Firstclass Geschrieben: 23. November 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Müssen die Tonnenlager wirklich schon? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 23. November 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Ach...Tonnenlager.. Wenn man das 2-3 mal gemacht hat, hat man den Dreh raus und das ganze dauert nichtmal ne Stunde.Davor solltest du dich nicht scheuhen ;) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 23. November 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 ja,der mechaniker meinte die sollten gemacht werden.das linke geht noch,aber das rechte ist breit.der Träger lies sich mit dem Eisen problemlos hochdrücken.... aber selbermachen ist da wohl nicht drin oder ist das machbar?wenn ja dann sicher nur mit den abzieher... achja noch was. unten ist doch sone schwarze kante am auto.was ist das?Schwarzer Lack oder U-Bodenschutz???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. November 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Zitat von e30Torsten Beitrag anzeigen Zitat von Der IFA Beitrag anzeigen Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! die sind beim e30 immer aus plastik!!! @ TE:Willkommen im talk! LG Torsten das stimmt nicht!!! meine sind aus metall, beim 316 und 320!! Ach echt? Ok... ich hab schon etliche e30 gesehen allerdings bisher keinen mit metallpedel . Aber ich glaube es euch natürlich zweifellos. Man lernt eben nie aus Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 27. November 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 (bearbeitet) bin jetzt wo ich den ganzen Teppich raus hab dabei die Kabel zu sortieren und es sieht schon echt besser aus. die Ansteuerung für die Funkfernbedienung entfernnt und ca. 10 tote Kabel nach hinten. nun das ganze wieder zusammenflicken,den Rest sortieren und gleich Plus mit ans Radio legen ;) http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/2gmhuque.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/xrc9fyn3.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/3m8wlnto.jpg es geht wieder Vorwärts: http://s7.directupload.net/images/user/111130/temp/s9xy9foz.jpg den Rest werde ich aber erst komplettieren wenn ich neu Lampen für die Heizungsbeleuchtung habe,nur woher8-/ achja,nun stehen erstmal noch die Tonnenlager,die Rückfahrleuchte,die Wassereinbruchstelle und der Wahrscheinlich defekte KAT auf dem Plan...http://s1.directupload.net/images/user/111130/temp/28m97eud.jpg Erfolge gibts ja auch zu Verzeichnen:DZM geht wieder,Uhr geht wieder,Bremsflüssigkeit neu,Öl neu... joar läuft.Is nicht einfach den Wartungsstau bei sonem Auto aufzuholen!!! hat jemand dunst ob es der kat ist woraus es da qualmt? Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Schumuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 4. Dezember 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 ja is der kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 (bearbeitet) mh,kann man ja auch sicher ne reparieren lassen das teil also muss ich mir da nen neuen-gebrauchten zulegen!?irgendwann vorm nächsten TÜV,so klingts doch besser:-D:-D habe heute mal nach der Austattung geschaut wie er so ausgeliefert wurde und dabei kamen einige Fragen auf: Wie unterscheidet sich das Sportfahrwerk zum normalen?was ist das Sportpaket?und wo ist mein M2 Lenkrad hin? Das Verbaute wirds ja kaum sein? was natürlich auch geil ist das der 3er genau eine Woche jünger ist wie ich ;)geilo. Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Schumuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. Dezember 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Das Sportfahrwerk ist meistens 20mm Tiefer als Serie.Sportpaket, könnten Sportsitze usw sein. Wo das MT2 Lenkrad ist wird dir hier keiner sagen können, ich vermute es wurde zu Geld gemacht Gruß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
comcom Geschrieben: 17. Januar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Moin Sputnik89, da hast du aber ein Prachtstück erworben. Bei den ersten Bildern hatte man noch den Eindruck, da hat dir einer einen "Schlachter" hingestellt. Schon alleine der Kabelsalat... Übel. Am besten kommt der Schalthebel. Der macht n Schlanken. ^ ^ Da drück ich dir mal die Daumen - hast schließlich noch viel vor. Aber das wird. Und es lohnt sich. Also - viel Spaß noch mit dem guten Stück. PS: Das 4-Speichen-Lenkrad ist aber auch nicht schlecht. Gibt häßlichere. Zitieren (OO==[][]==OO) Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt. Fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 18. Januar 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Danke. Das mit dem Kabelsalat hat sich jetzt erledigt,alles was da nicht rein oder dran gehörte hab ich rausgeschmissen inkl. dieser komischen Funk-ZV... Der Schalthebel ist an und für sich gar nicht mal so schlecht,allerdings etwas kalt im Winter:-D Ja die Arbeit wird immer weniger.Ich hoffe jetzt das sich der Fall mit dem Brief bald klärt und dann gehts weiter - Kat wechseln, hinten Rechts schweissen lassen, U-Boden Schutz, Ventile einstellen, Bremsen machen, Tonnenlager und dann hoffentlich TÜV. ist also alles ganz überschaubar:smbmw: mh naja is doch aber mist wenn man ein MT2 Lenkrad haben könnte und das einfach so fehlt:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 19. Januar 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen ! Hast Dir den wirklich besten Motor im E30 ausgesucht !!!Der kleine Reihensechser läuft so ruhig und seidig. Der wird Dir noch lange Freude bereiten ! Einmal 320, immer 320 !!! Viel Spaß bei Deinem Projekt !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Januar 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Hey. Also erstmal schön wie schnell du das durchziehst und Willkommen Wegen den Tonnenlagern Schau mal nah powerflex ;) hält länger und einbau ohne Spezial Werkzeug etc. Kosten zwar etwas mehr aber egal.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 19. Januar 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Powerflex? kann mir jetzt mal garnix drunter vorstellen,wenn du mal nen Link dazu hättest wäre ich dir sehr dankbar.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Januar 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 http://www.lmgtfy.com/?q=Powerflex Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 20. Januar 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 sind das dann diese hier: http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_50_87&products_id=453 oder die: http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_50_87&products_id=454 ??? wie lange halten die Normalen und wie lange halten die Powerflex so im Schnitt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Januar 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Die für den Achsträger hinten sind die richtigen. Die heißen richtig bezeichnet Achsgummilager und werden ganz gerne Tonnenlager genannt. Zu der Haltbarkeit kann man nichts sagen, es hängen viele Faktoren davon ab. Wie viele KM fahre ich im Jahr?Was für ein Fahrwerk habe ich Verbaut?Wie Bewege ich mein Auto (Sportlich usw.)Wie sind die Straßenverhältnisse der geleisteten KM?usw. Da niemand die gleichen KM auf gleichen Straßen bei gleichen Witterungsbedingungen und gleiche Fahrweise zurück legen wird wie du es machst, kann dir somit auch keiner sagen wie lange bei dir was hält. Meine Erfahrung ist das bei einem FW mit 1 cm Restfederweg auf der HA die Dinger bei mir schon mal 1 Jahr länger drin sind als die normalen Austauschteile vom Dealer. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 20. Januar 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Meine Erfahrung ist das bei einem FW mit 1 cm Restfederweg auf der HA die Dinger bei mir schon mal 1 Jahr länger drin sind als die normalen Austauschteile vom Dealer. Das ist doch schonmal Schick. also hattest du die 1Jahr+X Drinnen? Und die lassen sich dann auch leichter Wechseln als die Alten? was es alles gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 27. Januar 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Also das Wechseln mit Bühne und orig. BMW Werkzeug hat eine Stunde gedauert. Die PF Lager flutschen fast von selbst rein und wenn die alten gut rausgehen ist das schnell erledigt. Lege dir aber schonmal nen Luftdruckmeissel zurecht, falls der Alukern in der Aufnahme abbricht. Du kannst auch vorm Umbau an den neuen lager den Innendurchmesser des Kerns messen und dir einen Rundstahl im entsprechenden Durchmesser organisieren mit dem du den Alukern rausnudeln kannst. reinstecken und drehen, hebeln, wackeln. Anleitungen gibts aber zu genüge im Talk. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 14. Februar 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Werde ihn jetzt Vermutlich leider verkaufen müssen, also wer interesse hat PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 18. Februar 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 hallo und willkommen aus wanne eickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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