ChocolateBks Geschrieben: 3. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hi Mein Bruder hat sich einen diamantschwarzen Touring zugelegt, 325ix mit 156Tkm, Klima, Sportsitzen, elektrisches Schiebedach/Fensterheber.Gerade eben habe ich ihn zum ersten Mal gesehen, haben nen Ölwechsel gemacht, die Ventildeckeldichtung gewechselt und Winterreifen drauf geschraubt.Zylinderkopf sieht sehr gut aus. Motor läuft auch einwandfrei, nächste Woche wirdZahnriemen/Wapu und Tüv gemacht, daher noch nicht über 3000 gedreht!Karosserie auch soweit gut, nur nen paar Fragen: 1)Wie kriegt man die Schwellerverkleidungen ab?Wollen uns das mal darunter ansehen, da sammelt sich ja das ganze Wasser.Wagenheberaufnahme vorne blüht nämlich schon ein bisschen. 2)Das Tankrohr blüht ebenfalls.Sieht man direkt, wenn hinten rechts das Rad demontiert ist.Wieviel Aufwand ist es, dieses zu tauschen? 3)Ebenfalls hinten rechts hängt die Radhausverkleidung runter, da oben die Halterung, in die die Verkleidung mit einer Spaxschraube geschraubt wird, weggerostet ist, was macht man da? 4)Die Heckklappe ist ziemlich fertig, eine neue hat er sich schon besorgt.Diese zu tauschen sollte nicht dramatisch sein, oder?Muss diese auch justiert werdenwie die Türen? 5)Und zu guterletzt, beim nach rechts lenken klackiert es von vorne, Antriebswelle? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 3. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Die Verkleidungen sind an den meisten Stellen nur geklipst und sonst überall zusätzlich geklebt.Nimm erst die Radläufe ab, vorne ist diese mit der unteren Kotflügel-Schraube und einer Schraube im Kotflügel befestigt. Hinten bin ich mir gerade nicht sicher.Die Schwellerverkleidungen sind an beiden Enden geschraubt und unten mit mehreren Klemmen befestigt.Bei den Klemmen vorsichtig sein, diese brechen leicht. Gruß XX 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Meiner rostet auch gut.Mag die Verkleidungen gar nicht abnehmen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Ich würd die Verkleidungen dann auch gleich ablassen ;) zu 5) AW vorne sind ein Verschleißteil beim ix. Ist der Wagen tiefergelegt? Damit schrumpft die Haltbarkeit zusätzlich. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Ich würd die Verkleidungen dann auch gleich ablassen ;) zu 5) AW vorne sind ein Verschleißteil beim ix. Ist der Wagen tiefergelegt? Damit schrumpft die Haltbarkeit zusätzlich. GrüßeChristoph Nein, komplett original auf 15 Zoll Kreuzspeiche.Kriegt man die Verkleidungen ab, ohne dass die Clipse brechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Bei Vorsichtiger Vorgehensweise,ja.Außerdem sollte es nicht zu Kalt sein,also am Besten in geheiztem Raum.Gibt's auch mal Bilder von dem Wägelchen?Bei Bedarf mal hier reinschauen:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-auto-aus-dem-schwarzwald-87992.html Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 3. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 (bearbeitet) Meistens ja, aber pauschal kann man das nicht sagen, eher reißen die Stopfen in der Karosse aus.Die kosten ja auch nicht die Welt.Zwei, drei Tage ohne Verkleidung fahren ist ja auch kein Drama P.S. da war wohl jemand schneller;-) Bearbeitet: 3. November 2011 von XX 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ah, ok.Wie aufwändig ist die Sache mit dem Tankrohr?Und Antriebswellen für den IX gibts wohl auch nicht wie Sand am Meer, falls die den Geist aufgeben sollte, nehme ich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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