passat32bfan Geschrieben: 31. Oktober 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Ok, der Golf 2 fährt noch soviel rum, weil er wohl das beste Auto aller Zeiten ist... Ich glaube eher auch weil er ab Werk die beste Rostvorsorge aller Zeiten erhalten hatte...die späten 89er Modelle des E30 übrigens auch... Hmm weil er zumindest unter den Top 5 der Rostvorsorge weilt, immer recht erschwinglich war, nach 20 Jahren absolut noch Alltagstauglich ist, alle Esatzteile in Massen und preiswert verfügbar sind, das Fahrverhalten ok war und sich bis heute das Image des "niemand hat was gegen dieses Auto"-Autos hält.Es gibt sicher technisch bessere, rostmäßig bessere, alltagstauglichere, etc...Aber alles in der Kombination gibts sonst nirgends... PS: ich bin zwar Passatfan, aber weder Golf- noch VW Fan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 31. Oktober 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Der Passat 32b is auch ein tolles Auto, gerade als syncro mit dem 5-Zylinder!Sehr schöne, schlichte Linienführung...Gefällt! Leider kaum noch in brauchbarem Zustand zu finden. Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 31. Oktober 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Nehmt ein 318is,das ist der mit dem geilen M42 Motor und er ledert alle ab!!!!Achja und in Rot sind die schnellsten! Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 31. Oktober 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Achja und in Rot sind die schnellsten! Genau. Weil die Farbmoleküle weniger Luftwiderstand haben als Royalblaumetallic?Und ich dachte, der Klarlack wirkt wie ein Diffusor... Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 31. Oktober 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Ich glaube eher auch weil er ab Werk die beste Rostvorsorge aller Zeiten erhalten hatte...die späten 89er Modelle des E30 übrigens auch... Mein 89er bestätigt das! http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. November 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Ich fall vom Glauben ab,ein 318i ist die Witzkomode in sachen Fahrleistungen,ich bin diese Variante sehr lange gefahren.Gegen einen 112PS 2er GTI sieht diese Hupe kein Land,wer denkt das diese 113PS auch nur irgendwie an den GTI rankommen,träumt.Als Alltagsauto würde ich den 18er dem 20er vorziehen,er ist in der Stadt ausreichend,und der Verbrauch liegt einiges unter dem Verbrauch des 20er.Im Zeitalter der TDI,CDI sind beide hoffnungslos verloren fahrbare Notlösungen,die ihre Zeit hatten.Wenn die 318i/320i alle so teuflisch gingen,frage ich mich warum ich bestimmt so um die xxxxx male diese auf M20 2,5l umgebaut habe:D Hm, ich komme gerade von der Ostsee zurück, 500Km.War dort mit meinem 316er, 175er Winterreifen sind drauf, Motor 127Tkm runter, Nocke bestens, beschleunigt auch am Hang bei 160 noch sauber hoch ohne runterschalten zu müssen.Konnte die 500Km wunderbar mithalten, war nur auf der linken Spur, Durchschnittsgeschwindigkeit 180, diverse 6er TDI Gölfe, wahrscheinlich kleinste Variante, kamen nicht vorbei, als ich wegen Lichtlupe rechts rüber ging und am Hang im 4. bis 160 hoch beschleunigt habe...Wenn die M40 in Ordnung sind, gehen die absolut ok!!!Macht aber einen riesen Unterscheid, 205er auf 15er Kreuzspeiche zu 175er Stahlfelge, läuft auf der Geraden problemlos 200.Kann ich 175er auf Kanaldeckel oder 14er Kreuzspeiche fahren, ohne dass es schei... aussieht bzw. supotimal ist?Ist ne Kanaldeckelfelge schwerer als ne 14er Stahlfelge? Danke:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rodi Geschrieben: 1. November 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ja, jaein Manta 2.0l, vorne tiefer, hängt alle ab, muss nicht mal rot seinschliesslich fährt der nur berg aboder? rodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 1. November 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ...sowas ähnliches hab ich auch gerde gedacht. 180km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, also 500km in 2h45min - dazu braucht man auf ner BAB heutzutage schon was anderes als nen 316i - nen Helikopter zum Beispiel, oder ne F16i ;) Und wenn der TDI-Fahrer am Berg nicht vorbei kam, während der 316i im 4. Gang am roten Bereich rödelte, dann wahrscheinlich, weil der Fahrer zu faul war um vom 6. Gang bei 1500U/min in den 5. zu schalten, oder einfach das Gaspedal ganz durchzudrücken :P Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. November 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 180 kmh durchschnitt halt ich für nen 318i für unmöglich. Ich probier immer mal wieder mitm E34 den BC auf Durchscnitt über 200 zu bekommen Von Gelnhausen nach Schlüchtern(kurz vor Auffahrt bis kurz nach Abfahrt) (30km A66 nie begrenzt) Ich habs noch nie geschafft. Auch wenn ich schon oft 95% Vollgasanteil hatte mit 250kmh im Begrenzer. Du musst nur 2x bremsen oder es fährt ma einer raus. Schon vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 1. November 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 das war ja auch kein 318er, brauchst schon nen 316er dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. November 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Hm, ich komme gerade von der Ostsee zurück, 500Km.War dort mit meinem 316er, 175er Winterreifen sind drauf, Motor 127Tkm runter, Nocke bestens, beschleunigt auch am Hang bei 160 noch sauber hoch ohne runterschalten zu müssen.Konnte die 500Km wunderbar mithalten, war nur auf der linken Spur, Durchschnittsgeschwindigkeit 180, diverse 6er TDI Gölfe, wahrscheinlich kleinste Variante, kamen nicht vorbei, als ich wegen Lichtlupe rechts rüber ging und am Hang im 4. bis 160 hoch beschleunigt habe...Wenn die M40 in Ordnung sind, gehen die absolut ok!!!Macht aber einen riesen Unterscheid, 205er auf 15er Kreuzspeiche zu 175er Stahlfelge, läuft auf der Geraden problemlos 200. hahahaha....wart mal...ich pack mir ma eben an den Kopp *pack* ... so ... wieder gut. Junge junge ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. November 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Mit Durchschnittsgeschwindigkeit meinte ich, dass ich die 180 am Tacho abgelesen habe und wenn mal gebremst wurde, ich immer wieder auf 180 beschleunigt habe und diese gehalten habe.Und der Golf Fahrer macht Lichthupe und Blinker links um dann, sobald ich rechts bin, im 6. Gang daher zu gleiten:klatsch:Sowas muss nicht vertieft werden, sonst kommen weitere "qualifizierte" Antworten.Wollte nur ausdrücken, ein M40, der gesund ist, ist für seine Leistung recht flott.Anscheinend sind hier im Talk nur runtergerittene M40 unterwegs... Haken wir das ab und kommen auf das eigentliche Thema zurück, war dumm von mir, davon anzufangen:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rodi Geschrieben: 1. November 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ich fahre ein 325 Cabrio und ein 530d Touring von Alpina und muss sagen dass der 325 gegen den 530d nie eine Chance hatte, hat oder haben wirdund muss meinem Vorposter Recht gebenein Schnitt von 180 km/h ist sehr schwer zu ereichenauch mit einem M5 oder ein 530d mit 286 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 1. November 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 so nächste runde... 325i vs 530d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rodi Geschrieben: 1. November 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ich wollte kein Vergleichich wollte nur verdeutlichen, dass ein Schnitt von 180 km/h nicht leicht zu schaffen istund wen der 530d Alpina Mühe hat den Schnitt zu schaffenwird der 325 mehr Probleme mit dem Schnitt habenund der 316 wird es nie schaffennochmal es geht nicht um ein Vergleich, schliesslich kann man die beide nicht vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 1. November 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 schon witzig die Vergleiche die hier gemacht werden. Ich finde ob M40, B20..B25 sie fahren sich alle gut im e30 Ich fahre sie alle 3 und finde das alle ihren Reiz haben. Sie machen alle auf ihrer eigenen Weise Spaß, selbst der M40. Sie vermitteln alle die Freude am Fahren, und darauf kommt es mir zumindest an. Ausserdem haben sie ihre Zeit hinter sich und ich finde das der e30 das keinem mehr beweisen muss. So das war mein Wort dazu;-) Also einfach original fahren und Spaß am e30 haben! mfg Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. November 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 180km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, also 500km in 2h45min - dazu braucht man auf ner BAB heutzutage schon was anderes als nen 316i - nen Helikopter zum Beispiel, oder ne F16i ;) Schonmal dran gedacht , daß ´ne Autobahn auch frei sein kann ! Hab vor acht Jahren auch mal 470km in knapp drei Stunden geschafft und damals noch mit ´nem m40B18 im Cabrio ! War ein Samstag , perfektes Wetter , kaum Verkehr ... !Daß man dabei keine Pause macht , sollte auch klar sein ! Tankfüllung reicht auch , da ein M40 kein M20 ist ( ) Und nun zum Leistungsvergleich : Zwischen einem M20B20 oder B25 liegen nicht Welten , aber es gibt ´nen Unterschied ! Würde ich ´nen B20 umbauen wollen , würde ich aber gleich auf mindestens B27 umbauen ! Mal abgesehen davon , ist ein M42 eh der beste Motor aller Zeiten , damit knackste ja jeden Ferrari Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 1. November 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ein Serien 318i sieht gegen einen Golf II GTI bei forcierter Fahrweise kein Land naja, ca 6-7 kmh mehr Topspeed und ca 0,8 sek 0-100 ist der Golf schneller -von kein Land kann da keine Rede sein, zumal der E30 in Kurven um den Golf Kreise fährt. Ich bin ja bis jetzt in diesem Thread nur am lesen gewesen, aber wenn ich diesen lächerlichen Text lese, kann ich nur noch dies dazu sagen Ein E30 318 I fährt gegen einen "normal" in Futter stehenden Golf II wie ein Fahrrad los, in der Beschleunigung sind das richtige Welten, hör bloss mit den Testdaten auf dem Papier auf. In der Praxis auf einer Strecke von guten 700 Meter Berg hoch und Vollgas sind das schnell 100 Meter Unterschied Der Vergleich von einem 320 I - und 325 I ist auch so riesig, das es sich kaum lohnt darüber zu reden. Bis 100 km/h sind das nur gute 4 Fahrzeuglängen, aber über 160 - 180 km/h schon mehr als Welten..... Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 1. November 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Würde ich ´nen B20 umbauen wollen , würde ich aber gleich auf mindestens B27 umbauen Mich fasziniert ja nach wie vor noch die Idee vom M20B24 Umbau - den "Racing Dynamics" ja anscheinend sogar als Tuning unter dem Namen K25 auf M20B20-Basis anbot: Mit 190PS und 238Nm. Mich würde jetzt interessieren, ob mit B20-Kopf und Ansauge oder vom B23/B25...vielleicht weiß ja jemand was darüber!? -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00221/06.jpg Grüße Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. November 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ich wollte kein Vergleichich wollte nur verdeutlichen, dass ein Schnitt von 180 km/h nicht leicht zu schaffen ist... Hatte mich falsch/nicht genau genug ausgedrückt:drive: schon witzig die Vergleiche die hier gemacht werden. Ich finde ob M40, B20..B25 sie fahren sich alle gut im e30 Ich fahre sie alle 3 und finde das alle ihren Reiz haben. Sie machen alle auf ihrer eigenen Weise Spaß, selbst der M40. Sie vermitteln alle die Freude am Fahren, und darauf kommt es mir zumindest an. Ausserdem haben sie ihre Zeit hinter sich und ich finde das der e30 das keinem mehr beweisen muss. So das war mein Wort dazu;-) Also einfach original fahren und Spaß am e30 haben! mfg Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. November 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Lest auch mal zwischen den Zeilen, bevor ihr soein Fass aufmacht hier. Ein Golf 6 TDI (1,6) fährt echte 190 KMH. der kleine 2,0 TDI fährt echte 193 Kmh. Ein 316i fährt laut Werksangabe 183 kmh. Ergo 7 kmh Unterschied. Hat der Golf jetzt noch 1,8 Bar Reifendruck, ne Klima laufen usw. und der 316i geht gut und hat 175er Reifen, kann der natürlich genau so schnell fahren. Und auch hat der 316i obenrum wenig Power, aber sonen 1,6 tdi kommt bei 160 kmh auch nicht so gewaltig, dass er am 316i jetzt eben so vorbeifährt. Mein 318i Cabrio lief (geschlossen) echte 191 kmh, habe ich mehrmals mit GPS gemessen. Und einen "Schnitt" von 180... lest doch was er schreibt? Schreibt er in einer Stunde 180 Kilometer gefahren? Er schrieb eben laut Tacho die meiste Zeit 180 kmh... das ist auch so schon klar. Und ich wette darum, dass ein orginaler, gut im futter stehender 320i, der ja soooo lahm ist, auf der Autobahn auch bei einem Golf 6 TDI 2,0 mit 110 PS mithalten kann. Wieso auch nicht, im Oberen Drehzahlbereich hat sogar der M20 B20 etwas Power, im Schein steht beim 320i 193 kmh, wieso sollte der jetzt langsamer sein als ein TDI, wo 190 kmh im Schein steht? Also ich denke, wenn man mal ganz ruhig und objektiv die Fakten betrachtet, würde man hier ganz ohne annen Kopf klatschen usw. auskommen. Christian Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. November 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 wie die Geier..... hier wird aber auch wirklich alles auf die Goldwaage gelegt..... der 316er text liest sich natürlich wirklich geil..... aber wenns so war und er es so empfunden hat.. dann wars auch so..... ich glaub wir sind hier auch so langsam mal durch.....den B20 und B25 haben wir nun zu genüge in alle Einzelteile zerlegt und wiedermal vergleiche zu ALLEN anderen erbracht usw usw usw.....ich würd sagen... nu is jut... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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