Zum Inhalt springen

winterreifen????

deutscher 89 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klar kannst du die fahren;-)

Die Reifen unterliegen halt nicht den Bestimmungen.

Das einzige problem was du haben könntest ist Tüv.

Bei diesen Dimensionen guckt auch die Polizei nichtmal auf die Reifen.

Mir persönlich ist es scheissegal ob ich im winter mit 175 oder 195 fahre, solange ich vorwärts komme!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Offiziell darfst du auf dem Touring keine 175er fahren. Klar ist bei Kontrollen da nicht so sehr das Augenmerk. Aber sollte was passieren, kann es dir passieren, dass die Versicherung sich querstellt.

Desweiteren darfst du die 175er nicht auf Alufelgen fahren, da es nur in Verbindung mit 5 1/2 * 14 Felgen erlaubt ist und die Alufelgen in 14" ziemlich alle 6 * 14 sind.

Würde sie an deiner Stelle nicht wirklich aufziehen.

Gruß Bastian

Hallo,

ich hatte 175er WR und 195er. Ich würde, egal auf welchem E30 immer die 195er vorziehen. Nicht wegen der Optik o.ä. aber die fahren sich einfach besser. Gerade mal wenn es "nur" nass ist z.B. .

Darum würde ich das Risiko gar nicht eingehen, das muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ok danke für die schnelle antwort wewrde ich auch so machen hast du dann ein extra gewicht im kofferraum oder fahrst du ohne was

Jedes JAhr der selbe scheiss:freak:

Man, verdammt Warum fahren wir Hektriebler???

Bestimmt nicht um gewichte durch die gegend zu fahren;-)

Denk dran, was erstmal in bewegung ist muss auch wieder angehalten werden^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

hallo

habe einen 325 touring da sind nur 195 eingetragen würdce aber 175 bekommen kann ich die fahren (darf man das )

kann mir da jemand weiterhelfen

mfg Philip

Nicht erlaubt beim Touring.

Traglast(89) beachten!

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Man, verdammt Warum fahren wir Hektriebler???

Bestimmt nicht um gewichte durch die gegend zu fahren;-)

die die "fahren" können können eben fahren. der rest muss sich den kofferraum mit beton ausgiessen. oder sich 1001 elektronische helferlein ins auto basteln lassen

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

solang nix passiert interessiert es keinen. aber wenn du mal nen Unfall baust, wo ein gutachter kommt und sich dein fahrzeug anschaut, kanns für dich eng werden

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

ich werd mal mit meinen 175er auf den gullis beim tüv vorstellig werden. kann doch nicht sein das die sich bei sowas querlegen und im selben atemzug werden 215er auf 9zoll-felgen eingetragen.

gruss

nein, nat. nicht.

wenn die traglast mit der max. achslast zu vereinbaren ist sollte es kein problem sein.

manch ein prüfer will an den vom hersteller vorgegebenen traglasten nicht rütteln, obwohl das quatsch ist.

wichtig ist, das man sich selbst vorher genau informiert.

bei meinem Fahrzeug ist es ähnlich, ich lass vorn 205/45R16 83W eintragen, obwohl eine mind. traglast von 87 bei bmw angegeben ist.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

naja bei mir passt alles. bis eben auf die "zu breite" felge. knappe 13mm breiter als die stahlfelge.

gruss

ich werd mal mit meinen 175er auf den gullis beim tüv vorstellig werden. kann doch nicht sein das die sich bei sowas querlegen und im selben atemzug werden 215er auf 9zoll-felgen eingetragen.

Ich habe auch die 175er in meinem Schein (Touring) vom TÜV eingetragen. War zwar ein ziemlicher Akt, aber ging.

naja die 175er allein seh ich nicht als prob. nur auf der 6-zoll-gulli-felge.....

gruss

naja die 175er allein seh ich nicht als prob. nur auf der 6-zoll-gulli-felge.....

Ach so, das ist natürlich richtig, wenn das stimmt, was oben geschrieben wurde, wegen Alufelge. Ich habe die natürlich auch nur auf popligen Stahlfelgen :)

An Deiner Stelle würde ich nicht nach Reifengröße/Reifenalter entscheiden, da sich auch 2005 noch in Grenzen hält, sondern die bessere Marke nehmen, bzw. wenn Du Tests findest, den besseren Reifen.

6-7 Jahre alte Reifen halten sich in Grenzen? Nuja, Ansichtssache.

Ich würde neue Pellen kaufen. Da es in 195/65R14 aber keine gescheiten Marken zu geben scheint, würde ich mir was in 15" besorgen. Ist zwar knapp doppelt so teuer, aber neu ist treu und ich hab zweimal den Fehler gemacht, mir irgendwelche Pellen zu kaufen - Hauptsache günstig (nichtmal billig). Nene, monatelang bei Nässe rumrutschen wie auf Seifenlauge....das wäre mir zu stressig.

195/65R14 aber keine gescheiten Marken

Was verstehst du denn unter gescheiten Reifen? Das hier müsste doch reichen. :freak:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Da es in 195/65R14 aber keine gescheiten Marken zu geben scheint

Was erwartest du von einem Winterreifen ? Ich fahr seit Jahren Toyo Snowprox in 195/65R14 ! Mit denen komme ich überall hin und ich rede jetzt mal nich vom Flachland sondern vom Erzgebirge , Franken , Oberbayern ... !

Nach Flex kommt Ab!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...