Zum Inhalt springen

318is zustand warm und kalt

Zünni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, mir ist bei meinem 318is aufgefallen, das wenn er kalt ist wesentlich spritziger fährt als wenn er warm ist? Wie kann ich das denn rumdrehen, das der Motor genausogut läuft wenn er warm ist als wenn er kalt ist? Wäre echt gut wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Niklas

Habe den schon komplett mit bremsenreiniger abgesprüht, allerdings konnte ich keine Stelle finden an der er Falschluft ziehen könnte. Gibts noch weitere sachen? Lambda habe ich auch schon gemessen, die bringt perfekte werte, wie es sein soll.

Ich finds echt traurig, das von sechs antworten gerade mal zwei dabei waren die probieren sich um das Thema zu kümmern.

Das was ich mit spritziger meine ist, das er zwischen 2000-3500 einfach besser geht. Ich meine nicht das er bei 5800 umdrehungen besser läuft und das man einen Motor nunmal im kalten Zustand nicht tritt ist mir wohl bewusst. Witzbold

Falls das Ganze sich durch ne elektronische Änderung ergibt, könnte ein Chip helfen... der von einem User hier soll ganz gut sein. Hat schon öfter dafür gesorgt, dass die Motörchen irgendwie besser laufen. Eventuell ändern sich gewisse Parameter beim M42 im Warmzustand, die dazu führen, dass der Motor vielleicht in diesem Bereich etwas weniger kräftig läuft?

Nur sone theorie... jeder Motor ist auch etwas anders. Vielleicht kennst du den Motor sehr gut und dir fallen so minimale Unterschiede auf?

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich würde erstmal beim Thema Falschluft bleiben, anstatt weiteren Spekulationen hinterherzujagen...

Allein durch das Absprühen mit Bremsenreiniger wirst Du das nicht ausschliessen können.

Tip: Als erstes würde ich die Luftschläuche rund um die Ansauge und auch darunter genau prüfen !

Notfalls würde ich die Ansauge ganz runternehmen, dann siehst Du es besser !

Haben wir bei meinem auch gemacht und alle Schläuche waren mit Isolierband vom Vorbesitzer schlecht geflickt...

Die gehen gerne kaputt und leiden oft an Altersschwäche !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Okay vielen dank, dann werde ich als nächstes mal die Schläuche erneuern, die habe ich noch Zündkabel lasse ich erstmal so weil die mir zu zeit zu teuer sind.

Bezüglich des chips, wie heißt denn dieser User?

Gruß Niklas

Das was ich mit spritziger meine ist, das er zwischen 2000-3500 einfach besser geht. Ich meine nicht das er bei 5800 umdrehungen besser läuft und das man einen Motor nunmal im kalten Zustand nicht tritt ist mir wohl bewusst. Witzbold

das ist aber nicht aus deiner ausgangsfrage rauszulesen.

...von daher "meinte" ich es als treten zu verstehen.;-)

schreib doch das nächste mal einfach die fragestellung etwas genauer, dann kann dir besser geholfen werden!

ursachen kann das so einige haben, manche wurden bereits genannt.

zündkerzen sind neu ?

temperatur sensor unter der ansaugbrücke ok ?

-

Temperatursensor konnte ich noch nicht checken, dann bestelle ich mir da mal einen neuen. Zündkerzen sind neue drin vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine KN Matte drinn habe, aber die dürfte ja nichts zur sache tun ? Oder haben da andere schon schlechte erfahrungen mit gesammelt?

Okay ich formulier demnächst genauer was sache ist :-)

Schmeiss die K&N matte raus. Der ori. Papierfilter hat mehr durchlass.

Gruß

Alex

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Auf alle Fälle rausnehmen !!!

Die kostet Leistung ! Ich habe gelernt, das der IS bei solchen Sachen ziehmlich sensibel reagiert...

Das ist Tuning für Arme !!! Lass den Ansaugtrakt original und Du wirst den Unterschied merken ! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...