Krümel316 Geschrieben: 22. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Ahoi, Leute ich habe ein Problem mit einem Schaltgetriebe. Vor kurzer Zeit stand ich an der Ampel, kurz bevor die Ampel grün wurde, habe ich den 1. Gang eingelegt. Kupplung noch durchgetreten und was höre ich? Ein rasseln! Losgefahren, 2. Gang geht nur sehr schwer rein! So Heute Probefahrt, wieder das gleiche. Habe dann die Handbremse angezogen, die Kupplung durch getreten und den 1. Gang leicht eingelegt und das Auto will losfahren. So ich frage mich nur ob nun die Kupplung oder das Ausrücklager defekt ist. Es handelt sich hierbei um meinen Alltags VW Polo (mein BMW schläft noch) Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 22. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Moin, ja lt. Fehlerbeschreibung ist es die Kupplung/Ausrücklager (meist beides Defekt). Warum also nich gleich beides erneuern? Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 das ausrücklager dürfte nicht wirklcih die funktion beeinträchtigen. Es würde nur sehr komische bis schreckliche geräusche bei losgelassener kupplung im leerlauf erzeugen. Kupplung oder deren mechanik, ich weis nicht wie es beim polo ist. Welche Aggregate noch mit der Kupplung zusammen hängen. Bei einem e30 geht öfter der Kupplungsgeber/nehmer kaputt. der tausch ist einfach und günstig, aber leider fährst du VW Keine ahnung Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 22. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Aus praktischer Erfahrung im KFZ-Bereich, ist oft durch ein defektes Ausrücklager (je nach Grad des Defektes) auch die Membranfeder der Druckplatte im Eimer. Ist aber alles eher spekulativ. Ein Ausbau zeigt das wahre Ergebniss, alles Andere wäre ''Glaskugel-Geschwafel''. Gruß Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Ausbauen und nachschauen, dann weisst Du es genau. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 22. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 kontrollier mal den seilzug, vielleicht ist er verstellt und die kupplung trennt nicht richtig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Wenn die Kupplung runter sein sollte, dann macht sich das ja immer vorher bemerkbar. Dieser Fehler trat jedoch von der einen auf die andere Minute auf. Ohne voranzeichen. Denke wohl eher an das Ausrücklager. Selbst der Zweibuchstabige deutsche Autobauer kennt seine scheiß Getriebeprobleme, aber wollen Geld sparen. VW baut schon seit Jahren keine Qualitätsautos mehr. Wie gut, das es nur eine Alltagshure ist, welche bald einem 5er Touring weicht!! Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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