Zum Inhalt springen

Mal wieder der Drehzahlmesser

huebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe E30.Freunde,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen 1988er E30 325i Cabrio den die beste Ehefrau von allen bewegt. Nun folgendes Problem: Sie monierte, daß der DZM nicht mehr funktioniere. Also überprüft und siehe: Beim Anlassen springt er kurz hoch und ist dann tot. Ebenso die Verbrauchsanzeige. Also nicht lange gefackelt und bei Frau EBAY ein neues Kombi gekauft und eingebaut. Doch oh Wunder: Immer noch das Gleiche. Jetzt hab ich mich durch Euer Forum gewühlt und Zahlreiche Hinweise gefunden:

1: Sicherungen kontrollieren >> Warum?? funktioniert sonst alles!

2: Akkus leer >> nene, den Trick kenn ich, im alten Kombi waren schon neue

Akkus verbaut

3: Drehzahlgeber oder kabel nicht in Ordnung>> das könnte es sein und dazu hätte ich gerne eine nähere Beschreibung wo ich das Ding finde bzw. was ich kontrollieren muss.

Also ich danke jetzt schonmal allen fleissigen fachleuten und wünsche bei diesr witterung Gute Fahrt!

Ach ja, falls einer ein Bild von sowas hat bitte direkt an meine E-Mail.

danke und Gruss

M

Liebe Gemeinde,

ich hatte bei beim Zusammenbau der zwei Instrumente (Chassis alt, Instrument und Leiterplatte neu (aus zwei mach eins)) übersehen, dass weiterhin die alte SI verbaut war. Also nochmal aufgeschraubt und die neue SI verbaut. Da waren die Akkus noch ok. Und siehe...Alles in Ordnung. Also bei ähnlichen Fällen... es scheint tatsächlich an den Akkus der SI zu liegen wenn der DZM oder die VA spinnen.....

Übrigens Danke ;-) für die "zahlreichen" Antworten....

scheint wohl daran zu liegen, dass ich das erste mal gepostet habe..

trotzdem

Gruss

M

Hi,

Es passiert manchmal das keine antworten kommen. Es ist aber nie böswillig gemeint. Post ist ja auch verständlich und freundlich gescjrieben. Denke es liegt dann daran das keiner eine Antwort wuste(hast ja schon die Lösung mit den neuen akkus ausgeschlossen)Auch ist es völliger humbuck, dass es an deinen ersten Post liegt.

Versuchs einfach nochmal, dann klappt es bestimmt mit vielen qualikativ hochwertigen superhilfreichen antworten vom netten e30forum

Grüße Eickzone

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Sorry, tut mir echt leid...

Ich war aber anscheinend zu schnell. Ich hatte im ersten Posting die Akkus ausgeschlossen, da ich auf der alten SI neue Akkus eingelötet hatte. Das war aber anscheinend nicht so toll. Auf jeden fall funktionierte die SI der alten Einheit trotzdem nicht so optimal. Das Problem ergab sich wohl dadurch, das ich aus "zwei mach eins" machen wollte, aber die SI völlig vergessen hatte, denn beim ersten Test der noch unzerlegten neuen Einheit funktionierte alles. Da ich aber das Chassis des alten Kombis mit Chromringen versehen hatte, hatte ich einfach nur ausgetauscht und das SI schlichtweg vergessen... Auf der neuen SI sind aber die Akkus noch sehr in Ordnung. Nach mehreren Tests mit verschiedenen Kombinationen (Leiterplatte, SI,Kombistecker usw) habe ich es aber trotzdem noch hingekriegt,

Also es funktioniert wieder alles!

Bitte nicht persönlich nehmen; ich hab mich vielleicht nur unvollkommen ausgedrückt...:-)

Gruss

M

By the way: will einer eine wunderschönen e30 325i cabrio kaufen??

Erstmal willkommen im E30 Forum! Und stell poste ruhig weiter Deine Probleme, Fragen oder Themen die Dich interessieren. Wenn man manchmal nich sofort ne Antwort bekommt, kann´s auch daran liegen, dass nich jeder jeden Tag online ist und vielleicht auch genau derjeniege der ne passende Antwort hätte, gerade nich da is.

Naja, auf jeden Fall schön, dass sich Dein Problem noch gelöst hat.

Dann noch viel Spaß hier im Forum! Stell Dich und Deinen E30 doch mal vor!

Ein / Zwei Bilder ins Profil und als Benutzerbild sind schon mal nen Anfang! ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...