bmw_e30_fan Geschrieben: 27. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 hallo bin vorn mit meinem e30 wieder mal liegen geblieben. hatte den verdacht das die benzinpumpe nicht mehr geht. hab vorhin mal stromgemessen und festgestellt das an der pumpe kein strom ankommt und wenn nur mal ganz ganz kurz. wenn ich die pumpe aber extern betstrome läuft sie bringt auch benzin aber an geht er trotzdem nicht wirklich. kann das am dmw relai liegen. habt ihr noch irgendwelche tipps. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Kann am Benzinpumpenrelais liegen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 so hab den fehler gefunden, hab erst nochmal alle relais durchgeprüft aber die gingen alle. dann ist mir aufgefallen das die pumpe kurz strom bekommt und dann nicht mehr so bald er kurz vorm anspringen ist. also hab ich mal den luftmengenmesser getauscht und siehe da er läuft wieder. hatt dadurch scheinbar irgend ein stör signal bekommen. jetzt läuft er zwar unten rum noch etwas unruhig aber mal sehen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Luftmengenmesser kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 28. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Ich denke auch eher Relais. Evtl. hast du durch raus- und reinsetzen der Relais die Füße wieder kontaktfähig geschrabt. Schau mal, ob die schon leichte Schmauchspuren haben und tausch sie lieber aus. Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik444 Geschrieben: 28. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 (bearbeitet) relais ist das wahrscheinlichste bei den symptomen. das sporadische funktionieren kann gut darauf hindeuten, dass die schaltmechnik bzw deren kontakte im relais verbrannt ist/sind. also relais aufmachen (ist meist unten vergossen, mit cuttermesser aufschneiden) und reinschauen. stromstaerke der benzinpumpe ist ja nicht ganz gering und vor allem anlaufstromspitzen fuehren einfach im laufe der zeit zu materialverlust bei den relais-kontakten - vor allem bei alten benzinpumpen und/oder korrodierten anschluessen wegen hoeherer uebergangswiderstaende. also auch mal nachschauen, schliesslich soll ja die ursache gefunden werden. Bearbeitet: 28. Oktober 2011 von hendrik444 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 ja leichte schmauchspuren waren an den relais schon zu erkennen, deswegen werd ich mir auch noch ein paar neue besorgen. aber die sonde im lmm war halt schon total schwarz. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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