Zum Inhalt springen

an die fahrwerk profis SPURPLATTEN???


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann man eigentlich spurplatten mit einfacher zentrierung überhaupt fahren? das rad wird bei einer solchen kombination nur von den radbolzen zentriert und gehalten, oder sehe ich das vollkommen falsch? ich habe mir felgen zugelegt und leider passen die teile nicht ganz... der durchmesser der zentrierung beträgt mit adapterringen 56mm (e30 hat ja 57,1mm) oder 70mm ohne. die größe ist 7,5x16et35. ohne spurplatten berührt das rad das federbein vorne. ich denke, dass ich mit 8mm spurplatten hinkommen sollte. was sind eure erahrungen? reicht bei 7,5 und 225er reifen eine et von effektiven 27??? thx in advance

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


5 mm reichen, bei et 35, is zwar knapp ghet aber...

 

das rad muß aber zentriert werden, kannt dir neue adapterringe vom hersteller schicken lassen, ohne kannst du damit nicht fahren...! das eiert sich nur einen zurecht

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, auf verdacht habe ich erstmal zum testen spurplatten ohne zentrierung bei ebay gekauft, 8mm für vorne und 12mm für hinten. mal sehen. ich denke soooooo schlecht kann das ohne zentrierung nicht sein, denn es werden auch von namhaften herstellern wie zum beispiel scc fahrzeugtechnik gmbh (spurverbreiterung.de) solche teile hergestellt und mit tüv segen vertrieben.

 

ich melde mich nochmal zum thema, sobald ich alles beisammen habe und erste fahrtests absolviert sind.

 

greetz

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube wir reden aneinander vorbei...

 

du braucht bei so dünnen platten keine zentrierung weil die normal orginale zentrierung da noch greift...

 

 

aber du mußt drootzdem die passenen zentrierringe inne felgen machen

 

die haben aber nix mit spurverbreiterungen zu tun...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also als erstes kauft man sich natürlich felgen die auch auf das auto passen....... denn wenn die nur mit spurplatten passen, dann sind sie original nich für den E30........ das heist du must ne einzellabnahme machen und dann noch mit den spurplatten, das wird teuer..........

 

warum kauft ihr euch keine felgen mit ET15........... da habt ihr auch keine sorgen mit spurplatten und so........

 

überlegs dir gut......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv eintragung spielt keine rolle, es soll nur fahrtechnisch vernünftig und sicher sein.

 

was passiert, wenn ich die felgen ohne zentrierung fahre? für die hinterachse habe ich mir 12er platten besorgt, die evbenfalls keine doppelte zentrierung aufweisen. ob die originale nabenzentrierung da noch langt weiss ich nicht.

 

ich denke, die zentrierung kann eigentlich nicht so wichtig sein. ich kenne einige, bei denen bei markenplatten die felgenzentrierung der platte einfach abgebrochen ist, und das nach einer laufleistung von nur 20K. in meinen augen können die dünnen zentrierungen der aluplatten keine besonders großen kräfte aufnehmen.

 

was ist zu befürchten, wenn das rad nur von den (längeren) radbolzen zentriert wird? kann es zu einem abriss des rades kommen?

 

die räder habe ich gekauft, weil sie günstig waren. es sind original OZ felgen mit noch recht guten dunlop sp sport 8000 in 225/45. der zustand der felgen ist wirklich als top zu bezeichnen. keine bordsteinkratzer, kein bremsstaub. gekostet haben mich die teile 86,- euronen mit komplettem zubehör (deckelschlüssel, schrauben, schlösser, reduzierringe).

 

greetz

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rad wird dir wohl nicht so schnell abreißen, denke es wird ganicht abreißen

ich kann mir nur vorstellen das es zu einer unwucht führen kann, daraus resultieren dann lenkradzittern und ein unruhiger lauf...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ne unwucht die sich gewaschen hat........... nur durch die radschrauben zieht sich die felge nicht 100% auf scheibe und nabe.......

 

also ich würde sowas nich montieren, is nur rausgeschmissenes geld.......

 

die müssen so aussehen......vorallem wenns welche sind die mehr als 5mm haben

 

die anderen hatte ich auch schon drauf......... naja und auf die lenkrad wackelei hab ich kein bock mehr.......... deshalb lieber gleich richtige.......... oder gleich die richtige ET der felgen........:motz: :popo:

c7_1_b.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...