_lirumlarum Geschrieben: 7. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Servus zusammen, Habe mir letztes Wochenende einen e34 aufgetan den ich als Spenderfahrzeug für meinen E30 V8 Umbau nutzen will. Da min. ein Hydrostößel am klackern ist überlege ich beide Köpfe zu überholen und da ich schon dran bin denke ich auch drüber nach dann das große Faß auf zumachen und die Pleuellager diverse Kopfabdichtungen zu tauschen. Der Wagen selst hat laut Tacho 250tkm auf der Uhr. Im Fahrzeug soll sich jedoch ein Austauschmotor mit 170tkm befinden. Was sollte man alles tauschen? Reicht der Tassenstössel selbst oder sollten auch die Federn und Ventile auch gemacht werden? Dichtungen mach ich dann in jedem Fall.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=HE61&mospid=47384&btnr=11_4842&hg=11&fg=25 Hab den Motor noch nicht geöffnet. Wie schauts mit den Nockenwellen aus? Sind die in der Regel noch für 200tkm gut oder besser mit tauschen? Weiß nicht genau ob die Preise in der Liste 100% stimmen. Muss man alles bei BMW kaufen oder gibt es alternativ Händler die eventuell keine Horrorpreise verlangen Was sind eure Erfahrungen? Wo liegt man preislich Hydros, Ventile, Dichtungen, Pleuellager, Kolbendichtungen, Kettenführungen? Hab ich was vergessen? Liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Vergess nicht die Laufschienen der Ketten, Rückschlagventile erneuern, und die Ölpumpe prüfen. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 7. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ist zwar vernünftig dies alles zu machen und Du weisst dann, daß alles gemacht worden ist, aber es übersteigt natürlich finanziell den Wert des Motors. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 tut es das nicht immer??? egal ob M20, M30 oder M60... beim M60 halt nochma ne ganze Schippe mehr, klar..... aber wer ruhe haben will... tja... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Das heißt nicht "Revisionierung" sondern Revision :P Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_lirumlarum Geschrieben: 7. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 joa stimmt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ist es sicher das es ein AT Motor ist? Wenn ja auch ein echter, also ein Rumpfmotor vom oder "nur" einer aus nem anderen Wagen? Im übrigen gehen die Hydros der M60/62 so gut wie nie kaputt, i.d.R. sind die von innen verdreckt aufgrund billigen Öl´s. Das klappern/klötern kann nämlich auch vom Steuertrieb kommen was eher die Regel als Ausnahme ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_lirumlarum Geschrieben: 7. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ehrlich gesagt ging das mir beim Kauf links rein rechts raus. Er konnte eh nichts nachweisen... denke mal aus nem Unfallwagen, wenn überhaupt ein Motor mit 170tkm drin ist ;). Gute Frage obs wirklich die Hydros sind... Ich bin Software Entwickler kein Kfzler ;) ich taste mich da zusammen mit meinem Bruder ran. Der ist Maschinenbauer und hat tieferes mechanisches Verständnis aber er ist auch kein Kfzler. Ich versuch das klackern besser zu beschreiben. Im Leerlauf klackerts nur sehr leise bzw. meistens gar nicht. Das Geräusch wird lauter sobald man beschleunigt. Aber ich bin mir fast sicher das es aus dem Kopf kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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