Zum Inhalt springen

benzinpumpe

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bin vorn mit meinem e30 wieder mal liegen geblieben. hatte den verdacht das die benzinpumpe nicht mehr geht. hab vorhin mal stromgemessen und festgestellt das an der pumpe kein strom ankommt und wenn nur mal ganz ganz kurz. wenn ich die pumpe aber extern betstrome läuft sie bringt auch benzin aber an geht er trotzdem nicht wirklich. kann das am dmw relai liegen. habt ihr noch irgendwelche tipps.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

so hab den fehler gefunden, hab erst nochmal alle relais durchgeprüft aber die gingen alle. dann ist mir aufgefallen das die pumpe kurz strom bekommt und dann nicht mehr so bald er kurz vorm anspringen ist. also hab ich mal den luftmengenmesser getauscht und siehe da er läuft wieder. hatt dadurch scheinbar irgend ein stör signal bekommen. jetzt läuft er zwar unten rum noch etwas unruhig aber mal sehen.

Ich denke auch eher Relais. Evtl. hast du durch raus- und reinsetzen der Relais die Füße wieder kontaktfähig geschrabt. Schau mal, ob die schon leichte Schmauchspuren haben und tausch sie lieber aus.

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

relais ist das wahrscheinlichste bei den symptomen. das sporadische funktionieren kann gut darauf hindeuten, dass die schaltmechnik bzw deren kontakte im relais verbrannt ist/sind. also relais aufmachen (ist meist unten vergossen, mit cuttermesser aufschneiden) und reinschauen. stromstaerke der benzinpumpe ist ja nicht ganz gering und vor allem anlaufstromspitzen fuehren einfach im laufe der zeit zu materialverlust bei den relais-kontakten - vor allem bei alten benzinpumpen und/oder korrodierten anschluessen wegen hoeherer uebergangswiderstaende. also auch mal nachschauen, schliesslich soll ja die ursache gefunden werden.

Bearbeitet: von hendrik444

ja leichte schmauchspuren waren an den relais schon zu erkennen, deswegen werd ich mir auch noch ein paar neue besorgen. aber die sonde im lmm war halt schon total schwarz.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...