Zum Inhalt springen

Warnung von Amazon-Phishing-Mails!


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gerade sind offenbar Mails im Umlauf, die so tun, als kämen Sie von Amazon, aber in Wirklichkeit eine dubiose Weiterleitung im angegebenen Link beeinhalten!

 

Also Augen auf im Verkehr!

 

Abgesehen von ein paar wenigen Schreibfehlern, eine unauffällige Fälschung. Absender, Link wirken authentisch. Die Adresse, sie sich hinter dem sichtbaren Link verbirgt jedoch nicht...

 

Hier der Inhalt der Mail:

 

 

 

Sehr geehrter Herr *,

 

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt.

 

Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde ihr Account zeitweise eingeschränkt.

 

Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um fremde Bestellungen vorzubeugen.

 

Sie können Ihren Account wieder aktivieren, dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich.

 

Hierfür ist lediglich ein Login unter:

 

***

 

nötig, um Ihren Amazon Account zu reaktivieren.

 

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann.

 

Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren sie unseren Support.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Benrd Leimers

Amazon Suppor t Team


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Link infiziert einen ja nicht, und wer dort tatsächlich seine Amazon Daten aus Neugier eingibt, ist selber schuld...

vielmehr erstaunt mich, das da ein offener phpmyadmin hängt!

ich glaube, der Inhaber des gehackten Server hat absolut keinen Plan ... :wall:

 

Edit: hab mir den Server mal näher angesehen, ein veraltertes joomla, worin eingebrochen und manipuliert wurde. Das übliche ... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer so dusslich ist und da seine daten eingibt hats nich anders verdient.

 

ein einloggen bei amazon.de würde klarheit verschaffen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich trotzdem gut, das er andere davor warnt.

 

Somit werden die Kriminellen im Internet immer pfiffiger und unsereins rostet nicht völlig ein, weil irgendwelche Scipt Kiddies mit frühen 90er Jahre Codes im www herumgeistern... :D :ironie:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link ist draußen... war keine absicht. sah beim reinkopieren so aus, als hätte der browser nur den text übernommen.

danke für den hinweis!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na großartig... das hab ich jetzt vom tollen viren- und spamschutz meines providers.

weil ich die email an amazon weiterleiten wollte, auf deren anforderung hin, wurde jetzt mein account temporär gesperrt, damit ich keine spam-emails verschicken kann...

 

nett, dass die diesen tollen schutz nicht angewandt haben, als MIR die mail geschickt wurde!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...