Zum Inhalt springen

Elektrische Spiegelverstellung


Gast BMW-Klassiker-Freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BMW-Klassiker-Freund

Hallo zusammen,

kaum hier angemeldet habe ich auch schon die erste Frage: Vor kurzem erwarb ich einen wirklich schönen e30 touring, der ein paar elektrische Probleme hatte. Ohne Funktion waren: Rechtes Stand- und Rücklicht, heizbare Heckscheibe, Instrumentenbeleuchtung, Sitzheizung, Gebläse und die elektrisch verstellbaren Außenspiegel. Stand- + Rücklicht, heizbare Heckscheibe sowie die Instrumentenbeleuchtung wurden durch neue Birnen, bzw. neue Sicherungen zum Funktionieren überredet. Bei der Sitzheizung, dem Gebläse und den el. Spiegel sah dies anders aus. Mein BMW-Werkstatt tippte auf einen Kabelschaden, der Bosch-Dienst auf einen defekten Sicherungskasten. Behebung des angenommen Defektes: Sehr aufwendig. Als ich am Wochenende dann meinen touri poliert habe, kontrollierte ich u. A. den Oelstand der Servopumpe. Ganz zufällig sah ich dann, daß am Anlasser ein Kabel gebrochen war. Dieses abgebrochene Kabel an die einsame Steckverbindung gehalten und das Gebläse und die Sitzheizung erwachten zum neuen Leben. Nur die Spiegelverstellung legt sich quer. Ich kann am Schalter drücken und ziehen wie ich will, die Gläser bewegen sich nicht. Strom muß da aber ankommen, da bei jedem Drücken am Verstellschalter ein klickendes Geräusch aus den Spiegelgehäusen zu hören ist. Nun meine Frage:

 

Hat da jemand eine Idee ? ? ?



Vorab vielen Dank und herzliche Grüße



Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verbindungen korridiert, einfach mit Durchgangsprüfer vom Schalter zum Spiegel mal kontollieren.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Schalter oder der A-Säulenstecker fängt an sich zu verabschieden. Wenn du in naher Zukunft dann Probleme mit der ZV bekommst liegt das am A-Säulenstecker.

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMW-Klassiker-Freund
Entweder der Schalter oder der A-Säulenstecker fängt an sich zu verabschieden. Wenn du in naher Zukunft dann Probleme mit der ZV bekommst liegt das am A-Säulenstecker.

 

 

 

gruß saxe

 

Danke, ich glaube hier komme ich weiter. Es ist in er Tat so, daß ich meinen Touri nur noch am Heckdeckel verschliessen kann. An der Fahrertür verweigert die ZV ihren Dienst. Da das Fahrzeug diese Woche sowieso zum Oeldienst muss kann dies gleich mit überprüft werden.

E30 - Talk: Da werden sie geholfen.

Herzliche Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so geht es mir auch. Ich tausche jetzt den A-Säulen Stecker mit Pins, und hoffe, dass dann ZV und elektrische Spiegel wieder funzen.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMW-Klassiker-Freund
genau so geht es mir auch. Ich tausche jetzt den A-Säulen Stecker mit Pins, und hoffe, dass dann ZV und elektrische Spiegel wieder funzen.

 

Hallo,

sag mir doch bitte Bescheid ob das bei dir funktioniert hat.

H G D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird funktionieren, glaub das mal. :D

 

Zieh den Stecker einfach mal auseinander und wenn dort schon Grünspan zu sehen ist funktioniert das nach der Erneuerung wieder!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...