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Grüße - Ich habs getan,hab mir nen 320i gekauft


Gast Sputnik89
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Nein, da sist die Beleuchtung für die Leuchtweitenregulierung.

 

Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! 8-/

 

Guck mal in Deinen Motorraum rein, da müsste an irgendeinem Dom oder an der Radschale ein Aufkleber mit HJS oder GAT (?) kleben. Das ist dann Dein Kaltlaufregler. Wieviel Steuern zahlst Du? 150€?

 

 

Wenn Du brauchst, ich hätte da noch eine Abdeckung mit Ausschnitt für LWR rumliegen, deucht mir. Und hintere Türverkleidungen kann ich vielleicht auch welche besorgen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?!

 

Sicherlich Gewichtstuning, so wie einige andere Teile fehlen :D

 

Aus welcher Richtung von Sachsen kommste?

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Nein, da sist die Beleuchtung für die Leuchtweitenregulierung.

 

Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! 8-/

 

Guck mal in Deinen Motorraum rein, da müsste an irgendeinem Dom oder an der Radschale ein Aufkleber mit HJS oder GAT (?) kleben. Das ist dann Dein Kaltlaufregler. Wieviel Steuern zahlst Du? 150€?

 

 

Wenn Du brauchst, ich hätte da noch eine Abdeckung mit Ausschnitt für LWR rumliegen, deucht mir. Und hintere Türverkleidungen kann ich vielleicht auch welche besorgen.

 

 

 

wo kommt dann dieser Widerstand rein?8-/8-/

 

keine Ahnung warum das aus Plastik ist,solange wies hällt isses doch egal ;)

 

 

Er hat einen Kaltlaufregler nachgerüstet bekommen,das wären dann 147€.

 

 

Türpappen und eine Abdeckung habe ich mir schon für nen guten Preis bei egay ersteigert. :klatsch:

 

 

 

 

@Finsk:

aus der Richtung Bautzen

 

ist es normal das er im Standgas bei 1700 umdrehungen läuft wenn er kalt ist?

 

 

 

wo verbaue ich den Vorwiderstand?


Bearbeitet: von Schumuckl
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ist es normal das er im Standgas bei 1700 umdrehungen läuft wenn er kalt ist?

 

 

Ja, ist es. Dein Kaltlaufregler ist elektronisch und schaltet das Kennfeld der Zündung im Kaltlauf auf normal um, damit der Katalysator schneller warm wird und den Prüfzyklus für €2 schafft. Nach einem Gasstoß muss er auf Leerlaufdrehzahl fallen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?!

 

die sind beim e30 immer aus plastik!!!

 

@ TE:Willkommen im talk!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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hey.

 

 

es gibt Fortschritte.

 

habe jetzt ein Kurzzeitkennzeichen dran und bin glei mal ne Runde gefahren.

Das war ein Traum,da brauch man gar kein Radio bei dem Sound des Reihen-Sechsers:sabber::sabber:

 

 

 

Das Problem ist nur das die Kiste nach rechts zieht und von der Rechten Seite ein Schleifendes Geräusch kommt,ausserdem fängt das Lenkrad ab 100 ein wenig an zu Flattern und beim Bremsen siehts ähnlich aus.

 

 

 

mal schauen ob der Lüfternotor bald kommt und wenn das 5-Tages Kennzeichen zu Ende ist wird Konserviert und Repariert so das er den Winter übersteht.

 

 

 

Achja ist es normal das die Ventile etwas klappern?

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Es wäre unnormal wenn beim M20 Motor die Ventile nicht zu hören sind da dieser Motor ein mechanisches Ventilspiel hat. d.h. das man es regelmäßig einstellen sollte!

 

Wenn man weiß wie ist es keine große sache und es gibt sicher den ein oder anderen thread wo das sehr gut beschrieben ist!

 

Benutz mal die Suchfunktion... ich könnts dir auch erklären wird aber zu viel geschreibsel und da ich von natur aus faul bin....:-D

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Ferndiagnoesen sind immer schwer... Bremssattel fest?°! Schleifgeräusch kann von der Bremse oder nem Radlager oder oder kommen, gibt viele möglichkeiten... Flattern beim Bremsen, Bremsscheiben... bremse fällig, Flattern im lenkrad allgemein kann sein Querlenker, querlenkerlager, Spurstangenköpfe oder oder oder

 

gibts niemanden aus deiner nähe der mal live nen blick drauf werfen kann?

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Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?!

 

die sind beim e30 immer aus plastik!!!

 

@ TE:Willkommen im talk!

 

LG Torsten

 

das stimmt nicht!!! meine sind aus metall, beim 316 und 320!!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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So sieht's aus! Ich habe noch nie ein Plaste-Kupplungspedal im E30 gesehen. Und ich hänge öfter mal auf den Schrottplatz rum. Meiner hat auch eins aus Metall.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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  • 2 Wochen später...

hab den guten heute mal für die Blecharbeiten vorbereitet und siehe da!:poppkorn:

 

 

 

 

http://s1.directupload.net/images/user/111121/temp/98wmpstn.jpg http://s1.directupload.net/images/user/111121/temp/xc5a6s3b.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111121/temp/dmjt62ed.jpg

 

keiner ne Meinung dazu?

 

 

BMW E30-typische Roststellen?


Bearbeitet: von Schumuckl
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Also wenn du mich fragst ist fast jede Roststelle e30 typisch. Traurig aber wahr.

 

Meiner hat an genau den gleichen Stellen gerostet, zum Glück war es bei mir nicht so schlimm. Bei dir hilft eigentlich nur: Großzügig rausschneiden, neumachen und dann gut versiegeln.

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Was hast du denn für den gezahlt wenn man fragen darf?

 

 

 

 

fürs Auto oder für die Blecharbeiten?

fürs Auto 320€.geht aber noch,wenn man mal so im Netz schaut und dafür ist der Rest der Karosse ordentlich!!!

 

 

 

jow meiner hatte an den selben stellen Rost liegt wohl unter anderem an der verstopften Abwasserleitung vom schiebedach zumindest bei mir war deshalb der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht

 

Ne,das ist nicht der Fall,hab in die Abläufe extra mal Wasser reingekippt.

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Nee, die Durchrostung rechts ist das Aschenbecherblech, das kommt meist von außen und ist eine bekannte Stelle.

Die Fäule im Fahrerfußraum kommt von den nassen/salzigen Schuhen des Vorbesitzers. Das Wasser läuft am Gaspedal 'runter und wird vom Dämmstoff des Teppiches aufgesaugt. Eine Sollroststelle sozusagen. ;-) War sogar bei mir, allerdings nicht in dem Ausmaß und mittlerweile auch wieder Geschichte.

 

...Ich wett' nen Zwanni, daß ich noch was finde. :D

 

EDIT:

Wasser kann auch vom Deckel der Produktionsaufnahme kommen. Den prüfen und neu abdichten.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ach zu finden ist genug.

 

Motorhaube einstellen,Kofferdeckel einstellen,Bremse vorne rechts gängig machen,Kennzeichenbeleuchtung wegen rost begutachten...

 

 

 

ähm ja.

 

mein Mechaniker war aber vom Blechkleid im großen und ganzen wirklich erstaunt und erfreut.muss ich mich nur noch schlau machen was ich nu am besten mache um es zu konservieren.er will es fillern und dann mit U-Bodenschutz machen...

 

 

bissl lack muss ich noch hier und da ausbessern,was ich da mache weiss ich auch noch nicht....:roll:

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Wasser kann auch vom Deckel der Produktionsaufnahme kommen. Den prüfen und neu abdichten.

 

Da hat wohl jmd am Wochenende Auto Motor Sport oder wie auch immer geschaut mit den 2 super ambitionierten Schraubern die auf der Spur des bösen Gestanks waren und die immer wieder am Teppich gerochen haben um sich danach fast zu erbrechen XDDDDDD

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Paß mal auf was du sagst, Meister. :watch:

Der Eintrag hier ist beispielsweise von mir

Und das ist jüngst erst mit meinem Auto passiert.

Ich kenn' den E30 wie meine Westentasche, was Rost angeht.

Und nebenbei bin ich noch recht aktiv, was Youngtimer angeht. Das äußert sich in 4 verschiedenen "Pflegeautos" und einem gewissem Grundwissen darüber.

 

Newbies! :roll:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Nee, die Durchrostung rechts ist das Aschenbecherblech, das kommt meist von außen und ist eine bekannte Stelle.

Die Fäule im Fahrerfußraum kommt von den nassen/salzigen Schuhen des Vorbesitzers. Das Wasser läuft am Gaspedal 'runter und wird vom Dämmstoff des Teppiches aufgesaugt. Eine Sollroststelle sozusagen. ;-) War sogar bei mir, allerdings nicht in dem Ausmaß und mittlerweile auch wieder Geschichte.

 

Richtig! Oftmals gelangen aber auch kleine Steinchen unter den Teppich, besonders rund ums Gaspedal und beschädigen dort die Lackierung, womit durch die von IFA oben genannte Punkte Rost entsteht.

 

Für 320€ war das in meinen Augen wirklich ein fairer Preis, auch wenn das Fahrzeug auf den ersten Blick nicht danach aussieht.

Hoffe mal, dass das Fahrzeug nach deinen Arbeiten wieder gut dastehen wird. Der richtige Weg (Rostentfernung) ist auf jeden Fall schonmal eingeschlagen!

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am liebsten würde ich mir noch einen 2. ,könnte von mir aus auch ein unfallwagen sein hinstellen.

 

 

aber sieht schon ganz gut aus.der Rost schläft aber trotzdem nicht,er ist an einigen ecken zu sehen,dagegen muss ich kämpfen,muss nur noch rausfinden wie am besten.

 

 

achja und die Tonnenlager muss ich auch machen (lassen).hab mir sagen lassen das es ne Sch...arbeit ist...

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