Zum Inhalt springen

Grüße - Ich habs getan,hab mir nen 320i gekauft

Gast Sputnik89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach...Tonnenlager.. :D

Wenn man das 2-3 mal gemacht hat, hat man den Dreh raus und das ganze dauert nichtmal ne Stunde.

Davor solltest du dich nicht scheuhen ;)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

ja,der mechaniker meinte die sollten gemacht werden.das linke geht noch,aber das rechte ist breit.der Träger lies sich mit dem Eisen problemlos hochdrücken....

aber selbermachen ist da wohl nicht drin oder ist das machbar?wenn ja dann sicher nur mit den abzieher...

achja noch was.

unten ist doch sone schwarze kante am auto.was ist das?Schwarzer Lack oder U-Bodenschutz????

Zitat von e30Torsten Beitrag anzeigen Zitat von Der IFA Beitrag anzeigen Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! die sind beim e30 immer aus plastik!!! @ TE:Willkommen im talk! LG Torsten das stimmt nicht!!! meine sind aus metall, beim 316 und 320!!

Ach echt? Ok... ich hab schon etliche e30 gesehen allerdings bisher keinen mit metallpedel ;-). Aber ich glaube es euch natürlich zweifellos. Man lernt eben nie aus ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

bin jetzt wo ich den ganzen Teppich raus hab dabei die Kabel zu sortieren und es sieht schon echt besser aus.

die Ansteuerung für die Funkfernbedienung entfernnt und ca. 10 tote Kabel nach hinten.

nun das ganze wieder zusammenflicken,den Rest sortieren und gleich Plus mit ans Radio legen ;)

http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/2gmhuque.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/xrc9fyn3.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111127/temp/3m8wlnto.jpg

:smbmw:

es geht wieder Vorwärts:

http://s7.directupload.net/images/user/111130/temp/s9xy9foz.jpg

den Rest werde ich aber erst komplettieren wenn ich neu Lampen für die Heizungsbeleuchtung habe,nur woher8-/

achja,nun stehen erstmal noch die Tonnenlager,die Rückfahrleuchte,die Wassereinbruchstelle und der Wahrscheinlich defekte KAT auf dem Plan...

http://s1.directupload.net/images/user/111130/temp/28m97eud.jpg

Erfolge gibts ja auch zu Verzeichnen:DZM geht wieder,Uhr geht wieder,Bremsflüssigkeit neu,Öl neu...

joar läuft.Is nicht einfach den Wartungsstau bei sonem Auto aufzuholen!!!:watch:

hat jemand dunst ob es der kat ist woraus es da qualmt?

Bearbeitet: von Schumuckl

mh,kann man ja auch sicher ne reparieren lassen das teil also muss ich mir da nen neuen-gebrauchten zulegen!?irgendwann vorm nächsten TÜV,so klingts doch besser:-D:-D

habe heute mal nach der Austattung geschaut wie er so ausgeliefert wurde und dabei kamen einige Fragen auf:

Wie unterscheidet sich das Sportfahrwerk zum normalen?

was ist das Sportpaket?

und wo ist mein M2 Lenkrad hin?:cry: Das Verbaute wirds ja kaum sein?

was natürlich auch geil ist das der 3er genau eine Woche jünger ist wie ich ;)

geilo.

e302.jpg

Bearbeitet: von Schumuckl

Das Sportfahrwerk ist meistens 20mm Tiefer als Serie.

Sportpaket, könnten Sportsitze usw sein.

Wo das MT2 Lenkrad ist wird dir hier keiner sagen können, ich vermute es wurde zu Geld gemacht ;-)

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

• 1 Monat später...

Moin Sputnik89,

da hast du aber ein Prachtstück erworben. :smbmw:

Bei den ersten Bildern hatte man noch den Eindruck, da hat dir einer einen "Schlachter" hingestellt. Schon alleine der Kabelsalat... :eek: Übel.

Am besten kommt der Schalthebel. :-D Der macht n Schlanken. ^ ^

Da drück ich dir mal die Daumen - hast schließlich noch viel vor. 8-)

Aber das wird. Und es lohnt sich.

Also - viel Spaß noch mit dem guten Stück.

PS: Das 4-Speichen-Lenkrad ist aber auch nicht schlecht. Gibt häßlichere. :meinung:

(OO==[][]==OO)

Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt.

Fertig!

Danke.:-D

Das mit dem Kabelsalat hat sich jetzt erledigt,alles was da nicht rein oder dran gehörte hab ich rausgeschmissen inkl. dieser komischen Funk-ZV...

Der Schalthebel ist an und für sich gar nicht mal so schlecht,allerdings etwas kalt im Winter:-D

Ja die Arbeit wird immer weniger.Ich hoffe jetzt das sich der Fall mit dem Brief bald klärt und dann gehts weiter - Kat wechseln, hinten Rechts schweissen lassen, U-Boden Schutz, Ventile einstellen, Bremsen machen, Tonnenlager und dann hoffentlich TÜV.

ist also alles ganz überschaubar:smbmw:

mh naja is doch aber mist wenn man ein MT2 Lenkrad haben könnte und das einfach so fehlt:cry:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen ! :daumen:

Hast Dir den wirklich besten Motor im E30 ausgesucht !!!

Der kleine Reihensechser läuft so ruhig und seidig. Der wird Dir noch lange Freude bereiten !

Einmal 320, immer 320 !!!

Viel Spaß bei Deinem Projekt !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Hey. Also erstmal schön wie schnell du das durchziehst :D und Willkommen Wegen den Tonnenlagern Schau mal nah powerflex ;) hält länger und einbau ohne Spezial Werkzeug etc. Kosten zwar etwas mehr aber egal....

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Die für den Achsträger hinten sind die richtigen.

Die heißen richtig bezeichnet Achsgummilager und werden ganz gerne Tonnenlager genannt.

Zu der Haltbarkeit kann man nichts sagen, es hängen viele Faktoren davon ab.

1. Wie viele KM fahre ich im Jahr?
  2. Was für ein Fahrwerk habe ich Verbaut?
  3. Wie Bewege ich mein Auto (Sportlich usw.)
  4. Wie sind die Straßenverhältnisse der geleisteten KM?
  5. usw.

Da niemand die gleichen KM auf gleichen Straßen bei gleichen Witterungsbedingungen und gleiche Fahrweise zurück legen wird wie du es machst, kann dir somit auch keiner sagen wie lange bei dir was hält.

Meine Erfahrung ist das bei einem FW mit 1 cm Restfederweg auf der HA die Dinger bei mir schon mal 1 Jahr länger drin sind als die normalen Austauschteile vom Dealer.

Meine Erfahrung ist das bei einem FW mit 1 cm Restfederweg auf der HA die Dinger bei mir schon mal 1 Jahr länger drin sind als die normalen Austauschteile vom Dealer.

Das ist doch schonmal Schick.

also hattest du die 1Jahr+X Drinnen?:-D

Und die lassen sich dann auch leichter Wechseln als die Alten?8-/

was es alles gibt.:-D

Also das Wechseln mit Bühne und orig. BMW Werkzeug hat eine Stunde gedauert. Die PF Lager flutschen fast von selbst rein und wenn die alten gut rausgehen ist das schnell erledigt. Lege dir aber schonmal nen Luftdruckmeissel zurecht, falls der Alukern in der Aufnahme abbricht. Du kannst auch vorm Umbau an den neuen lager den Innendurchmesser des Kerns messen und dir einen Rundstahl im entsprechenden Durchmesser organisieren mit dem du den Alukern rausnudeln kannst. reinstecken und drehen, hebeln, wackeln. Anleitungen gibts aber zu genüge im Talk.

Gruß

<3 Haters

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...