Zünni Geschrieben: 30. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo Jungs, mir ist bei meinem 318is aufgefallen, das wenn er kalt ist wesentlich spritziger fährt als wenn er warm ist? Wie kann ich das denn rumdrehen, das der Motor genausogut läuft wenn er warm ist als wenn er kalt ist? Wäre echt gut wenn ihr mir da helfen könntet. Gruß Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Läuft zu mager oder zieht Falschluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich nehme auch stark an, dass er Falschluft zieht, währe auch logisch, wenn er mit warmer Luft nicht so viel Leistung hat wie mit kalter. mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Habe den schon komplett mit bremsenreiniger abgesprüht, allerdings konnte ich keine Stelle finden an der er Falschluft ziehen könnte. Gibts noch weitere sachen? Lambda habe ich auch schon gemessen, die bringt perfekte werte, wie es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 30. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 kalt soll der motor schonmal gar nicht getreten werden! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich finds echt traurig, das von sechs antworten gerade mal zwei dabei waren die probieren sich um das Thema zu kümmern. Das was ich mit spritziger meine ist, das er zwischen 2000-3500 einfach besser geht. Ich meine nicht das er bei 5800 umdrehungen besser läuft und das man einen Motor nunmal im kalten Zustand nicht tritt ist mir wohl bewusst. Witzbold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 30. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Da der Motor nachträglicheingebaut wurde kann ich nur davon ausgehen, das die so alt wie der Motor selber sind. gelaufen hat der 220000 km. Können die wirklich sowas bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Falls das Ganze sich durch ne elektronische Änderung ergibt, könnte ein Chip helfen... der von einem User hier soll ganz gut sein. Hat schon öfter dafür gesorgt, dass die Motörchen irgendwie besser laufen. Eventuell ändern sich gewisse Parameter beim M42 im Warmzustand, die dazu führen, dass der Motor vielleicht in diesem Bereich etwas weniger kräftig läuft? Nur sone theorie... jeder Motor ist auch etwas anders. Vielleicht kennst du den Motor sehr gut und dir fallen so minimale Unterschiede auf? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 30. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich würde erstmal beim Thema Falschluft bleiben, anstatt weiteren Spekulationen hinterherzujagen... Allein durch das Absprühen mit Bremsenreiniger wirst Du das nicht ausschliessen können. Tip: Als erstes würde ich die Luftschläuche rund um die Ansauge und auch darunter genau prüfen !Notfalls würde ich die Ansauge ganz runternehmen, dann siehst Du es besser ! Haben wir bei meinem auch gemacht und alle Schläuche waren mit Isolierband vom Vorbesitzer schlecht geflickt... Die gehen gerne kaputt und leiden oft an Altersschwäche ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 30. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Okay vielen dank, dann werde ich als nächstes mal die Schläuche erneuern, die habe ich noch Zündkabel lasse ich erstmal so weil die mir zu zeit zu teuer sind. Bezüglich des chips, wie heißt denn dieser User? Gruß Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 30. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Der user heißt Conny. Hab auch nen chip von ihm. Bringt den is nochmal richtig auf touren. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 31. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Das was ich mit spritziger meine ist, das er zwischen 2000-3500 einfach besser geht. Ich meine nicht das er bei 5800 umdrehungen besser läuft und das man einen Motor nunmal im kalten Zustand nicht tritt ist mir wohl bewusst. Witzbold das ist aber nicht aus deiner ausgangsfrage rauszulesen....von daher "meinte" ich es als treten zu verstehen.schreib doch das nächste mal einfach die fragestellung etwas genauer, dann kann dir besser geholfen werden! ursachen kann das so einige haben, manche wurden bereits genannt.zündkerzen sind neu ?temperatur sensor unter der ansaugbrücke ok ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 1. November 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Temperatursensor konnte ich noch nicht checken, dann bestelle ich mir da mal einen neuen. Zündkerzen sind neue drin vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine KN Matte drinn habe, aber die dürfte ja nichts zur sache tun ? Oder haben da andere schon schlechte erfahrungen mit gesammelt? Okay ich formulier demnächst genauer was sache ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Schmeiss die K&N matte raus. Der ori. Papierfilter hat mehr durchlass. GrußAlex Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Schmeiss die K&N matte raus. Der ori. Papierfilter hat mehr durchlass. GrußAlex Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Auf alle Fälle rausnehmen !!! Die kostet Leistung ! Ich habe gelernt, das der IS bei solchen Sachen ziehmlich sensibel reagiert... Das ist Tuning für Arme !!! Lass den Ansaugtrakt original und Du wirst den Unterschied merken ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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