30. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Oh Mann, auch von mirB Herzliches Beileid. Aber ich hoffe, dass du dich durch diesen Unfall nicht einfach von deinem Hobby abbringen lässt, also dem schrauben. Das wäre einfach zu schade. @ridetilludielol, das is echt gut, der arme opi hat sich bestimmt mächtig erschrocken .. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 30. November 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 War der Smart wenigstens richtig im A....??? Mir grauts vor so ner Situation wenn ich meinen touring fertig hab. Ich glaub wenn mir einer in meinen touring donnern würde würd er den Unfallort nich lebend verlassen... Da investiert man viel Arbeit, Geld und Liebe in so ein Auto und dann kommt einer daher, donnert rein und lässt dann noch einen dummen Spruch ab... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 gib dein hobby nicht so einfach auf! klar es ist viel geld reingesteckt wurden wo du das meiste nicht wieder siehst, aber es geht doch mehr um den spaß beim schrauben,überleg dir das noch mal in ruhe, ich würd nicht so schnell das handtuch werfen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 1. Dezember 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Die Frau hat mich auch noch gefragt was mir an den alten bmw eigendlich noch was bedeutet. er ist ja schon 12 Jahre alt. Mann oh mann zum glück hatte ich kein messer dabei, oder zählt das als mord im affekt???Ich könnt K......!!!! Im Affekt auf jeden Fall, und wenn du weniger als 3 Sekunden gebraucht hättest, auch als Reflex Auch mein Beileid! Wenn man 0 Schuld hat, könnte man echt nur noch ....und dann auch noch der Spruch . Lass auf jeden Fall einen eigenen Gutachter ran. Als mir eine FRAU reingefahren ist, war ich auch gleich bei einem. Die erste Frage von ihm: "Sie sind nicht Schuld?" alles klar! Gleich mal alle zusätzlichen Sachen aufgeschrieben, ob Rechung vorhanden oder nicht. Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 auch mal ne kleine anekdote von mir: sitzen gemütlich auf der holzumzäunten terrasse. taucht ein blonder frauenkopp älteren baujahrs übern zaun auf. "gehört der dunkelrote bmw Ihnen????" na super!!!!!!!!! obwohl wir 30meter weiter nen riesenwendehammer haben hat die dame die feuerwehrzufahrt zum wenden benutzt. ergebnis: koti verblödscht und kratzer auf der stossstange. zum gutachter gefahren und mir nen schaden von 730€ bestätigen lassen. kohle minus Mwst auszahlen lassen und nach nem gebrauchten koti in wagenfarbe gesucht. ein e30-user aus würzburg hatte noch einen von nem schlachter. der gab den koti jemanden aus der nähe der ihn nach darmstadt brachte. von darmstadt brachte den wiederum einer in den taunus. dort übernahm happi dann den koti und drückte das ding dem edda in die hand. edda überreichte mir dann den koti breitgrinsend in köln auf dem treffen mit den worten: "hier haste dein klebriges ding". okay dann den koti angebaut und nochmal beipoliert und was passiert????richtig!!!! meine freundin wird die vorfahrt genommen und die tussi mit dem opel steht in dem besagten koti.die dame meinte meine freundin wäre zu schnell gefahren. also die netten in grün herbeordert. aussage des polizisten: das war keineesfalls zu schnell bei dem schadensbild. gutachter bescheinigt mir 1500€ restwert. reparatur würde 2189€ kosten. okay dachte ich dann nimmste die kohle und reparierst für kleines geld den wagen.2 wochen später taucht nen ominöser zeuge auf der gesehn haben will das meine freundin min 100 sachen drauf gehabt hätte. nun liegt das ding bei gericht und wir warten auf die kohle. was ich damit sagen will: SOWAS würde mich nie vom e30 wechbringen oder dafür sorgen das ich die schrauberei an den nagel hänge. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Den koti hatte ich auch schon leider passte damals die farbe net. Dann hab ich ihn den Hubi wieder zurückgegeben. Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 1. Dezember 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Auch von mir eine Träne. Hoffe auch das die tusse richtig blechen muß vielleicht muß sie dann ihren smart verkaufen, und fährt dann einen 12 jahre alten Micra. Es lebe der E30 und noch länger und noch läänger und noch lääänger .......................................................................................................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 1. Dezember 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Was sagt uns die Geschichte? Ein Wertgutachten kann nicht schaden...Und das Du mir dein 6er schenkst . Nein Scherz gib es nicht auf wäre Schade drum die zahl der "qualifizierten" E30 Schrauber nimmt dramatisch ab! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 7. Dezember 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 gibt es den smart nicht in neumodischen supermärkten aus glas zu kaufen???? zum mitnehmen von der stange???!!! klar, wenn ihr smart im a**** ist geht sie hin und kauft sich einen neuen. wozu unnötige gefühle einer alten kiste gegenüber entwickeln. es gibt frauen, die sehen das auch anders. meine schwester hat 2 jahre lang einen e34 525i m20 gefahren. sie meinte, meiner liege besser. vor ein paar wochen hat sie eine probefahrt mit einem smart gewonnen. ihr eindruck . sie träumt von einem alten 7er e32, das nenne ich doch ein stadtauto für frauen. ich fahre meinen aus purer freude am fahren und aus einem gewissen trotz gegen den trend. es freut mich jedes mal, wenn ich jemanden durch eine probefahrt davon überzeugen kann, dass die alte kiste besser als manches neue gefährt ist. letzte woche war mein cousin für ein paar tage bei mir. er fährt einen relativ neuen honda accord bj. 2000 mit einem 1,8 16V mit 136 ps. nach ein paar mitfahrten bei mir hat er trocken festgestellt, meine karre würde von der leistungscharakteristik her abgehen wie ein turbo. ich denke, er weiss wovon er spricht, er hat davor einen volvo v40 turbo mit ca 220 ps gefahren. er ist auch nicht der erste, der meinen 316er als sportliches auto bezeichnet hat. kommentare wie "meiner würde bei der kurvengeschwindigkeit schon lange auf dem dach liegen" und "der geht ja ganz schön ab, was für eine maschine hast du denn?" höre ich regelmäßig. ist echt schade um den ix. ich glaube, wenn meiner auf eine so traurige weise enden würde, würde ich auch keinen e30 mehr kaufen. ich will einen m50 haben, und da wäre es wohl am einfachsten, sich einen e36 im topzustand zu suchen, und sich die mühe des umbauens zu sparen. jedenfalls hast du mein ehrliches mitgefühl. greetz Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 7. Dezember 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Hallo,erstmal danke für euer beileid. wollte jetzt die kompletten autos weggeben. Aber zwei gründe halten mich davon ab.1. kommt jemand und will den 6er kaufen, er total begeistert. aber wie ich gesehen habe wie er an seiner kiste rumschraubt.....Also 6er bleibt da 2. M- technik 2 limo, 4 türer, schwarz leder usw. KOMPLETT ORGINAL bis auf die alpina felgen. Sauguter ZustandIch glaube ich überleg mir das alles nochmal..........Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. Dezember 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Siehste, mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen und die Sache sieht wieder ganz anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Hallo,erstmal danke für euer beileid. wollte jetzt die kompletten autos weggeben. Aber zwei gründe halten mich davon ab.1. kommt jemand und will den 6er kaufen, er total begeistert. aber wie ich gesehen habe wie er an seiner kiste rumschraubt.....Also 6er bleibt da 2. M- technik 2 limo, 4 türer, schwarz leder usw. KOMPLETT ORGINAL bis auf die alpina felgen. Sauguter ZustandIch glaube ich überleg mir das alles nochmal..........Gruß André :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: na bitte geht doch!!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.