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Fragen zu 325ix Touring


ChocolateBks
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Hi

 

Mein Bruder hat sich einen diamantschwarzen Touring zugelegt, 325ix mit 156Tkm, Klima, Sportsitzen, elektrisches Schiebedach/Fensterheber.

Gerade eben habe ich ihn zum ersten Mal gesehen, haben nen Ölwechsel gemacht, die Ventildeckeldichtung gewechselt und Winterreifen drauf geschraubt.

Zylinderkopf sieht sehr gut aus. Motor läuft auch einwandfrei, nächste Woche wird

Zahnriemen/Wapu und Tüv gemacht, daher noch nicht über 3000 gedreht!

Karosserie auch soweit gut, nur nen paar Fragen:

 

1)

Wie kriegt man die Schwellerverkleidungen ab?Wollen uns das mal darunter ansehen, da sammelt sich ja das ganze Wasser.Wagenheberaufnahme vorne blüht nämlich schon ein bisschen.

 

2)

Das Tankrohr blüht ebenfalls.

Sieht man direkt, wenn hinten rechts das Rad demontiert ist.

Wieviel Aufwand ist es, dieses zu tauschen?

 

3)

Ebenfalls hinten rechts hängt die Radhausverkleidung runter, da oben die Halterung, in die die Verkleidung mit einer Spaxschraube geschraubt wird, weggerostet ist, was macht man da?

 

4)

Die Heckklappe ist ziemlich fertig, eine neue hat er sich schon besorgt.

Diese zu tauschen sollte nicht dramatisch sein, oder?Muss diese auch justiert werden

wie die Türen?

 

5)

Und zu guterletzt, beim nach rechts lenken klackiert es von vorne, Antriebswelle?

 

 

 

Gruß:smbmw:

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Die Verkleidungen sind an den meisten Stellen nur geklipst und sonst überall zusätzlich geklebt.

Nimm erst die Radläufe ab, vorne ist diese mit der unteren Kotflügel-Schraube und einer Schraube im Kotflügel befestigt. Hinten bin ich mir gerade nicht sicher.

Die Schwellerverkleidungen sind an beiden Enden geschraubt und unten mit mehreren Klemmen befestigt.

Bei den Klemmen vorsichtig sein, diese brechen leicht.

 

Gruß XX 325

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Ich würd die Verkleidungen dann auch gleich ablassen ;)

 

zu 5) AW vorne sind ein Verschleißteil beim ix. Ist der Wagen tiefergelegt? Damit schrumpft die Haltbarkeit zusätzlich.

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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Ich würd die Verkleidungen dann auch gleich ablassen ;)

 

zu 5) AW vorne sind ein Verschleißteil beim ix. Ist der Wagen tiefergelegt? Damit schrumpft die Haltbarkeit zusätzlich.

 

Grüße

Christoph

 

Nein, komplett original auf 15 Zoll Kreuzspeiche.

Kriegt man die Verkleidungen ab, ohne dass die Clipse brechen?:freak:

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Bei Vorsichtiger Vorgehensweise,ja.

Außerdem sollte es nicht zu Kalt sein,also am Besten in geheiztem Raum.

Gibt's auch mal Bilder von dem Wägelchen?

Bei Bedarf mal hier reinschauen:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-auto-aus-dem-schwarzwald-87992.html

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Meistens ja, aber pauschal kann man das nicht sagen, eher reißen die Stopfen in der Karosse aus.

Die kosten ja auch nicht die Welt.

Zwei, drei Tage ohne Verkleidung fahren ist ja auch kein Drama ;-)

 

P.S. da war wohl jemand schneller;-)


Bearbeitet: von XX 325
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