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Diff Problem!


Saftschubse
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Hi,

habe ein Problem mit meinem Diff...Habe meinen E30 von 316 auf 320 umgebaut :schrauben: (komplette Technik) ...Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich an eine Ampel zufahre...auskuppel und bremse dann höre ich von hinten ein leises "klackern/rattern" hört sich rhytmisch an so als wenn man ein Blech an einem Fahrradreifen hält. Desweiteren gibts ein Problem bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich so ab 120 plötzlich vom Gas gehe, dann fängt es sehr laut an zu brummen/vibrieren (von hinten im Bereich des Diff). Könnte schon fast ne Massagematte sein mein ganzes Auto...Bleibt auch konstant am Vibrieren. Es hört erst auf wenn ich wieder so um die 100 km/h fahre. Oder wenn eine satte Bodenwelle kommt... Da es beides vom Bereich des Diff her kommt schätze ich mal stark dass, das übel zusammenhängt...

 

Für Antworten vieeelen Dank im vorraus ;)

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Hast du das Mittelllager der Kardanwelle fest geschraubt?

Ist das Lager am Diff, womit es mit der Karosse befestigt ist, festgeschraubt und überhaupt heile?

 

Ist das Diff festgeschraubt?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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hmmm nach was ähnlichem bin ich auch am suchen bei mir.....

wenn ich vom gas geh hab ich auch so ein brummen das gefühlt von hinten kommt....

Problem is aber das ich schon Diff gewechselt hab.... Difflager is ok.... eine A-Welle wurde schon gewechselt....

Auspuff kanns auch nich sein... hab ich auch schon alles geprüft....

als nächstes, sollte ich mal dazu kommen werd ich wohl mal Kardan und Mittellager prüfen und hoffen das ich was find.....

in deinem Fall must wohl mal drunter und alles prüfen, also ob wo was anliegt an der Kardan oder an den Wellen..... weil das rattern das bei ner Bodenwelle weg geht muss ja irgendwo her kommen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mittellager und Lager vom Diff sind in Ordnung...hab aber so die böse Vorahnung das ich die Kardanwelle zum Diff hin nicht wirklich festgeschraubt hab :wall: kann im Eifer des Gefechts passieren...muss ich morgen mal drunter schauen...Hoffe das es wirklich nur sonne Kleinigkeit ist. Jedenfalls kommt die Starke vibration von der Bremse! der hinteren Trommelbremse, das hab ich heute gemerkt als ich ihn quer durch NRW geprügelt hab...Sobald ich stark bremse tritt dieses laute Vibrieren auf...vielleicht ist auch einfach nur die Handbremse zu Straff eingestellt...beim 2. tacken fangen die Räder nämlich schon an zu blockieren. Ich glaub da hab ich beim Einstellen ein wenig :zzz: ...

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Problem ist behoben. Hatte einfach vergessen die Muttern von der kardanwelle zum Diff anzuziehen...Die lungerten fröhlich locker dran rum und grinsten mich an... Nun gibts kein knarze und kein knurren mehr :drive:. vielen dank für die Antworten :)

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;-)..... hehehe krass.....

bei mir is die Lösung leider nicht so einfach......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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....

als nächstes, sollte ich mal dazu kommen werd ich wohl mal Kardan und Mittellager prüfen und hoffen das ich was find.....

 

Ich bin schon mit völlig defektem Mittellager gefahren und da hört man während der Fahrt eigentlich nichts. Wieviele km hat Deine Kardanwelle auf dem Buckel?

Btw: Welche Farbe bekommt denn nun Dein Auto? Bin für daytonaviolett :rauchen:

Grüsse

Gert

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hatte ich auch waren beide Wellenlager im Diff platt!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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