Zum Inhalt springen

wie kann ich einen kleinen bc ohen kabelbaum betreiben


tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab mir nen kleinen bc vom schrott geholt habe nur kein kabelbaum!

 

ich bekomme ihn soweit zum laufen das er blinkt zum einstellen der uhr nur ist die frage wo die anschlüsse für den taster Funktion am blinker dran müssen

 

vielleicht hat ja jemand den schon mal so angeschlossen also.

 

ich willnicht extra dad geld für nen kabelbaum ausgeben das muss irgendwie auch soe gehen

 

bitte um hilfe

 

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wusste gar nicht das die ATA mit dem Blinkerhebel funzt. Dachte das geht mit dem BC2!?

Die ATA muss glaub ich nur am Tachodingsda eingesteckt werden. Wie heisst das doch gleich? Na da wo Tacho und Drehzahlmesser bzw Uhr drin steckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns sich um den ata handelt (uhr, datum, memo und aussen temp.-anzeige) benötigst du eigentlich nur den teil des kabelbaums der zum tacho geht mit einem glaube ich gelben breiten stecker. da die uhr blinkt hast du den sicher angeschloßen oder hast du das kabel von der analoguhr verwendet? falls du den besagten kabelbaum mit dem gelben stecker angeschloßen hast, benötigst du eigentlich nur die verlängerung die zum temp.-fühler in der frontlippe bzw. zum bremsschacht geht. der anschluß für den gong (schwarzer dünner stecker mit 4 kontakten) befindet sich dann ebenfalls an dem kabelbaum und muß nur angeschloßen werden.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das kabel von der analog uhr verwendet da ist drauf

 

minus

einma plus

dimmer

licht an aus

 

an sich läuft die uhr

nur sie lässt sich nicht einstellen und nix

welche kontakte bekomme ich vom tacho von diesem gelben stecker???

 

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen „kleinen“ BC hast du denn?8-/

 

Hast du die ATA oder den BC2?

 

ATA hat die Funktion mit dem Blinkerhebel nicht nur Uhr, Datum, Stundensignal, außen Temp.

 

Und was du da schreibst hört sich verdächtig nach ATA an:watch:

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank hat recht das is nur ne digitaluhr!

 

weil die ATA hat nen kleinen fast qaudratischen steckverbinder wo der stecker der analoguhr nur mitm hammer reinpasst

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist der ata ich hatte mir von dem grünen stecker was gebastelt soo das der auf den stecker von der analog uhr passt

wie gesagt dei uhr geht ich kann nur die zeit nich einstellen

 

mit dem blinker keien ahnug war der meinung man braucht den aber schein ja nicih so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einstellen mußt du nur die taste uhr so lange drücken bis der punkt in der mitte des displays zu blinken anfängt und dann einfach an den oberen kleinen knöpfen wo h und min oben steht die stunden und die minuten angeben und wieder kurz auf die taste uhr drücken dann solte es zu blinken aufhören und die zeit sollte gespeichert sein. ebenso geht es beim datum.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir den richtigen Kabelbaum (der ja nu wirklich easy anzuschliessen ist) zu besorgen, dann kannst Du deine ATA auch richtig nutzen und nich nur als Uhr. Hast denn auch nen Temperatur Fühler und nen Gong dazu? Kost doch alles bei eGAy nich die Welt, aber dann funktioniert es wenigstens so wie´s soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...