Zum Inhalt springen

Zuviel Getriebe öl ?


Lowrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seitliche verschluss am getriebe geöffnet um zu sehen ob noch was drin ist(weil der 5 gang laut ist) und da kam mir die suppe entgegen! Laut Betriebsanleitung 1,3 liter(93 318i Touring),aber Ich habe min 0,5 liter mehr drin(gehapt)Deswegen sifts hinten am Getriebe! Das ding war nie offen, auto war um die ecke beim freundlichen BMW handler immer gewartet seit neu. Wo kommt die extra öl her? Hyd. Kup. ist dicht und wasser war auch nicht drin. Aber was noch wichtiger ist, was kommt da wieder rein? Laut BMW, 80w Getriebe öl oder einzelbereichs Motoren öl 20W,30W,40w,oder 50W.Was ist mit Voll oder Teilsyn ? Wer kann sagen was am besten funktioniert? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe bei meinem 325i vor 15000km vollsyntetisches 75w90 reingekippt um das rasseln im leerlauf wegzubekommen (Laufleistung 210000km). Das Rasseln hat sich ziemlich gebessert und bis jetzt ist das Getriebe nicht verreckt obwohl BMW von Syntetik-Öl abräht. Allerdings habe ich das Gefühl das der Öl-Verlusst leicht zugenommen hat, liegt wohl daran daß das Zeug dünnflüssiger ist.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist meist so wenn man auf dünneres umsteigt, aber mein Vater schwört auch auf Synthetic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...