polo1958 Geschrieben: 5. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 hallo, da hier nichts eindeutiges beschrieben ist, wollte ich hier mal nachfragen ob ich beim M40 den anlasser einfach so wechseln kann oder ob die halterung von der ansaugbrücke auch ab muss ? eigentlich sieht das ja relativ gut aus, aber eben nur relativ. danke für infos. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 kannst einfach wechseln....bananenschlüssel ist zu empfehlen oder durch rumflucherei zu eretzen :) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 5. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 danke für die info, ich muss hier gleich noch mal ne frage stellen, welchen temperaturschalter habt ihr verbaut, wenn ihr den M40 mit e - lüfter nachgerüstet habt ? also ich meine jetzt welche schaltwerte. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Bei meinem von oben ein Kinderspiel, allerdings Ansaugbrücke und Heizungsschläuche raus. Nicht jeder hat eine Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 5. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 (bearbeitet) von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut danke für die info mit dem schaltwert, hat noch jemand so einen temperaturschalter rumliegen ? habe leider in meiner nähe kaum einen schrotti. Bearbeitet: 5. November 2011 von polo1958 Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 6. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut hallo, ich habe jetzt eine e36 lüfter 2 stufig und einen temperaturschalter 102° / 97°, einfach, ist dieser wert zu hoch ? und was haltet ihr davon, beide stufen zu schalten mit nem anderen temperaturschalter und welche werte würdet ihr mir nahelegen, wie gesagt bei einem M40 motor ? Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 wenn der lüfter beide stufen gleichzeitig zündet wirds dir eventuell die sicherrung fliegen lassen. und das jedes mal. zumal die werte die dein temperaturschalter hat für ne kühlermontage viel zu hoch sind. bevor der lüfter da anspringt kocht der motor schon lange. der schalter kost bei bmw um die 20€. dreimal zum schrotti und schon haste mehr sprit verjuckelt..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 6. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 wenn der lüfter beide stufen gleichzeitig zündet wirds dir eventuell die sicherrung fliegen lassen. und das jedes mal. zumal die werte die dein temperaturschalter hat für ne kühlermontage viel zu hoch sind. bevor der lüfter da anspringt kocht der motor schon lange. der schalter kost bei bmw um die 20€. dreimal zum schrotti und schon haste mehr sprit verjuckelt..... hi mathes, ich meine ja nicht beide stufen gleichzeitig, sondern so wie es eigentlich vorgesehen ist, die eine stufe mit z.b. 80/85 grad und die zweite mit z.b. 92/95 grad oder ist das bei meinem motor quatsch ? und das mein temperaturschalter zu hoch ist, habe ich mir schon gedacht, werde ich aber auf jedenfall nicht einsetzen. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 ich hab die erste stufe bei 80 und die zweite bei 88 und selbst bei 35 grad aussentemperatur läuft der lüfter nur auf der ersten stufe. aber man sollte auch bedenken das ich nen neuen kühler drinhab ... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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