Zum Inhalt springen

Spur / Sturz einstellen - wer kann es?

newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mein Gewindefahrwerk für den Winter anders eingestellt habe,

habe ich Schlaufuchs natürlich nicht weiter drüber nachgedacht und muss jetzt dringend meine Spur einstellen / lassen. :klatsch:

Wer kommt aus der Gegend und hat z-B. am Wochenende die nötige Zeit und die Möglichkeiten dazu?

Nachdem ich letztes Mal eine GESALZENE Rechnung bekommen habe und momentan chronisch Pleite bin hoffe ich hier auf ein positives Feedback.

Koppelstangen vorn sind vor weniger als 1 Jahr neu gekommen - also nicht festgegammelt... Sollte also rein mechanisch problemlos gehen...

Vielen Dank & schönen Abend schon mal.

:smbmw:

Nichts ist für die Ewigkeit !

ich denke nich das hier viel schreiben" komm vorbei ich mach dir das"

wenne mich fragst-> sparen und einstellen lassen :-D

edit: wieviel mussteste denn beim letzten mal bezahlen? :rauchen:

hmmm wer die Gerätschaften nicht dafür hat... wird das nicht man eben so machen können...

um wieviel hast dein Gewinde denn verstellt???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

@ Steffen:

Sowas in der Art hätte ich gedacht. Natürlich nicht komplett umsonst. Aber wer mich mag und die Gerätschaften dazu hat - fragen kostet ja erstmal nichts.

Die Rechnung vom 3.12.2010 belief sich auf 266 Euro inkl. 2 neuer Spurstangen / Kleinteile.

Noch Fragen?

"Sparen" muss ich dafür nicht, SO schlimm ist es gottseidank noch nicht, aber wenn das jemand aus der Gegend für nen Fuffi gemacht hätte, wäre das ja was gewesen. Das war so mein Gedankengang.

@ Stefan: Kann es Dir nicht genau sagen, um wieviel, halt so, das es auch mit den 15" Winterreifen nicht aussieht wie ein Polo Cross. Ist auf jeden Fall genug gewesen, um schon auf den ersten Metern zu spüren, das die Spur so gar nicht mehr passt.

Zieht empfindlich zu jeder Seite, denke er hat Vorspur (toe in), fühlt sich zumindest so an.

@ Xaan: Das bewegt sich schon eher im Rahmen. Brauchtest Du einen Termin oder haben die das gleich gemacht? Das war nämlich letztes Mal der einzige Grund, weshalb ich es habe "da" machen lassen - alle anderen hatten keine Zeit, weil den Leuten "plötzlich" bewusst wurde, huch, es ist ja Winterreifenzeit...

@ L3on: Die Geschichte kenne ich auch - davon möchte ich einfach mal Abstand nehmen.

@ Steffen:

Sowas in der Art hätte ich gedacht. Natürlich nicht komplett umsonst. Aber wer mich mag und die Gerätschaften dazu hat - fragen kostet ja erstmal nichts.

Die Rechnung vom 3.12.2010 belief sich auf 266 Euro inkl. 2 neuer Spurstangen / Kleinteile.

Noch Fragen?

Das ist echt dolle.

Bei uns in der Gegend bezahlt man zwischen 30 und 70 Euro.

Da sollte man halt auch immer jemanden kennen, der in einer solchen Bude arbeitet ;-)

Habs bei meinen Aber auch schonmal selbst gemacht (z.b. um überhaupt erstmal zum einstellen hinfahren zu können....)

Lenkgetriebe auf mittelstellung und dann mit Maßband, Langem Graden Richtscheid und Kreide losgelegt!

wenn es dann beim "von hinten gucken" und Fahren noch gut ist, dann sollte das passen :saufen:

:sonne:

Quick Reifendiscount macht es bei uns für 55 oder 60€, andere Fabrikate außer BMW/Merc/Audi für 50€.

Sind eigentlich ganz umgänglich die Jungs, wenn man den Richtigen fragt, kriegt man beim e30 schon mal den billigen Tarif. Ist ja nicht viel zu machen

Gruß

Burns

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

@ Xaan: Das bewegt sich schon eher im Rahmen. Brauchtest Du einen Termin oder haben die das gleich gemacht? Das war nämlich letztes Mal der einzige Grund, weshalb ich es habe "da" machen lassen - alle anderen hatten keine Zeit, weil den Leuten "plötzlich" bewusst wurde, huch, es ist ja Winterreifenzeit...

Ne, ging ohne Termin. Ruf halt vorher an, dann klappt das schon.

[/center]

Die Geschichte kenne ich auch - davon möchte ich einfach mal Abstand nehmen.

Solange du am Fahrwerk rumbastelst bzw. das verstellst würde ich das mit vorläufig mit der Schnur machen. Das blöde ist, diese 60€ die man da zahlt (so wars zumindest bei mir) sind für eine komplette Vermessung, einstellen kannst du beim e30 aber nur die Spur. Der misst also gefühlte 1000 Werte von denen du zwei brauchst, dreht 2x an den Spurstangen und kassiert dafür mehr als einen Fuxx -ärgerlich. Daher als Provisorium mit der Schnur einstellen und wenn du Kohle & eine endgültige Lösung hast, einstellen lassen ;-)

schon komisch.... also ich bin als oft am verstellen, aber bei mir wars noch nie so das ich solche Probs danach hatte....

oder ich bin so weit unten das es egal is ob ich nu 1cm hoch oder runter geh... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hehe, Stefan. Schon möglich.

Aber, wir reden hier von einer Reifendimension von 235/40/17 auf nem E36 VFL.

Dazu ein "Baumarkt-Fahrwerk", was noch "zu Showzwecken" Luft nach oben / unten hat.

Da is nix mit ganz runter - da drehen sich die Räder nimmer :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...