Zum Inhalt springen

Anlasser wechseln beim M40


polo1958
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, da hier nichts eindeutiges beschrieben ist, wollte ich hier mal nachfragen ob ich beim M40 den anlasser einfach so wechseln kann oder ob die halterung von der ansaugbrücke auch ab muss ? eigentlich sieht das ja relativ gut aus, aber eben nur relativ. danke für infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst einfach wechseln....bananenschlüssel ist zu empfehlen oder durch rumflucherei zu eretzen :)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, ich muss hier gleich noch mal ne frage stellen, welchen temperaturschalter habt ihr verbaut, wenn ihr den M40 mit e - lüfter nachgerüstet habt ? also ich meine jetzt welche schaltwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. :-D

 

 

temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. :-D

 

 

temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut

 

danke für die info mit dem schaltwert, hat noch jemand so einen temperaturschalter rumliegen ? habe leider in meiner nähe kaum einen schrotti.


Bearbeitet: von polo1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von oben anlasser abbauen. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. bestimt weil mein wortschatz an flüchen dann erschöpft ist. :-D

 

 

temperaturschalter vom e36compact mit 80/88° schalttemperatur hab ich verbaut

 

hallo, ich habe jetzt eine e36 lüfter 2 stufig und einen temperaturschalter 102° / 97°, einfach, ist dieser wert zu hoch ? und was haltet ihr davon, beide stufen zu schalten mit nem anderen temperaturschalter und welche werte würdet ihr mir nahelegen, wie gesagt bei einem M40 motor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der lüfter beide stufen gleichzeitig zündet wirds dir eventuell die sicherrung fliegen lassen. und das jedes mal.

 

zumal die werte die dein temperaturschalter hat für ne kühlermontage viel zu hoch sind. bevor der lüfter da anspringt kocht der motor schon lange.

 

der schalter kost bei bmw um die 20€. dreimal zum schrotti und schon haste mehr sprit verjuckelt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der lüfter beide stufen gleichzeitig zündet wirds dir eventuell die sicherrung fliegen lassen. und das jedes mal.

 

zumal die werte die dein temperaturschalter hat für ne kühlermontage viel zu hoch sind. bevor der lüfter da anspringt kocht der motor schon lange.

 

der schalter kost bei bmw um die 20€. dreimal zum schrotti und schon haste mehr sprit verjuckelt.....

 

hi mathes, ich meine ja nicht beide stufen gleichzeitig, sondern so wie es eigentlich vorgesehen ist, die eine stufe mit z.b. 80/85 grad und die zweite mit z.b. 92/95 grad oder ist das bei meinem motor quatsch ? und das mein temperaturschalter zu hoch ist, habe ich mir schon gedacht, werde ich aber auf jedenfall nicht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die erste stufe bei 80 und die zweite bei 88 und selbst bei 35 grad aussentemperatur läuft der lüfter nur auf der ersten stufe.

 

aber man sollte auch bedenken das ich nen neuen kühler drinhab ...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...