spidy Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 also Morgen testen. Ich mach auch sicherheitshalber mal nen Bild davon. Wenns klappt weiß ich ja was zu tauschen ist :) also bitte *daumendrücken* :) wäre glücklich damit. Bei meinem alten Skyline musste ich auch den LMM tauschen, da der Vorbesitzer den falschen eingebaut hatte :P vll hab ich ja wieder so viel "Glück" dass es nur daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Der B18 LMM hat einen anderen Durchmesser am Flansch. Evtl könntest du mit seinem Ansaugschlauch den auf deiner Drosselklappe anflanschen,denn dein Ansaugschlauch vom b16 ist wahrscheinlich zu klein. Hab ich gemerkt als ich einen anderen LMM für B18 kaufen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 1. November 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 testen auf morgen verschoben ^^ ist der M43 E36 LMM = dem M40B16 e36 LMM? = dem M40B16 E30? sprich alles kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 gleich sind die natürlich nicht. Aber der b16 E36 LMM hat den gleichen Durchmesser wie der b16 E30 LMM, analog dazu gleichen sich die b18 in den Durchmessern. Ich hab einen E36 B18 LMM in meinem touring einwandfrei am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 1. November 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ja gut komplett gleich nicht aber halt kompatibel (ums so auszudrücken) :) ansonsten hab ich schon nen M40LMM im Angebot wohl ^^ PS: Tank mal geprüft -> Tankdeckel ist Undicht wenn ich in Linkskurven geh läufts oben ausm Tankdeckel raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 5. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 (bearbeitet) PS: das Spritproblem kam vom Tankdeckel selbst. Der läuft den Stutzen hoch und aus dem Einfüller raus. ^^ merkwürdige Sache - sonst ist der Tank dicht edit: wohl doch net der LMM. Vorhin kurz geruckelt - getauscht. nix geändert :( war nachher zwar weg das ruckeln aber vermute fast mehr dann doch richtung Zündung das Problem. :/ *nervig Bearbeitet: 7. November 2011 von spidy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 13. November 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 mhm kurze Frage, weiß net genau wonach ich suchen soll. Am 4.Zündkabel ist ne Ring mit Kabel dran die dann um den Motor in den Kabelschacht geht. Wofür genau ist das gut? Wird scheinbar net gebraucht zum Fahren (musste doch ein Kabel tauschen und genau das vom 4.Zylinder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 das "ringkabel" dient als ot-geber für die motronic. und damit als signal für die einspritzung.ohne ot-signal ist die sonst halbsequentielle einspritzung nicht mehr möglich. es gibt viele leute, die behaupten, man würde den unterschied gar nicht bemerken. optimal finde ich es allerdings trotzdem nicht, wenn das steuergerät nicht mehr weiß wann es einspritzen soll... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 14. November 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 fährt sich zumindest problemlos bei mir. Da ich mir aber eh nur ein Kabel geliehen habe - werd ich mir mal das Kabel mit dem OT-Geber holen. Komisches System trotzalledem mit dem Ring. Zündung einstellen/abblitzen an sich kann man beim M40 scheinbar laut Netz auch net - oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Komisches System trotzalledem mit dem Ring. Zündung einstellen/abblitzen an sich kann man beim M40 scheinbar laut Netz auch net - oder doch? wird die zündung nicht auch von der motronic eingestellt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 14. November 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 deswegen ja. naja hauptsach et lüpt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.