tjcombo Geschrieben: 28. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 hallo e30 gemeinde.ich habe einen 320i edition bj 1990.mit abs vorne hinten scheibenbremsen.demnächst wollte ich auf 325i umbauen.habe hier viel gelesen.wollte nur den motor tauschen steuergerät ölkühler verbauen vom 325.so sonst alles serie lassen.nun zu meiner frage kriege ich das so beim tüv eingetragen?oder muss ich komplett auf 325 technik umbauen mit allem drum und dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Bevor du irgendetwas machst, solltest du dich mit dem Prüfer deines Vertrauens zusammensetzen, und IHN fragen, was er dann für eine Eintragung gemacht haben will. Und schon weisst du ganz genau was zu tun ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 tjo auser dem richtigen Diff gibts ja sonst nicht viel was man umbauen müßte..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 i;1085348']Bevor du irgendetwas machst' date=' solltest du dich mit dem Prüfer deines Vertrauens zusammensetzen, und IHN fragen, was er dann für eine Eintragung gemacht haben will. Und schon weisst du ganz genau was zu tun ist [/quote'] danke für die schnelle antwort dann schaue ich erstmal was da auf mich zu kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 oder mail mit deinem vorhaben an kundenbetreuung@bmw.de so hab ich es zumindest damals gemacht.die senden dir dann (natürlich nach zahlung eines gewissen betrages) eine liste mit den nötigen änderungen zu.das schreiben nimmst du dann mit zum tüv,dann wird das problemlos eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 i;1085348']Bevor du irgendetwas machst' date=' solltest du dich mit dem Prüfer deines Vertrauens zusammensetzen, und IHN fragen, was er dann für eine Eintragung gemacht haben will. Und schon weisst du ganz genau was zu tun ist [/quote'] oder mail mit deinem vorhaben an kundenbetreuung@bmw.de so hab ich es zumindest damals gemacht.die senden dir dann (natürlich nach zahlung eines gewissen betrages) eine liste mit den nötigen änderungen zu.das schreiben nimmst du dann mit zum tüv,dann wird das problemlos eingetragen. auch ne gute idee.einfach so umbauen nix eintragen ist ja heutzutage auch nicht so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 hab meinen eintragen lassen weil ich nen kaltlaufregler zwecks euro 2 verbaut hatte-----wär peinlich geworden wenn die motor-kennung nicht passt:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 hab meinen eintragen lassen weil ich nen kaltlaufregler zwecks euro 2 verbaut hatte-----wär peinlich geworden wenn die motor-kennung nicht passt:freak: kaltlaufregler ist nicht verkehrt. steuern euro 1 ist schon heftig.danke an euch alle für die tollen infos.sobald ich mein auto habe mache ich mal ne fotostory.zustand ist ganz gut.habe ihn ja gehegt gepflegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Sollte unproblematisch von statten gehen, Motor und Diff tauschen und fertig ist und natürlich eintragen lassen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Sollte unproblematisch von statten gehen, Motor und Diff tauschen und fertig ist und natürlich eintragen lassen. das ist doch mal eine klasse forum prompt wird einem hier geholfenich hoffe die seite wird es ewig noch geben.schade das bmw so autos wie den e30 nicht mehr baut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.