Zum Inhalt springen

Kupplungs/Getriebe Problem

Krümel316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Leute ich habe ein Problem mit einem Schaltgetriebe. Vor kurzer Zeit stand ich an der Ampel, kurz bevor die Ampel grün wurde, habe ich den 1. Gang eingelegt. Kupplung noch durchgetreten und was höre ich? Ein rasseln! Losgefahren, 2. Gang geht nur sehr schwer rein!

So Heute Probefahrt, wieder das gleiche. Habe dann die Handbremse angezogen, die Kupplung durch getreten und den 1. Gang leicht eingelegt und das Auto will losfahren.

So ich frage mich nur ob nun die Kupplung oder das Ausrücklager defekt ist.

Es handelt sich hierbei um meinen Alltags VW Polo (mein BMW schläft noch)

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

das ausrücklager dürfte nicht wirklcih die funktion beeinträchtigen. Es würde nur sehr komische bis schreckliche geräusche bei losgelassener kupplung im leerlauf erzeugen.

Kupplung oder deren mechanik, ich weis nicht wie es beim polo ist.

Welche Aggregate noch mit der Kupplung zusammen hängen.

Bei einem e30 geht öfter der Kupplungsgeber/nehmer kaputt.

der tausch ist einfach und günstig, aber leider fährst du VW ;-)

Keine ahnung :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Aus praktischer Erfahrung im KFZ-Bereich, ist oft durch ein defektes Ausrücklager (je nach Grad des Defektes) auch die Membranfeder der Druckplatte im Eimer.

Ist aber alles eher spekulativ. Ein Ausbau zeigt das wahre Ergebniss, alles Andere wäre ''Glaskugel-Geschwafel''.

Gruß

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Wenn die Kupplung runter sein sollte, dann macht sich das ja immer vorher bemerkbar. Dieser Fehler trat jedoch von der einen auf die andere Minute auf. Ohne voranzeichen. Denke wohl eher an das Ausrücklager. Selbst der Zweibuchstabige deutsche Autobauer kennt seine scheiß Getriebeprobleme, aber wollen Geld sparen. VW baut schon seit Jahren keine Qualitätsautos mehr. Wie gut, das es nur eine Alltagshure ist, welche bald einem 5er Touring weicht!!

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...