Gast Sputnik89 Geschrieben: 6. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 ist das die Kabelerie für den Vorwiderstand?http://s7.directupload.net/images/111106/temp/xqtt34zi.jpg habe das Kombiinstrument ausgebaut und bissl an den Kontakten rumgefingert,nun geht sogar der DZM.aber ist es normal das er wenn er kalt ist 1700 Umdrehungen läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 6. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Nein, da sist die Beleuchtung für die Leuchtweitenregulierung. Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! Guck mal in Deinen Motorraum rein, da müsste an irgendeinem Dom oder an der Radschale ein Aufkleber mit HJS oder GAT (?) kleben. Das ist dann Dein Kaltlaufregler. Wieviel Steuern zahlst Du? 150€? Wenn Du brauchst, ich hätte da noch eine Abdeckung mit Ausschnitt für LWR rumliegen, deucht mir. Und hintere Türverkleidungen kann ich vielleicht auch welche besorgen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 6. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! Sicherlich Gewichtstuning, so wie einige andere Teile fehlen Aus welcher Richtung von Sachsen kommste? Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 6. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 (bearbeitet) Nein, da sist die Beleuchtung für die Leuchtweitenregulierung. Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! Guck mal in Deinen Motorraum rein, da müsste an irgendeinem Dom oder an der Radschale ein Aufkleber mit HJS oder GAT (?) kleben. Das ist dann Dein Kaltlaufregler. Wieviel Steuern zahlst Du? 150€? Wenn Du brauchst, ich hätte da noch eine Abdeckung mit Ausschnitt für LWR rumliegen, deucht mir. Und hintere Türverkleidungen kann ich vielleicht auch welche besorgen. wo kommt dann dieser Widerstand rein?8-/8-/ keine Ahnung warum das aus Plastik ist,solange wies hällt isses doch egal ;) Er hat einen Kaltlaufregler nachgerüstet bekommen,das wären dann 147€. Türpappen und eine Abdeckung habe ich mir schon für nen guten Preis bei egay ersteigert. @Finsk:aus der Richtung Bautzen ist es normal das er im Standgas bei 1700 umdrehungen läuft wenn er kalt ist? wo verbaue ich den Vorwiderstand? Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Schumuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 6. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 ist es normal das er im Standgas bei 1700 umdrehungen läuft wenn er kalt ist? Ja, ist es. Dein Kaltlaufregler ist elektronisch und schaltet das Kennfeld der Zündung im Kaltlauf auf normal um, damit der Katalysator schneller warm wird und den Prüfzyklus für €2 schafft. Nach einem Gasstoß muss er auf Leerlaufdrehzahl fallen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 6. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! die sind beim e30 immer aus plastik!!! @ TE:Willkommen im talk! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 11. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 hey. es gibt Fortschritte. habe jetzt ein Kurzzeitkennzeichen dran und bin glei mal ne Runde gefahren.Das war ein Traum,da brauch man gar kein Radio bei dem Sound des Reihen-Sechsers:sabber: Das Problem ist nur das die Kiste nach rechts zieht und von der Rechten Seite ein Schleifendes Geräusch kommt,ausserdem fängt das Lenkrad ab 100 ein wenig an zu Flattern und beim Bremsen siehts ähnlich aus. mal schauen ob der Lüfternotor bald kommt und wenn das 5-Tages Kennzeichen zu Ende ist wird Konserviert und Repariert so das er den Winter übersteht. Achja ist es normal das die Ventile etwas klappern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Es wäre unnormal wenn beim M20 Motor die Ventile nicht zu hören sind da dieser Motor ein mechanisches Ventilspiel hat. d.h. das man es regelmäßig einstellen sollte! Wenn man weiß wie ist es keine große sache und es gibt sicher den ein oder anderen thread wo das sehr gut beschrieben ist! Benutz mal die Suchfunktion... ich könnts dir auch erklären wird aber zu viel geschreibsel und da ich von natur aus faul bin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 11. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 ja mir war auch so das die Ventile immer etwas klappern,wollte nur einfach auf nummer sicher gehen,Danke. was kann das mit dem nach rechts ziehen und Schleifgeräusch sein?Radlager vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 was kann das mit dem nach rechts ziehen und Schleifgeräusch sein?Radlager vorne? Unfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Ferndiagnoesen sind immer schwer... Bremssattel fest?°! Schleifgeräusch kann von der Bremse oder nem Radlager oder oder kommen, gibt viele möglichkeiten... Flattern beim Bremsen, Bremsscheiben... bremse fällig, Flattern im lenkrad allgemein kann sein Querlenker, querlenkerlager, Spurstangenköpfe oder oder oder gibts niemanden aus deiner nähe der mal live nen blick drauf werfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Warum zum Henker hast Du ein Kupplungspedal aus Plastik?! die sind beim e30 immer aus plastik!!! @ TE:Willkommen im talk! LG Torsten das stimmt nicht!!! meine sind aus metall, beim 316 und 320!! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 11. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 So sieht's aus! Ich habe noch nie ein Plaste-Kupplungspedal im E30 gesehen. Und ich hänge öfter mal auf den Schrottplatz rum. Meiner hat auch eins aus Metall. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 21. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 (bearbeitet) hab den guten heute mal für die Blecharbeiten vorbereitet und siehe da! http://s1.directupload.net/images/user/111121/temp/98wmpstn.jpg http://s1.directupload.net/images/user/111121/temp/xc5a6s3b.jpg http://s14.directupload.net/images/user/111121/temp/dmjt62ed.jpg keiner ne Meinung dazu? BMW E30-typische Roststellen? Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Schumuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nubo Geschrieben: 22. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Also wenn du mich fragst ist fast jede Roststelle e30 typisch. Traurig aber wahr. Meiner hat an genau den gleichen Stellen gerostet, zum Glück war es bei mir nicht so schlimm. Bei dir hilft eigentlich nur: Großzügig rausschneiden, neumachen und dann gut versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 22. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Der war sicher mal wieder zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimpulso Geschrieben: 22. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 jow meiner hatte an den selben stellen Rost liegt wohl unter anderem an der verstopften Abwasserleitung vom schiebedach zumindest bei mir war deshalb der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 22. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Was hast du denn für den gezahlt wenn man fragen darf? fürs Auto oder für die Blecharbeiten?fürs Auto 320€.geht aber noch,wenn man mal so im Netz schaut und dafür ist der Rest der Karosse ordentlich!!! jow meiner hatte an den selben stellen Rost liegt wohl unter anderem an der verstopften Abwasserleitung vom schiebedach zumindest bei mir war deshalb der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht Ne,das ist nicht der Fall,hab in die Abläufe extra mal Wasser reingekippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 22. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Nee, die Durchrostung rechts ist das Aschenbecherblech, das kommt meist von außen und ist eine bekannte Stelle. Die Fäule im Fahrerfußraum kommt von den nassen/salzigen Schuhen des Vorbesitzers. Das Wasser läuft am Gaspedal 'runter und wird vom Dämmstoff des Teppiches aufgesaugt. Eine Sollroststelle sozusagen. War sogar bei mir, allerdings nicht in dem Ausmaß und mittlerweile auch wieder Geschichte. ...Ich wett' nen Zwanni, daß ich noch was finde. EDIT: Wasser kann auch vom Deckel der Produktionsaufnahme kommen. Den prüfen und neu abdichten. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 22. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Ach zu finden ist genug. Motorhaube einstellen,Kofferdeckel einstellen,Bremse vorne rechts gängig machen,Kennzeichenbeleuchtung wegen rost begutachten... ähm ja. mein Mechaniker war aber vom Blechkleid im großen und ganzen wirklich erstaunt und erfreut.muss ich mich nur noch schlau machen was ich nu am besten mache um es zu konservieren.er will es fillern und dann mit U-Bodenschutz machen... bissl lack muss ich noch hier und da ausbessern,was ich da mache weiss ich auch noch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimpulso Geschrieben: 23. November 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wasser kann auch vom Deckel der Produktionsaufnahme kommen. Den prüfen und neu abdichten. Da hat wohl jmd am Wochenende Auto Motor Sport oder wie auch immer geschaut mit den 2 super ambitionierten Schraubern die auf der Spur des bösen Gestanks waren und die immer wieder am Teppich gerochen haben um sich danach fast zu erbrechen XDDDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. November 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Paß mal auf was du sagst, Meister. Der Eintrag hier ist beispielsweise von mir Und das ist jüngst erst mit meinem Auto passiert.Ich kenn' den E30 wie meine Westentasche, was Rost angeht. Und nebenbei bin ich noch recht aktiv, was Youngtimer angeht. Das äußert sich in 4 verschiedenen "Pflegeautos" und einem gewissem Grundwissen darüber. Newbies! Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 23. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Nee, die Durchrostung rechts ist das Aschenbecherblech, das kommt meist von außen und ist eine bekannte Stelle. Die Fäule im Fahrerfußraum kommt von den nassen/salzigen Schuhen des Vorbesitzers. Das Wasser läuft am Gaspedal 'runter und wird vom Dämmstoff des Teppiches aufgesaugt. Eine Sollroststelle sozusagen. War sogar bei mir, allerdings nicht in dem Ausmaß und mittlerweile auch wieder Geschichte. Richtig! Oftmals gelangen aber auch kleine Steinchen unter den Teppich, besonders rund ums Gaspedal und beschädigen dort die Lackierung, womit durch die von IFA oben genannte Punkte Rost entsteht. Für 320€ war das in meinen Augen wirklich ein fairer Preis, auch wenn das Fahrzeug auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Hoffe mal, dass das Fahrzeug nach deinen Arbeiten wieder gut dastehen wird. Der richtige Weg (Rostentfernung) ist auf jeden Fall schonmal eingeschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 23. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 am liebsten würde ich mir noch einen 2. ,könnte von mir aus auch ein unfallwagen sein hinstellen. aber sieht schon ganz gut aus.der Rost schläft aber trotzdem nicht,er ist an einigen ecken zu sehen,dagegen muss ich kämpfen,muss nur noch rausfinden wie am besten. achja und die Tonnenlager muss ich auch machen (lassen).hab mir sagen lassen das es ne Sch...arbeit ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.