RainerE30 Geschrieben: 4. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Hallo, da ich mir nun übern Winter paar Gedanken mache wie ich die Hifi Anlage im E30 Baur Cabrio (so gesehn also Limo) gestalte, wollte ich mir hier von den Profis mal ein paar Ratschläge einholen. Ich möchte 2x Front, 2x Rear sowie 1 Subwoofer betreiben. Die beiden Lautsprecher Paare sowie der Subwoofer sollen jeweils von getrennte Endstufen angespielt werden. Ganz ohne Equipment bin ich auch nicht daher mal die Auflistung was vorhanden ist und was ich bräuchte (Verkabelung und Anschlußmaterial ist vorhanden). - Radio: JVC-KDLH7R / zickt beim CD schlucken ab und an, kann als Headunit aber erstmal bleiben.- Lautsprecher vorne: Original BMW / sollen durch die Blaupunkt TSx652 16" ersetzt werden.- Lautsprecher hinten: JBL GT 3 Wege System / sind bereits montiert- Subwoofer: Clarion SRW1243 30.48cm / Passiv / 600W - Endstufe 1: Sony Xplod XM-504Z 4/3 Kanal * Channel Configuration: .4 / 3* High Pass Filter (Selectable): 80Hz -12dB/oct Low Pass Filter (Selectable): 80Hz -18dB/oct* Rated / THD (14.4 V 20 Hz - 20 kHz): 4 Ch x 50W at 4 ohm (0.04% THD)* Rated / THD (14.4 V 20 Hz - 20 kHz): 2 Ch x 50W + 1 Ch x 120W at 4 ohm (0.1% THD)* Rated / THD (14.4 V 20 Hz - 20 kHz): 4 Ch x 60W at 2 ohm (0.1% THD)* Maximum (14.4V): 4 Ch x 100W at 4 ohm* Maximum (14.4V): 2 Ch x 125W + 1 Ch x 250W at 4 ohm* Maximum (14.4V): 4 Ch x 125W at 2 ohm* Frequency Response: 5Hz-50kHz* Sound to Noise Ratio: 100dB* Total Harmonic Distortion (1kHz): * Input: Number of Channels: 2* Line In: Input Sensitivity (V): .3-6* Current Drain (Rated Output Power at 4 ohms): 30A* Dimensions (W x H x D in mm) Approx.: 350 x 55 x 233 - Endstufe 2: Blaupunkt GTA 400 4/2 Kanal *Anzahl Kanäle 4/3/2 ch Class A/B*Max. Power@4 Ohm 4x90 / 2x300 Watt*Max. Power@2 Ohm 4x140 Watt*RMS Power@4 Ohm 4x45 / 2x140 Watt*RMS Power@2 Ohm 4x70 Watt*Frequenzgang 10 - 55.000 Hz*Signal-/Rauschabstand > 85 dBA*Klirrfaktor bei Nennleist. *Eingangsimpedanz > 10 kOhm*Dämpfungsfaktor > 100*Eingangsempfindlichkeit 0,1 - 8 V*Stabilität 2 Ohm (4 Ohm bridged)*Tiefpassfilter (Lowpass) 40 - 160 Hz (12dB/Oktav)*Hochpassfilter (Highpass) 100 Hz (12dB/Oktav)*Bass Boost 0 / 9dB bei 55 Hz*Eingänge 4x RCA*Ausgänge 4x Lautsprecher*Abmessungen 328 x 60 x 246 mm Da ich beim Baur Cabrio im Kofferraum ja die beiden Führungsschienen für das Targa Dach habe ergibt sich hier eine maximale Höhe von 28cm. Der jetzige Subwoofer ist in einer (mehr oder weniger schlechten) dreieckigen Kiste verbaut und spielt im 45° Winkel zum Kofferraumdeckel. Lohnt sich hier der Umstieg auf etwas flacheres bspw. http://www.caraudio-store.de/HX,08,SQ,BR,20cm,Subwoofer,16L,Bassreflexgehaeuse,Audio,System::::6349::::e53a7045.html? Und welche der beiden Endstufen würdet Ihr für welches Einsatzgebiet wählen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 puh.... nicht einfach..... denn unter den Sachen ist nicht 1 das ich mir kaufen würde/wollte..... Die Sony würde ich wohl für Front und Rear System nutzen.... und die Blaupunkt für den Woofer..... Sollte man ein besseres Frontsystem nehmen, könnte man auch die Blaupunkt auf 2 Kanäle brücken und die Sony für Rear und Woofer im 3 kanal laufen lassen.... is zwar alles nich das beste, aber halt der Versuch mit den Sachen hier was anzufangen..... Der Clarion sitzt wo drin???? selbst gebaute Kiste oder wie????Die Blaupunkt Speaker die du vorne verbauen willst.... hast du die schon? oder warum sollen es die sein?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 5. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Hi Stefan, irgendwie dachte ich mir ja das DU Dich meldest. Was natürlich positiv zu werten ist! hab mir mal Deine Car-PC Bilder angeschaut, Top muss ich sagen! Also, die ganzen Sachen (ausser die JBL GT) waren frühere Restbestände und ich dachte mir damit kann man ja was anfangen, besser als die Stock ähhh (war grad im Android Forum) Standart Beschallung wirds wohl sein. Der Clarion sitzt unglücklich in ner selbstgebauten Kiste (nicht von mir). Die Blaupunkt Speaker habe ich noch nicht. Bin innem anderen Thread http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-16er-lautsprecher-vorne-es-geht-definitiv-92392.html darauf gestossen. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 hmmm naja die Blaupunkt sind so garnicht mein Ding..... naja möglicherweise ne Alternative wenn man so günstig wie möglich weg kommen will.. und hauptsache bisle lala im Auto..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 5. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Es sind jedenfalls bis jetzt die einzigen 16" die so Plug & Play passen. Mir ist bewusst das es kein High End Setup ist, aber ich denke es wird mehr bei rauskommen als nur "Bumm Bumm". Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Naja aber das sind halt keine echten 16er. Wären es echte, würde es vom Korb nicht passen. Und dann is das so nen plexi mist. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 5. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 finde das Thema gut, da ich auch nen baur habe :P hast du nen Skisack? weil ansonsten kommt vom bass im Kofferaum ja nicht wirklich viel im Innenraum an. und wo hast du das Rearsystem montiert/soll es montiert werden? Hutablage ---> beim offen fahren unbrauchbar :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 27. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Hallo Yen, Skisack habe ich keinen. Hatte mein damaliger Baur auch nicht und es kam einiges vorne an. Das Rearsystem ist in den hinteren Seitenverkleidungen verbaut. Heckablage ist keinesfalls eine Option Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.