Steff Geschrieben: 3. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hi Jungs, hab im Netz bissl gestöbert und bin auf Unifit-Metallkats gestossen... würden die sich eignen fürn 3,5 M30? Angabe ist ja bis 4l geeignet... Was mich etwas verwundert, dass der 400 Zeller günstiger ist als der 200 Zeller... Welcher ist denn am besten geeignet fürn M30? http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=273182.454437869.737332.662667635&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2868&Name==MT%2064444 http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=273182.454437869.737332.662667635&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2868&Name==MT%2064444 Danke!GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hi Jungs, hab im Netz bissl gestöbert und bin auf Unifit-Metallkats gestossen... würden die sich eignen fürn 3,5 M30? Angabe ist ja bis 4l geeignet... Was mich etwas verwundert, dass der 400 Zeller günstiger ist als der 200 Zeller... Welcher ist denn am besten geeignet fürn M30? http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=273182.454437869.737332.662667635&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2868&Name==MT%2064444 http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=273182.454437869.737332.662667635&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2868&Name==MT%2064444 Danke!GrußSteff Also soweit ich das hier mitverfolgen konnte, wollen TÜVer immer gern ein BMW-Zeichen auf den verbauten Komponenten sehen. und für das Geld, was die UniFit-Kats kosten, sollte locker ein M3 oder M5 Kat drin sein und den Tüver freuts. Ich werde für meinen M30 einen E36 oder E46 M3 Kat nehmen... schön kompakt, sollte locker reichen und sieht gut aus Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Ruf doch mal bei Uni-Fit an! Ist sogar kostenlos.Habe hier im Forum mal gelesen das die einem eine Bescheinigung austellen das mit dem Kat mindestens Euro 2 erreicht wird. Wenn das dann deinem TÜV`ler genügt.Ansonsten wenn der Motor schon eingetragen ist kümmerts eh keinen mehr. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 3. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hi! also Motor usw. ist alles schon seit 3 Jahren drin und auch alles eingetragen...mit KLR auf EURO 2 Hab mir halt gedacht, dass der Unifit-Kat von der Bauart her sehr gut passen würde... Ich frag mich halt, brauch ich nen 200 oder nen 400 Zeller??? Zu den E36 und E46 M3 Kats... naja auf ebay haben die auch ganz schöne stolze Preise.... GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Ein 200Z reicht normalerweise aus, die ASU zu bestehen, zumindest, wenn er richtig warm ist. Wenn alles andere passt. Wenn Du davor eine 1/2 Stunde beim TÜV in der Schlange stehst und wartest, wirds mit einer ASU ziemlich wahrscheinlich eng. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 3. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 http://www.ebay.de/itm/Metall-Kat-400-MERCEDES-BENZ-260-ab-9-85-MT-64444-Katalysator-/220875140540?pt=DE_Autoteile&hash=item336d2f2dbc hier gibt´s den noch nen 20er günstiger(bzw. mit Preisvorschlag!)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 3. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Sind UniFit Kats eigentlich aus Edelstahl? Nein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 3. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hey! Super! Danke für den Link schonmal! Preislich könnt ja da noch a bissl was gehen.... Gruß Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Warum keinen 400 Zeller? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 3. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Ich weiss leider auch nicht welchen ich nehmen soll... 200 oder 400 Zeller... Deshalb fragte ich ja... Schafft man mit nem 200 Zeller die EURO 2 nicht? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Und wenn der 400er die EURO 2 eher schafft und auch noch billiger ist, welchen Nachteil hat der? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Natürlich schafft der 200Z die Euro2, wenn er die ASU schafft. Die Abgaswerte Euro1 und Euro2 sind identisch, nur muss der Kat bei Euro2 eher betriebsbereit sein, da dort von Anfang an gemessen wird.Deswegen ja die KLR, die am Anfang abmagern -> höhere Abgastemperatur -> Kat schneller arbeitend. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 3. November 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Des einzige was ma ich etz noch vorstellen kann ist, dass der 400 Zeller einen geringeren Durchsatz hat, sprich die Abgasdurchflussmenge geringer ist und deshalb mehr Gegendruck aufbaut.... Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Deshalb frage ich ja... weil wenn ich die AU mit dem 200 Zeller auch problemlos schaffe und ich auch noch ne größere Durchflussmenge habe, ist es ja sinnvoller den 200er zu nehmen, vom Mehrpreis mal abgesehen... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 echt, bist Du Dir sicher? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Was jetzt? 200 oder 400 Zeller ? Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wenn du jetzt einen original Keramikkat verbaut hast, ist alles besser was aus Metall ist. Egal ob 400 oder 200Zellen. Den Unterschied wirst du nicht spüren beim Serienmotor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Wie siehts hiermit aus? http://www.uni-kat.de/katalog.htm Art.Nr. 969232 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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