Thom Geschrieben: 6. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr einen rostfreien!! 325e Automat vor der Schrottpresse gerettet und gleich dannach mit dem 325i-Umbau begonnen.Soweit so gut - M20325i inkl Kabelbaum und Schaltgetriebe wurde eingebaut und lief gleich beim ersten Startversuch problemlos. Das Fahrzeug setze ich seit dem Umbau nur noch auf der Rennstrecke ein, habe aber folgendes Problem: Nach schnellen Rechtskurven (auch bei nahezu vollem Tank) ist die Leistung schlagartig weg, d.h. der Motor hat kein Benzin. Kaum steht das Fahrzeug wieder gerade, ist auch die Benzinversorgung sofort wieder da und der Motor läuft einwandfrei!! Benzinpumpe und Filter sind neu.Zudem stelle ich fest, dass im Tank schon nach kurzer Zeit (2-3 Runden) ein starker Ueberdruck vorhanden ist. Wenn ich den Tankdeckel öffne und mit dem Schraubendreher die Tankklappe nach innen drücke, entweicht wirklich starker Ueberdruck .Also nun meine Frage: Warum entsteht dieser hohe Ueberdruck im Tank und hat dies allenfalls einen Zusammenhang mit dem Problem der Benzinversorgung in den Rechtskurven?? Durch die Entnahme von Benzin sollte doch eher ein Unterdruck entstehen, welcher dann durch den Tankdeckel und die Tankklappe wieder ausgeglichen wird, oder nicht?!Wie funktioniert eigentlich die Tankentlüftung mit dem Kohlefilter? Mein 325e hat im Radhaus hinten rechts einen Kunststoffbehälter mit diversen Leitungen.Da ich für die genannten Probleme keine Lösung habe, bitte ich Euch um Rat Im Anhang habe ich noch zwei Fotos angefügt Danke schon zum Voraus für die Mithilfe...Gruss Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 der druck kann doch nur entstehen wenn die entlüftung zu ist. im motorsport gibt es cache tanks, dann entfällt dein leistungsverlust problem. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.