JanH Geschrieben: 30. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo! Mein Nordschleifenbesuch heute ist spontan ausgefallen: Kühlwasserausgleichsbehälter leer http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/icon_eek.gifHatte zuerst die Vermutung, dass der kleine Rücklaufschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter dicht ist, und habe den getauscht.Nun sprudelt es aber leider immer noch nicht in den Ausgleichsbehälter http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/icon_frown.gifSollte es aber beim M20 bei laufendem Motor, oder?Dreht man die Entlüftungsschraube auf, kommt direkt Wasser raus.Hoffe das bedeutet nicht Wasserpumpe im A....?Viele Grüße,Jan Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hmm, also der Wagen läuft auch im Stand nicht heiss.Ölkühlerthermostat öffnet noch nicht und Temperatur bleibt bei 80°C. Wassertempanzeige geht nicht über die Mitte hinaus, Heizung im Innenraum wird heiss.Sieht alles normal aus, alle Schläuche (ausser dem dünnen Rücklauf zum Behälter) werden in der richigen Reihenfolge warm/heiss.Ich glaube fast, der Deckel vom Ausgleichsbehälter wurde bei der letzten Kontrolle von mir nicht fest genug zu gedreht...Was meint ihr? Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich glaube fast, der Deckel vom Ausgleichsbehälter wurde bei der letzten Kontrolle von mir nicht fest genug zu gedreht... Könnte gut sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 30. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 den dünnen schlauch vom kühler würd ich aber trotzdem freimachen, ist vermutlich im kühler verstopft..zumindest beim gasgeben muß wasser ins behälter zurückfliesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hi!Danke euch.Der Schlauch ist ja ersetzt, dennoch fliesst nichts.Ausser ich "pumpe" an den dicken Wasserschläuchen.Als ich den alten dünnen Schlacuh abgezogen habe kam recht viel Kühlwasser oben aus dem Kühler geflossen, scheint also nicht verstopft zu sein. Durch den alten Schlauch konnte man auch wunderbar durchpusten.Morgen mache ich mal eine ausgiebige Probefahrt und gucke mir das nochmal an. Übrigens steht auf meinem Ausgleichsbehälterdeckel "140", ist das der richtige? Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Für den M20 ist das der richtige Deckel. Die "140" steht für 1,4 Bar.Beim M50 z.B. "200" für 2,0 Bar. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Danke Aber sollte es nun eigentlich immer aus dem Schlauch sprudeln bei laufendem Motor oder nicht?Bei meinem M30B35 im E34 ist es so, und so soll es sein. Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 31. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 wenn unten kein Wasser raus läuft und unter der Fussmatte auch alles trocken ist ZKD oder Kopfriss.Hatte ich in meiner M20 Zeit ca.8-10mal Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Wenn kein Wasser sprudelt = Kopfriss? Ich denke du meinst für den Fall, dass er wieder Wasser frisst ohne das man sieht wo hin? Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 31. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 wo sollst denn sprudeln??? also die meißten Risse waren (bei mir) wo die Nocke läuft....das sieht man(n) so gut wie gar nicht die anderen waren direkt im Kopf und haben sich mit dem Öl verbunden.... einen hatte ich direkt in den Brennraum...hatte auf einmel eine Nebelmaschine vom feinsten hinter mir war alles weiß aber auf einen Schlag........am besten Kühlwasser rein mit viel Frostschutz Motor warm machen. über denn Behälter abpressen.(vorher den Überlaufschllauch knicken und mit einem Kabelbinder zu ziehen!) hast schon mal den Schlauch vom Ventildeckel zur Spinne abgemacht und reingeschaut....wenn da die Karamellgrüze drin hängt gehts los das war jedas mal der Anfang vom Ende.Oder schau mal unter den Teppich wenn der Wäretaucher platt ist und das Wasser raus kommt hast ales unter dem Teppichn und mekst es nicht! Alles schon gehabt! WAPU mekst schnell dann sind nicht alle Schläuche warm! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Teppiche? Komme gerade zurück von der Probefahrt, alles Paletti sowohl bei Vollgas auf der Autobahn wie im Stand.Hab also wahrscheinlich wirklich den Deckel nciht ganz fest zu gehabt... Mit "Sprudeln" meine ich, dass man wenn man den Deckel vom Ausgleichsbehälter abnimmt und den Motor startet einen kleinen Wasserstrahl sehen kann, der aus dem kleinen Rücklaufschlauch in den Ausgleichsbehälter spritzt. So hat man mir das für meinen M30B35 im E34 erklärt, und so ist es da auch.Und da ich das hier beim M20B25 im E30 nicht gesehen hatte trotz sehr ähnlichem Aufbau, hat mich das etwas gesorgt. Aber scheint ja allles zu funktionieren wenn der Deckel fest sitzt .... Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 31. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Kopfriss. Hatte ich in meiner M20 Zeit ca.8-10mal :eek: Ich hatte schon nach 2x die Nase voll!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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