Stephan325i Geschrieben: 29. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Servus, ich habe seit vielen vielen Jahren ein 3,91er Visco Diff liegen, das ich schon in meinem Vorgänger E30 verbauen wollte. Wollte die "Aktion" jetzt wieder in Angriff nehmen, und nach dem 1. Rückschlag (gebrochen Lageraufnahme am Deckel) habe ich jetzt das nächste gesehen. Vermutlich durch das Rumziehen über die Jahre (locker über deren 10) habe ich es wohl mal unsanft auf dem Mitnehmer "aufgesetzt", und dieser ist jetzt verbogen. Kann man das Teil unter Zuhilfenahme von Wärme wieder "richten", oder besteht die Gefahr eines Bruches? ETK sagt leider "Achtung! Antriebsflansch und Mutter dürfen nicht erneuert werden." und es gibt auch keine Teilenummer für den Flansch. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Ich würde es versuchen. Wenn der Wagen vibriert merkst du das schon. Oder bau es halt um. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 hallo stephan spar dir die arbeit. mein diff wurde aufm transport zum falk (bekannter diffspezi) geworfen und ist auch auf den flansch geknallt. ergebnis war ein vibrieren der kompletten hinterachse. ab tacho 100 sind gespräche mitm beifahrer unmöglich gewesen. falk meinte das der flansch und das tellerrad eine einheit sind und nicht separat getauscht werden können. deshalb gibts auch keine teilenummer für das ding. schreib den falk doch mal an. eventuell kann er da was retten. er hat wohl noch diverse sätze von tellerrädern liegen. bei meinem 4,27er-diff lohnte das tauschen wohl nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 na toll. In dem Fall lass ich es weitere 10 Jahre liegen, vielleicht sind die 3,91er Visco Diffs dann so gesucht ........................................ Bin bis jetzt auch ohne 3,91er ausgekommen, dann wird das auch in den nächsten Jahren so sein *fg*. Das ist mir jetzt nicht so wichtig, das ich da noch viel Kohle reinstecken möchte. Einziger Vorteil an dem Diff, das Ding stammt wirklich aus den 90er und das Teil hat wirklich "kaum" km drauf *lach* Da waren die km noch nachvollziehbar . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 naja wenn du langeweile hast hängs einfach rein und stell die lauscher auf empfang. richten würd ich den triebling nur kalt. machste den warm setzt es dir wohl den simmerring ausser funktion. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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