Zum Inhalt springen

Moin,

Steffi-und-Paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein E30 steht seit März im Carport (luftig und trocken) aufgebockt mit Motorschaden. Jetzt wollte ich ihn bewegen, aber die Hinterräder lassen sich fast nicht mehr bewegen. Das heißt sie lassen sich kurz rechts und links bewegen. Daraufhin habe ich die Antriebswellen abgebaut um zusehen, obs am Getriebe liegt. Lag es aber nicht, denn sie ließen sich trotzdem nur kurz rechts und links bewegen. Also denke ich:

die Bremsen. Aber warum dieses Kurz rechts und links? Ich denke fest ist fest. Was muß ich machen???

Gruß Paul

Falls du neu hier bist: willkommen. Bitte gewöhn dir an, deinen Themen aussagekräftige Überschriften zu geben. Das hilft den anderen.

Zu deinem Problem. Was meinst du mit "rechts links"? Meinst du "ein paar cm nach vorne und ein paar cm nach hinten"?.

Kann eigentlich nur die Handbremse sein. Wenn die fest ist, ist da immernoch ein Spiel von einigen cm, ja nach Zustand der Beläge, der Trommel, der Halterungen, etc...

Da hat sich ein Bremsbelag oder die Bremsbacken gelöst und diese Verkeilen sich nun. Einfach hintere Bremse demontieren. Neue Beläge rein...........

Ein Tip für die Zukunft, nie mit angezogener Handbremse abstellen auch nicht über Nacht. Beim fahren ab und zu mal die Handbremse kurz anziehen (nur ein kurzer Ruck). Nicht in der Kurve :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...