sensiminded Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Es ist für mich immer schwer einzuschätzen, ob die Geräusche so normal sind oder nicht. Ich habe damals die Excenter erneuert und auf straffe 0,27 eingestellt. Es ließ sich dadurch gefühlt besser einstellen. Allerdings bin ich am überlegen den Kopf irgendwann nochmal komplett machen zu lassen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 6. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Wenn sie ESV sind wird ein überarbeiteter Kopf eine ähnliche Geräuschkulisse bringen.Hast du mal die E/A-Ventile auf 0,20 eingestellt?. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 6. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Wenn sie ESV sind wird ein überarbeiteter Kopf eine ähnliche Geräuschkulisse bringen.Hast du mal die E/A-Ventile auf 0,20 eingestellt?. Gruß Manuel Ist das nicht ein wenig zu straff?Ich stelle immer auf gute 0,25 ein bei kaltem Motor. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 6. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ja, 0,20 sind schon straff. aber probieren kann man es ja mal. Wenn der Motor dann immernoch gut durchzieht ist es ja nicht verkehrt. Sollte das Geklapper gleich bleiben, kann man ja immernoch auf sichere 0,25 zurückgehen. Ich kann es leider erst wieder zum Saisonbegin im April ausprobieren Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Also ich würde nur 0,25 einstellen, nicht mehr und nicht weniger.Es stellt sich aber auch die Frage WIE hier jeder seine Ventile gefühlt einstellt.Die 0,25 Lehre muß durchrutschen als würde man sie durch einen weichen Block Butter ziehen (naja, komischer Vergleich halt )Zur Gegenkontrolle darf die 0,30 Lehre gar nicht mehr durchpassen. So alle Ventile einstellen, die defekten Excenter ersetzen und fertig.Klicker- und Tackergeräusche kommen auch vereinzelt von Einspritzventilen.Diese einfach mal ausbauen und einzeln an einem 12 V Netzteil antakten, die lauteren "Kandidaten" gegen andere, gebrauchte Ventile austauschen, so daß man nur die leisesten verwendet. Evtl. vor dem Einbau zusätzlich ins Ultraschallbad werfen.Danach dürfte sich der Motor schon bedeutend leiser anhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 7. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Werd ich im Frühjahr mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Haha, naja das mit dem Fenster lässt sich im Cabrio im Sommer kaum vermeiden Was ich oben noch vergessen hab: Meine Ventilenden sahen aus wie am ersten Tag?! dann zieh mal das Ventil durch die Führung. Wo liegt hierbei das Problem? Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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