Zum Inhalt springen

FÜHRERSCHEIN JUHUUUU !!!! *ggg*

David325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe endlich meinen Führerschein am Donnerstag geschaft und habe somit am Freitag gleich meinen Schein abgeholt :D . Es ist echt geil mit meinem 325e endlich herumzufahren 8-) hatte e schon mal ein Thema erstellt mit Bilder von meinem ;-) sicher ist es eine umstellung wenn man jetzt ganze Zeit mit nem Fiat Punto :kotz: in der Fahrschule gefahren ist und jetzt mit meinem 325 e

das einzige was mich ein bischen nervt das ich keine Servolenkung habe *ggg* ( ihr wiest schon einparken) :-D:-D:-D;-)

jo ich habe gleich ne frage an euch als neuer E30 fahrer :D:

und zwar mein Schaltknauf ist schon echt alt bzw abgefuzelt daher ich will in wechseln nur als ich in mir heute ansah und runternehmen wollte ist mir aufgefahlen das der komplett mit schaltsack ist das heisst ich kann den Knauf nicht runterschrauben (stecken usw) sondern der ist mit den Schaltsack zusammen . Aber als ich heute bei einigen Tuningkatalogen schaute sah ich keinen der was mit Schaltsack gelifert wird also was ich brauche ! wurde in Ebay auch nicht fündig . Kann mir vieleicht wer sagen wo ich einen kaufen kann , also so einen was ich brauche ( den der alte sieht schon zum :kotz:aus ) UND WIE IHR ALLE WIESST MAN(N) LIEBT SEINEN E30 !!! :D ALSO BITTE VIELEICHT KANN MIR WER NEN LINK SCHICKEN ODER SAGEN WO ICH SO EINEN BEKOMME WAS ICH BRAUCHE !!!! danke euch im voraus mfg DAVID !;-)

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Also dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Und fahr nich so rasant ... endlich noch ein eta-Fahrer hier im Forum :)

Also normalerweise kann man den Schaltknauf abdrehen ..... versteh ich nicht.

Okay bin mir jetzt auch nich ganz so sicher, hab ja Automatik :( aber hab noch nie nen andres Verfahren gesehen.

Einen Fiat Punto als Fahrschulauto ? Lustig ... da hat der Prüfer ja gar kein PLatz hinne drinne ^^

Hallo als erstes Glückwunsch zum Führerschein!:drink: Beim ersten mal Bestanden?

Na dann Fahr vorsichtig es wird glatt und das Heck eines E30 ist ziemlich Leicht :D

Zum Schaltknauf er müsste eigentlich ohne den sack abgehen einfach Hochziehen und auf deine Zähne achten:D denn wen er kommt dann kommt er;-)

Schaltknäufe mit und ohne Sack gibt’s hier:

http://www.sanituning.de/Shop/catalog/catalog/default.php?cPath=36

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Herzlichen Glückwunsch zur fahrerlaubnis.

Kannst Du den Schaltknauf nicht nach oben abziehen?(kräftiger Ruck)

Bei D&W hatten die mal solche Schalteinheiten mußt du nur den Rahmen vom alten Schaltsack umbauen.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

der schaltsack is unten nur in die konsole geklipst. einfach ausklipsen und den knauf mit einem ruck abziehn.

der knauf gibts sogar bei bmw! sogar mit beleuchtung! kost schlappe 113€!

Mathes

p.s. der sani hat den auch im programm

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

THX FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE !!! p.s ja beim ersten mal bestanden :-D

oka also dann beim Schaltknauf ( ich glaube ist nicht mehr der originale hat mstreifen oben aber schon ausgebleicht *lol* ) also er ist mit den schaltsack zusammen habe beide unten es ist richtig zusammengeschweisst mfg david !:-D

Herzliches Willkommen im Kreis der glücklichen Autofahrer!

Und Gratulation, dass Du Dich für "Freude am Fahren" http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif und den E30 entschieden hast. Sowas zeugt von Intelligenz, also kannst Dir was drauf einbilden! :hoch:

Nimm den HIER

http://www.sanituning.de/Shop/catalog/catalog/images/schaltknauf%20mit%20manschette.JPG

Hab ich auch seit schlappen 2 Jahren drin und der ist echt super! Perfekte E30 Beleuchtung in bernsteinrot und hält echt super. Keine Abnutzungsspuren und echt ein Hingucker, dabei aber nich so prollig übertrieben wie der Zubehörschrott aus den Tuningkatalogen!

PS: Auch damals von Sani gekauft! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

ok denn werde ich mir zu weihnachten kaufen , soviel ich gesehen habe liefern ja diese SANI auch nach Österreich ! das ist cool ;-) habe nur eine frage wegen der Beleuchtung wo nehme ich da den strom dafür her ??? mfg david

da sind logischerweise 2 kabel dran, die hab ich bei mir einfach an die Beleuchtung vom Aschenbecher vorn dazugeklemmt. Is ne Sache von 2 minuten,

und das Licht ist dann auch dimmbar!

Also sehr cool, kann das Teil auch nur empfehlen, hatte es vor ca. einem Jahr

auch bei Sani gekauft... 100 Zufrieden!

so long ,

e-type

p.s.: Gratulation!

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

der eine bekommt seinen schein, der andere muß seinen wieder abgeben, es gibt glaub ich ne führerscheinwage, für jeden der nen neuen bekommt muß ein anderer seinen abgeben :-(

es lebt ;-P

der eine bekommt seinen schein, der andere muß seinen wieder abgeben, es gibt glaub ich ne führerscheinwage, für jeden der nen neuen bekommt muß ein anderer seinen abgeben :-(

Nur daß diejenigen, die ihn abgeben selbst dafür verantwortlich sind. Diejenigen, die ihn bekommen sind ja schon teilweise von der Laune des Prüfers abhängig :heuldoch:

Sagt mal Leute weiss vieleicht auch wer was ungefähr Ventille einstellen kostet bei BMW ???? meine klappern schon ein bischen ;-) mfg david habe letzte woche hinterachse gummis gewechselt ich sags euch das war ne Drecksarbeit !!!! die wollten nicht raus :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

naja diese woche mache ich Bremsscheiben hinten l.u.r Bremsklötze dann ist er perfekt muss nähmlich dieses monat noch zum pickerl :-D:-D:-D

Hab auch erst vor kurzem nachgefragt da ich kein Bock habe in der Kälte draußen am Auto zu schrauben

Kostet bei uns hier für nen M20B20 ca. 70€

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Hi Leute also bin grad heimgekommen ..... Hatte heute ne ausfahrt mit meinem 325e und hatte 2 probleme ( *ggg* bedenkt ich bin anfänger ) und wollte nur fragen ob das normal ist :-(((:-(((:-(((:-):-):-):-)

ok also er stand jetzt 2 tage drausen in der Kälte und als ich heute einstieg und startete ging irgend wie die Gänge schwer rein das heisst z.b vom ersten auf den 2 ten gang war irgend wie streng ( denke mal das irgend ein KupplungÖL kalt war oder ???? ) ist das normal oder nicht ???? *gggg* hoffe und 2 tes problem voll komisch aber manchmal will ich mit dem 3 gang wegfahren es ist irgendwie eigen aber ich denke ich habe ersten driennen und dann merke ich das er nicht weg will und siehe da 3 ten drinnen LOL :popo::-D:-D ist das euch auch am anfang so gegangen ?????? danke euch im voraus mfg David :-D

Mit dem schweren Schalten ist bei mir auch so. Aber nur die ersten paar Schaltvorgänge. Ist wohl das Getriebeöl.

Ich wollte als Führerscheinneuling immer mit dem Standgas anfahren (ging beim Fahrschul- Diesel so gut). Nachdem er mir aber dabei oft abgesoffen ist, hab ich das auch gelassen ;-)

LOL, genau das wollte ich auch posten, wurde gestern mit 50-70 kmh zuviel geblitzt, das erste mal in über 2 jahren.

naja, shit happens, trotzdem viel spass mitm eta! kauf dir gute winterreifen und immer schön vorsichtig fahren! schöne e30igs und gerade etas sind echt selten geworden!

MFG

Christian

PS.: ich hab den selben schaltknauf, mach deinen alten mal ab, inclusive dem sack. dann siehst du vom zigarettenanzünder die kabel. die schneidest du durch, isolierst beide enden ab und machst mit einer lüsterklemme wieder alles zusammen, nur dass du die beiden kabel vom schaltknauf irgendwo zumachst. achja, achte darauf, ob er leuchtet, dioden leuchten nur, bei einer stromrichtung. aber kannst du einfach bei beiden mal ranhalten, bei der falschen richtung leuchtet er bloß nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

lol, dass mit den gängen ist normal, die gehen nach 15 minuten fahren aber einfacher rein, im sommer ebenfalls und dann schon nach 5 min.

ich bin die ersten male im 3ten gang abgebogen, nach nene paar tagen passierts dir nie wieder. ist ganz nornal.

achja, das e30 getriebe ist recht gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, gefällt es einem wesentlich besser als das viele neuwagen. (und es ist sogar besser, meine ich)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Na erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum Lappen!

:-UU

mit nem 325 e hätt ich auch gern angefangen ;-)

den Hinweis auv Winter Glatt und Vorsicht spar ich mir jetze mal ...

naja fast :roll:

Was die falschen Gänge angeht:

Mach mal Locker, das kommt mit der Übung von selbst.:applaus:

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug wünscht

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

OK Leute vielen dank jetzt bin ich mir sicherer :D:D:D

also den Knauf ( schlatsack) habe ich bestellt nur muss ich per Vorkasse ( da ich ja in Österreich daheim bin) zahlen. Werde am Mittwoch das Geld überweisen freu mich schon wen er da ist :-D also das Forum da ist echt geil *ggg* schaue jeden Tag glaube ich mindestens 30 mal rein :D naja Leute bis dann mfg david :smbmw:

• 3 Wochen später...

die e30 getriebe gehören wohl zum besten, was auf dem markt erhältlich ist. ich habe vor einigen tagen in einem mercedes w124 forum herumgelesen, und die typen dort schreiben ohne umschweife, dass bmw die besseren schaltgetriebe verbaut hat. dafür sollen die automaten von db erstklassig sein.

mir ist jedenfalls bisher keine karre untergekommen, die sich in warmen zustand besser und exakter schalten lässt als ein bmw.

herzlichen glückwunsch zum lappen. :-UU

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Frage mal-wenn möglich-in einer BMW Bude nach,also einer der BMW gut kennt,Die Freundlichen kennen das nicht(oder wollen es nicht kennen)Es gips ein Spezi-Getriebeöl was den Schaltvorgang im kalten verbessert/erleichtert.Im Ösiland ist es bestimmt kälter als hier in Berlin.Ansonsten muß ich mal im- Forum für kleine Boxer- nachsehen wegen der Öl-Fa.

-------------------------------------------------------------------

Habs GefundenUnd jetzt die Auflösung des Rätsels:

Es ist folgendes Getriebeöl von der Fa.Motorex:

Gear Oil Universal, SAE 85W / 140, API GL 5 ,

(in 1Ltr.-Flasche,12-13 Euro)

Dieses Öl ist in den aktuellen Motorex-Prospekten nicht enthalten

Meinen Herzlichen zum Schein.Bitte pass auf.

(Dass sagt der der jeden Tag viel schlimmes sieht)

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...