Lilmiller Geschrieben: 25. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 und zwar hab ich eine onboard aufnahme von der letzten rallye und diese ist leider total verwackelt (vibrationen) kennt jemand ein freeware programm mit dem ich das halbwegs wieder anschaubar bekomme (videostabilisierung) laut google werd ich da nicht wirklich schlau vielen dank schonmal! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markie Geschrieben: 25. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Also, ich hab mich mal so umgehört und freie Programme, die sowas können, gibt es irgendwie kaum und selbst wenn du es ein bisschen stabilisiert bekommst, wackelt es wahrscheinlich noch schlimm, wenn die Qualität von vorneherein so schlecht ist. Das hilft eigentlich nur bei kleinen Wacklern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 da machst du nichts mehr, wenn das material einfach schlecht ist, dann gibts da eigentlich keine rettung mehr... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Nee, gibts nicht wirklich... du kannst nen minimalen Effekt erzielen indem du's in MS Movie Maker reinhaust und den "Beruhigen-Effekt" benutzt... das machts aber nicht viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Ja, da geht nix mehr. Ist wie bei den Digitalfotos.Wenn die zu schlecht sind oder einfach keine Informationen da sind, dann kann man anReglern drehen wie man will, es nutzt nichts. Finde das immer so lustig wenn man in Sendungen wie CSI Miami oder AkteX sieht, wie die auseinem total verwackelten, unscharfen Foto den Täter 20-fach herauszoomen und eine gestochen scharfeAufnahme davon bekommen.Am besten noch wenn es sich um eine Spiegelung in einer Getränkeflasche handelt, die noch 10m weiter entfernt steht Man kann ja viel machen, Schärfe + Kontraste + Weichzeichner + Farbkanäle usw. aber Bewegungsunschärfen und Wackler bekommt man leider nicht ausgebügelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 26. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 (bearbeitet) Geht alles, nennt man "Tracking". Ein Programm hierfür ist z.B. aus der neuen Adobe CS 5 "Mocha", extra dafür gemacht. Für solche Arbeiten wird aber sehr viel Qualität beim Ursprungsmaterial benötigt, um auch hinterher noch Ansehbares zu haben. Wackeln im Bild und Vibration der Kamera sind nochmal unterschiedliche Baustellen und Letzteres, wie hier schon gesagt, kaum zu retten... Bearbeitet: 26. Oktober 2011 von Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 NE NE NE NE NE NE:-)hab mich in die sache mal "eingearbeitet"!!!!!!also mit Virtual Dub und dem Deshaker plugin und "austesten" der einstellungen lässt sich da wirklich viel retten! EDITH:wer dazu informationen haben will, kann sich gerne bei mir melden! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 NE NE NE NE NE NE:-)hab mich in die sache mal "eingearbeitet"!!!!!!also mit Virtual Dub und dem Deshaker plugin und "austesten" der einstellungen lässt sich da wirklich viel retten! EDITH:wer dazu informationen haben will, kann sich gerne bei mir melden! ist doch ein Forum? Oder ist das geheim? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Mich würden mal die vorher / nachher Resultate interessieren.Könntest Du davon mal Ausschnitte auf Youtube posten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 ich schau mal was ich machen kann , aber wenn dann erst nächste woche!aber das resultat ist echt erstaunlich!!! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.